@Trento

MGidntattxsol


es wäre irgendwie angemessen...

Quatsch mit Sahne.

Mnidn*attsxol


Übrigens, ein [[http://de.wikipedia.org/wiki/Streitkolben Streitkolben]] ist eine antike Hiebwaffe ;-)

G3ras,-Hxalm


wie kommst du jetzt auf Streitkolben? Ist doch schon ne Weile her.. :-o

das Buch kenn ich schon...ist aber länger her, dass ich es gelesen habe. :- trauriges Buch.

MGidn2atxtsol


Bin vor paar Tagen auf irgendner Webseite über das Wort gestolpert ... da hab ich nachgeschaut :-)

aLttKoxL


:)D

.

:-)

Gwras-%Haxlm


ach so. :-)

a&ttxoL


-> zzz (ich ) :-) - Nacht Grasi und alle :)* :)* :)* !!!

DnrauVsi


Hallo Grasi *:)

Mir fiel wieder das Gedicht aus Deinem Motto ein. Hermann Hesse war ja manisch depressiv und hat viele Gedichte sicher auch in seinen depressiven Phasen verfasst. Ich habe auch schon in meinen schlimmsten Stunden kurze Gedichte geschrieben. Sie handeln davon gehalten zu werden. Auch in diesen dunklen Stunden nicht einsam zu sein. Aber bei dem Gedicht aus Deinem Motto ist mir was aufgefallen. Er schreibt "Kein Baum sieht den anderen, jeder ist allein.". Weißt Du Grasi, auch im dunkelsten Nebel, tief in der Nacht, ohne jedes Licht, ist kein Baum allein. Ich kenne einen breiten geteerten Weg durch den Wald. Selbst da ist über mir das Blätterdach des Waldes. Die Äste treffen sich. Vereinen sich zu diesem Dach. Und die Blätter vermischen sich im Herbst auf dem Waldboden. Ihre Wurzeln treffen sich tief unter der Erde. Wenn einen die Depression wie ein Nebel umhüllt sieht man die andern nicht mehr. Sieht nur noch seine tiefe Trauer, seinen Schmerz und seine Verzweiflung. Kann sich die andern noch nicht mal mehr vorstellen. Sie sind in Gedanken so weit weg. Aber diese Dunkelheit trennt nicht. Leben ist die Gewissheit nicht allein zu sein. Das da draußen Leben ist. Verstehst Du? Erinnerst Du Dich an den Selbstbewusstseinfaden? Auch das Du lebst weißt Du nur weil Du nicht alleine bist. Jetzt hat mich dieser Text traurig gebracht :°(

GLra<s-Halxm


Gute Nacht, Lotta! @:)

mir ist nicht nach schlafen...bin jetzt am 3. Buch, die anderen beiden hab ich fertig. %-| wieso geht das so schnell?

Drausi: Hesse war MD? Das wusste ich nicht - ich wusste nur von Depressionen...

Erinnerst Du Dich an den Selbstbewusstseinfaden?

nicht wirklich. :-

ja...klar...im Prinzip bin ich nicht allein..habe hier viele nette, hilfsbereite Menschen...aber trotzdem bin ich irgendwo auf mich allein gestellt. Hilfestellungen kriege ich viele - aber umsetzen kann nur ich allein sie...

LXewiaxn


Du bist ja noch wach! @:)

Drausi: Ueberall lese ich ganz schoene Sachen von dir! (Uebrigens auch in strips Faden...) :)*

GZras%-Halm


ja, bin ich! :-)

hab Hunger. %-| :(v

Fresssack...fette Sau...

GErasC-HZalm


es gibt Threads von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie eröffnet habe..

zum Beispiel der "habt ihr Angst vor dem Tod?" - vom April. Von mir. :-o

GCras|-Halm


ich hol mir nen Joghurt. %-|

L4ewiaxn


Hunger haben ist nichts Schlimmes... Was Schoenes essen ist schoen.

Ich glaube nicht, dass du zuviel isst - eher, dass du dich immer noch ein bisschen zu wenig bewegst. Aber ist auch egal. Ich geh jetzt gleich - guck noch mal, ob ich im anderen Faden antworten kann oder schopn zu muede bin.

@:) *:)

GAra4s-Hxalm


ich mag mich nicht bewegen. :-(

Schlaf schön! @:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH