@Trento

Guras-XHaIlm


hab mich beruhigt. -.-

G.ras-H)alm


übernächsten Dienstag - also am 1. August - hab ich frei. :-)

Das ist der Schweizer Nationalfeiertag. :-)

SwkVi)ppi


was wird denn da gefeiert ??? :-o :-D ;-)

G[rIas-Ha*lm


ich glaub, da war der Rütlischwur, auf dem Rütli...

4 Kantone haben nen Schwur ausgesprochen...

ich weiss nur noch nen Auszug: "Wir wollen sein ein einzig Volk von Brüdern, in keiner Not uns trennen und Gefahr."

es ist eine B linde ins Haus eingezogen, bzw. sie guckt jetzt mal ob sie sich hier zurechtfindet.

ich könnte das nie..weiss gar nicht wie ich umgehen soll mit ihr.

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Nationalfeiertag]]

Ggras-sHalxm


Am 1. August hat früher die ganze Familie, bis auf meine Mutter natürlich, gefeiert.

Im Dorf gabs für jeden Einwohner Bratwurst umsonst und was zu trinken.

Zuerst wurde gegessen, die Schweizer Nationalhymne (die ich schön finde, aber nicht kann) gesungen und geredet, danach liefen alle gemeinsam hoch zum Höhenfeuer, das auf nem Berg stattfand. :-)

Die Kinder liefen mit Lampions und Fackeln hoch - wir hatten selber auch diverse Lampions. :-D

oben wurde dann das Feuer gezündet und Raketen gestartet, so von wegen Feuerwerk. Da hatte ich immer Angst, das war mir zu laut.

Das war immer total aufregend, der einzige Tag, wo ich nachts im Dunkeln noch rumlaufen durfte!

Sekizppxi


Oh, danke. Lese ich mir gleich mal durch.

Das mit der Blinden... Gehe einfach ganz normal mit ihr um. Sie ist ja auch ganz normal, außer dass sie nichts sieht, und für sie ist das auch normal. Sie kennt es ja vielleicht gar nicht anders ;-) :)*

Gyryas_-Haxlm


habt ihr im November auch nen Feiertag, wo alle Kindergärtner und auch Unterstufenschüler mit selbst geschnitzten Laternen aus Reben rumlaufen im Dunkeln? In den Reben befindet sich ne Rechaud-Kerze, sozusagen dann wie eine Laterne.

Am Ende des Umzuges gibts ne Hefeschnecke und heissen Tee.

das war auch immer toll. :-)

GKra[s-Hsalwm


@ Skippi:

naja, ich weiss ja nicht ob ich ihr Hilfe anbieten soll oder sie sich dann dumm vorkommt. :-

oder mir passiert irgendein Versprecher, wie bei dem Blinden in der Werkstatt, den ich gefrragt habe ob er die und die Sendung auch gesehen hat (er hat davon erzählt). Er belehrte mich dann, dass er blind sei und somit nicht sehen könne. Danke, wusste ich nicht..-.-

S6kikppi


Hmmm... Ich kenne nur St. Martin, der ist auch irgendwann im November. Ist aber nicht deutschlandweit vertreten, wie ich zuletzt erfuhr :-/

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Martinstag]]

naja, ich weiss ja nicht ob ich ihr Hilfe anbieten soll oder sie sich dann dumm vorkommt.

Das ist immer ein schwieriges Thema. Zum Beispiel auch Leute im Rollstuhl. Sie sagen dann, sie werden immer blöd angeguckt auf der STraße, guckt man sie nicht an, sind sie auch unzufrieden, weil sie dann sagen, man interessiert sich nicht für sie.

Musst Du dann einfach auf Dich zukommen lassen. Sag doch einfach am Anfang, dass wenn sie Hilfe braucht, Du ihr gerne (?) zur Verfügung stehst und ansonsten halt nicht.

Die Aktion mit dem Blinden und dem TV war gut ;-D Hätte von mir sein können |-o Aber er hat es Dir doch bestimmt nicht so übel genommen, oder ???

G+rasC-Halm


Das klingt ähnlich. :-

bei uns heisst das Räbeliechtli. ;-D

nö, der Blinde hats mir glaub ich nicht übel genommen. Das ist der, der so nervt. %-|

S-kipap1i


Räbeliechtli

Das kann ich gar nicht aussprechen |-o ;-D

ach, dann kann der das auch vertragen, wenn der Dich immer so nervt ;-)

GdraLs-Halxm


hab heute nur 3 Joghurt gegessen. :-)

irgendwie ist das auch cool - dann nehm ich schneller ab! :-D

hab nicht mal Hunger. :-

S kipjpi


Bei der Hitze esse ich auch kaum was. Ich glaube das ist normal.

wieviel wiegst Du denn? Und wie groß bist Du? Wieso / wieviel willst Du abnehmen ???

Ups, sorry, viele Fragen |-o

G'rags-Hnaxlm


ich bin momentan so zwischen 67.5 und 68.8.

Ich bin 1.82. möchte auf mindestens 62, eher drunter.

Soviel hab ich vor der Klinik gewogen...

Szkipbpi


Aber bei der Größe ist das, was Du jetzt wiegst, doch eigentlich Normalgewicht, oder ??? Sogar ich dürfte soviel wiegen und bin "nur" 1,70 m groß :-/

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH