@Trento

atttoxL


hm ...

aQttoQL


da werd ich mich wohl einfach dran gewöhnen müssen, mit dem Abends nehmen. Kannst mich ja morgen abend mal dran

erinnern ;-) so um 8 ... :-)

Gpras-HLalm


ich vergess es eh.. :- |-o

nachher kommt was über Achterbahnen.

G%ras-Hxalm


gucke nachher das:

Th, Jun 1 | 23:25 | Vox

BBC Exklusiv

Thema: David Reimer - Der Mädchenjunge

Short description

Thema: David Reimer - Der Mädchenjunge

Description

Er wurde als Junge geboren und musste als Mädchen aufwachsen. David Reimer war acht Monate alt, als sein Penis bei einer Beschneidung verstümmelt wurde. Auf Anraten eines renommierten Sexualwissenschaftlers sollte er die folgenden 14 Jahre zur Frau erzogen werden. Der Fall wurde in Fachkreisen schnell als Erfolg gefeiert, doch die Behandlung endete in einer Katastrophe. Das Experiment war zum Martyrium im Dienste der Wissenschaft geworden. BBC Exklusiv dokumentiert mit Hilfe der Original-Tonbandaufnahmen und den letzten Interviews mit dem erwachsenen David Reimer vor seinem Selbstmord, die tragische Geschichte eines Jungen, der dem Ehrgeiz der Wissenschaft zum Opfer fiel. David und Brian Reimer kamen 1965 als Wunschkinder zur Welt. Nach der folgenschweren Verstümmelung von Davids Penis wussten die Eltern nicht, was sie tun sollten. Die plastische Chirurgie war weit entfernt von ihren heutigen Möglichkeiten. Eines Abends sahen sie in einem Fernseh-Interview ihren vermeintlichen Heilsbringer: Dr. John Money, ein brillanter Wissenschaftler, der eine begeistert aufgenommene Theorie formuliert hatte, nach der Babys in den ersten Lebensmonaten noch keine geschlechtliche Identität ausbilden würden. Jeder Säugling könne unabhängig von den Chromosomen als Frau oder Mann erzogen werden. Die Reimers nahmen Kontakt auf. Und aus David wurde Brenda. Die Hoden des Kindes wurden operativ entfernt und die Reste des Penis' zu einer kosmetischen Vagina geformt. Brenda entwickelte sich offensichtlich wie ein normales Mädchen. Sie spielte mit Puppen und liebte ihre Kleider. Anfang der 70er Jahre veröffentlichte Money den Fall als Beweis seiner Theorie. Doch die Erziehung hatte nur scheinbar über die Natur gesiegt. Das laut Money perfekte kleine Mädchen fühlte sich von Jahr zu Jahr unglücklicher in seiner Haut. Brenda rebellierte gegen die verordnete Geschlechtsrolle. Von den Jungen ignoriert und den Mädchen verspottet, wurde der Teenager vollends zum Außenseiter. Protokolle der Therapiestunden von Money und den Reimer-Zwillingen spiegeln schon früh Brendas tiefe Verstörung wieder und lassen im Nachhinein Zweifel an den Methoden des Psychologen aufkommen. Als die seelische Not zu groß wurde, eröffnete Brendas Vater ihr schließlich die Wahrheit. Brenda fühlte sich zunächst befreit und entschloss sich fortan, unter dem Namen David als Mann zu leben. Hormonkuren und neue Operationen folgten, doch das erhoffte Glück sollte sich nicht einstellen. David Reimer sagte einmal in einem Interview: "Ich würde fast alles dafür geben, wenn ich meine ganze Vergangenheit auslöschen könnte." Nach Jahren der Orientierungslosigkeit, einer gescheiterten Ehe und dem Selbstmord seines Bruders nahm sich David Reimer mit 38 Jahren das Leben.

Original episode

Dr. Money And The Boy With No Penis

Showview

No ShowView information (?)

Program duration/ -end

60 min (until 0:25)

GmrasI-Haxlm


ich möchte folgende Lieder:

Junimond von Echt

Lifelines von A-Ha

Forever not yours von A-Ha

Summer moved on von A-Ha

a-ttoxL


oh - ich glaub, das

ist mir zu spät und zu traurig ...

G,ras-UHalm


ist schlaf halt morgen auf der Arbeit -und am Nachmittag.

a+ttxoL


und ich glaub, das hab ich schon mal gesehen... ich zieh mir mal noch den Anfang rein... :-) (interessieren tuts mich ja doch ;-) )

Gxra8s-Haylm


frage mich wie sowas geht.. :-

[[http://www.med1.de/Forum/Psychologie/237620/]]

a_tt>oL


ist schlaf halt morgen auf der Arbeit

Das würde bei mir, glaub ich, nicht so gut ankommen ;-D dej Mädchenjungen kenn ich doch schon - und Charmin will ihn auch ncith sehen. Wir gucken noch nen Thriller auf MDR :-)

Mit dem inneren Kind das geht wirklich, Das mach ich auch :-) (bin aber so schreibfaul, um in dem Faden was zu schreiben ) Hast du nicht das Buch - sonst schick ich es dir mal :-)

G1rasx-Halm


nee, hab ich nicht...

bei mir läuft das gar nicht -i mmer noch die Tiersendung. :-(

;-D:

[[http://community.bravo.de/boards/viewtopic.php?t=126071]]

HQerbKstwixnd


Einen Thriller - kannst Du dann schlafen? MDR bekomme ich gar nicht.

So, gute Nacht. :)* *:)

G@ras-xHalm


Nacht! @:) :)*

H,erbst.winxd


@:)

Gtras-pHMalm


ich glaub ich hatte schon seit 2 Jahren kein Fieber mehr. :-) :)^

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH