@Trento

S)k.ip]pxi


Das ist ganz unterschiedlich. Es gibt Stunden, wo ich die GANZE Stunde lang grinse, es gibt Stunden, wo ich die GANZE Stunde lang heule. Und es gibt Stunden, da heule UND grinse ich. Ist ganz komisch...

Bei mir ist es allg. so, dass ich mal SO gut drauf bin, dass ich bei jedem Sch*** grinsen muss, und dann gibt es Momente / Tage (ist unterschiedlich), da fange ich bei jedem Sch*** an zu heulen! :-/ %-| :- Total nervig!!!

Und bei Dir??

Ach ja, meine Thera hat dazu noch nie was gesagt.

Garas.-H alxm


naja, bei mir ist es nicht so dass ich grinse weil ich gut gelaunt bin, sondern ich grinse auch bei ernsten Themen oder bei Dingen, die gar nicht lustig sind.

Meine Thera hat halt am Anfang gefragt wieso ich jetzt grinse..sieh at aber schnell gemerkt dass ich das gar nicht beeinflussen kann. Ich schätze, es ist ne Art Abwehrfunktion...

Sykipxpi


naja, bei mir ist es nicht so dass ich grinse weil ich gut gelaunt bin, sondern ich grinse auch bei ernsten Themen oder bei Dingen, die gar nicht lustig sind.

So extrem hab ich das jetzt nicht. Ich kenne es wohl, dass ich bei Sachen, worauf ich angesprochen werde, die aber eigentlich auch gar nicht so witzig sind... grinsen muss und man denkt dann bzw. ich denke immer, die anderen denken dann, dass ich lüge oder so :- Weißt Du, wie ich meine ???

Gkrasx-Halm


ja, das ist mir selber schon passiert, in der Schule!

Da wurde ich bei irgendwas gefragt "warst du das?" - ich war es wirlklich nicht, musste aber grinsen - da hiess es sofort "doch, du warst es, wieso grinst du sonst?"

%-|

S:kipxpi


Jaaaaaa, genauso was meinte ich. Da kann ich gar nicht ernst bleiben. Obwohl ich es auch nie wirklich witzig finde... Ganz komisch. Ich will mal wissen, woher das kommt :-/ :-

Ich dachte anfangs, als Du die Frage stelltest auch an Abwehrmechanismus, aber wenn es einer wäre, dann müsste man doch nicht lachen, oder? Denn wenn man lacht, dann bewegt man ja genau das Gegenteil. Einem wird dadurch ja noch unterstellt, dass man irgendwas war...

HHersbsGtwind


Hier sind es auf dem Balkon 28°.

2003 war ein heißer Sommer, mehrere Wochen ab Juli über 30° ohne Gewitter. Da hatte ich gerade in der Firma angefangen zu arbeiten. Da war es nicht schwül, konnte man einigermaßen aushalten.

G!raZs-Halxm


naja, beim Lügen bzw. eben nicht-lügen ist es wohl keiner. Aber in der Thera schon...so nach dem Motto "ich finde das alles gar nicht schlimm, es berührt mich nicht" oder so. :-

kannst du Leuten ohne mit ihnen zu reden in die Augen schauen? DAs kann ich nicht. Während einem Gespräch geht das meist schon, aber schweigend..nee.

S8kipGpxi


so nach dem Motto "ich finde das alles gar nicht schlimm, es berührt mich nicht" oder so.

Da denke ich mir immer, die Thera denkt, wenn ich da sitze und grinse, warum bin ich dann eigentlich hier ??? Ich denke dann immer, sie denkt, es wäre irgendwie sinnlos, weil ich das ja eh alles so lustig finde und habe Schiss, dass sie das irgendwann mal sagt.

kannst du Leuten ohne mit ihnen zu reden in die Augen schauen?

Nicht so gut, nein. Meine Thera macht das immer, dass sie wenn wir reden kleine Pausen macht. In denen ist absolute Ruhe!! Ich mag diese Ruhe nicht gerne. Sie guckt mich dann an und ich gucke sie dann an - wir schauen uns beide in die Augen. Aber ich würde da gerne immer laut los lachen, weil ich das so witzig finde... Ich sage dann immer was, damit die Stille vorbei ist oder sie fängt wieder an zu reden... ;-)

Heute morgen hat mich ein Autofahrer vor mir total nervös gemacht. Er guckte immer in den Rückspiegel und "hypnotisierte" mich fast ;-) Aber ich habe ihn auch immer angeguckt. Und so ging das dann an jeder Ampel (es waren 3). War total unheimlich.

GIrasx-Halm


ich würde es ihr einfach mal sagen, dass du das ja nicht absichtlich machst. :-

vielleicht hast du dem Autofahrer gefallen. ;-) :-D

so, die Betreuerin war offenbar schon hier, gegen Nachmittag, wegen dem Boiler, und hat ne Firma angerufen, die wollten dann zurückrufen - was nie passiert ist. Und nun? :

S@kiMppxi


ich würde es ihr einfach mal sagen, dass du das ja nicht absichtlich machst.

ach so lange sie mich nicht drauf anspricht, sage ich auch nichts. Wir haben eigentlich ein lockeres Verhältnis ;-)

vielleicht hast du dem Autofahrer gefallen.

Hehe, ich hab mir sein Nr.-Schild gemerkt ;-D Aber ob ich damit was anfangen kann?!?! Ich könnte ihn anzeigen oder so, dann komme ich bestimmt mit ihm in Kontakt :-p

so, die Betreuerin war offenbar schon hier, gegen Nachmittag, wegen dem Boiler, und hat ne Firma angerufen, die wollten dann zurückrufen - was nie passiert ist. Und nun?

Stehst Du mit der Betreuerin in ständigem Kontakt ??? Kann doch sein, dass sie bei den Handwerkern ihre Handynummer oder so hinterließ und dass sie dann darauf zurückgerufen haben :-/ Ich würde einfach mal morgen awarten, jetzt kannste eh nichts mehr machen... Oder so ein Notdienst... aber das ist sauteuer >:(

G^ra(s-HaPlm


naja, ich sehe sie täglich. Ständiger Kontakt nicht... ;-)

hab mich jetzt notdürftig gewaschen. *bibber*

S[kiprpi


Ich würde mich auch notdürftig waschen, ist ja kein Zustand, gerade bei der Hitze :°_

G$ras-XHalxm


ja... :-(

naja, das Haus ist halt schon älter.. :-

Szk:iVppi


Ich wohne auch in einem Altbau. Von 1900irgendwas... Zum Glück bin ich nicht direkt unterm Dach, sondern "nur" in der 2. Etage. Ist aber auch ganz schön heiß hier...

In was für einer Situation lebst Du eigentlich genau ??? Und warum wohnst Du nicht bei Deinen Eltern oder so, wenn ich das mal fragen darf?

G:ra=s-dHalm


weil es zuhause gar nicht mehr ging, mit meiner Mutter...wir haben siet Jahren täglich gestritten, sie hat mich noch mit 18 total bevormundet - gesagt, wann ich ins Bett muss, wann ich Hausaufgaben machen muss, Internetverbot, und so weiter. Am Wochenende durfte ich nicht raus, weil ich "mich ausruhen" sollte - aber lernen und Hausarbeiten machen, DAS konnte ich dann, das war ja was anderes. :)^ einfach solche Sachen. Als ich dann in dei Klinik kam hat mein Vater gemerkt dass es so nicht mehr wietergehen kann...durfte dann ausziehen. :)^ das beste, was mir passieren konnte...

ich lebe in einem Studentenheim. Eigentlich entspreche ich gar nicht den REgeln (bin ja kein Student), aber ich darf trotzdem hier wohnen. :-)

war heute im DM Müller und hab tonnenweise S achen gekauft. %-| das neue Peeling-Set von Garnier, Bübchen Aprikosencrème, 2 neue Duschgels (eins im Bodyshop anmischen lassen), Zahnweissstift, Shampoo, Spülung, Garnier Bodytonic Roller, Nagelfeile.. |-o

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH