@Trento

GJras-%Haalm


@:) *:)

L(aYri us


Hallo Grasi, *:)

schaue zufällig mal wieder rein. Man der Faden hat sich aber gehalten. Kann mich noch gut erinnern wie es zu diesem Faden kam. Mit Trento und Dir fing es im Refluxfaden an, dann habt ihr auf meine Bitte hin diesen Faden eröffnet. :)^

Nun zum eigentlichen Thema. Nach meiner Reflux-OP, vor über drei Jahren, hatte ich ja auch erhebliche Verdauungsprobleme, Reizdarmsymptome. Wurde mit der Zeit dann aber besser, zeitweise sogar ganz weg. Aber ein bisschen ist geblieben. Mir geht es ähnlich wie dir, nur wenn meinem Darm was nicht passt, nach bestimmten Lebensmitteln, grummelt und knurrt er. Nach verschiedenen Salatdressings, Spezielle Soßen, z.B. mit Knoblauch, usw.

Ich habe da aber so eine Sensibilität entwickelt, dass ich nach diesem Alarmzeichen noch ca. 15 Min. Zeit habe.

Nun ist es bei mir aber auch nicht immer so, manchmal bleibt es harmlos, und manchmal donnert es. Das liegt nicht nur an der Psyche. Nach meinen Recherchen liegt es an den Verdauungsenzymen. Durch widrige Umstände (bei mir durch die OP) schwankt die Produktion. Wenn mehrere Faktoren zusammentreffen, wenn man bestimmte Lebensmittel zu sich nimmt, in Verbindung mit anderen, auch Getränke, und dann vielleicht noch Stress hat, dann gerät der Verdauungsenzyme-Haushalt aus dem Gleichgewicht, bzw. er schafft es nicht mehr.

Lieben Gruß @:)

GDrase-8Haxlm


Mit Trento und Dir fing es im Refluxfaden an, dann habt ihr auf meine Bitte hin diesen Faden eröffnet.

Genau! :-D

weil wir im Reflux-Faden vom Thema abkamen... |-o

Das liegt nicht nur an der Psyche.

Danke - das macht mir Hoffnung. :-)

schön, dass du reingeschaut hast! :-D @:) :)*

ach ja - ich lese ja eigentlich nicht im Reflux-Faden mit. Wie geht es dir seit der OP? Ging alles gut?

pteace fuxll


@:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

ma noch blümchen hier lass für dich grasi x:) x:)

G!ras,-Ha.lm


danke! :-) @:)

bin wahnsinnig müde. Ich glaub, ich geh nochmal schlafen...

heute kommt eh nix im TV, ausser Ich weiss was du letzten Sommer getan hast, aber den hab ich ja auf DVD und schon xmal gesehen.

Lta-rixus


ja danke, ich bin sehr zufrieden, hab absolut keine Refluxbeschwerden mehr. Brauche auch keine Medikamente mehr.

Im Refluxfaden hab ich mich auch ziemlich rar gemacht, der Hauptgrund ist, ich bin umgezogen und hab nun einen Garten, hatte 6 Wochen kein Internet, dann kam die WM und der super Sommer, habe kein Laptop und sitz oft auf der Terrasse. ;-D

GDras-VHalxm


und hab nun einen Garten

Schön! x:)

ja danke, ich bin sehr zufrieden, hab absolut keine Refluxbeschwerden mehr. Brauche auch keine Medikamente mehr.

das ist ja klasse! :-D :)^

hattest du Barrett-Syndrom? Oder ne chronische Entzündung?

L}ari us


nein kein Barrett, nur chronische Entzündungen. Hernie 2-3 Grades. Toupet 270°. Fast 1/2 Jahr Schluckbeschwerden dann gings.

Gjra_s-{Halm


Hernie 2-3 Grades. Toupet 270°

Bahnhof. ;-D

d.h, die Entzündung ist auch jetzt noch da? (wenn sie chronisch ist...)

oder geht die wieder weg?

LKa:r4ius


Hiatushernie = Zwerchfellbruch, 2-3 Grades ist ziemlich groß, hatte oft Speiseröhrenentzündungen, aber als die Klappe zu war, sind sie weggegangen.

G5ras-vHalxm


:)^

na dann ist ja alles paletti! :-D

isst du jetzt wie du willst, oder ernährst du dich immer noch refluxfreundlich?

L~ari;us


sorry, hab grad Besuch bekommen. Ich esse praktisch alles. Bis auf die oben erwähnten Lebensmittel. Da bin ich zumindest ein bisschen vorsichtiger geworden.

Tschüß bis irgendwann mal wieder :-D

Gcras-iHgalm


jap! *:)

a9ttxoL


*:)

Wir waren erfolgreich, mit unseren Einkäufen 8-)

.

Montag guck ich auch "Durchgeknallt" - zum 3. Mal :)^ (obwohl da ein paar Stellen zum :°( drin sind - solche Filme versuch ich ja eigentlich zu vermeiden ;-) ) - aber ich mag Angelina Jolie :-)

Schade, daß du SAT1 nicht bekommst, Grasi - aber der wurde doch schon mehrmals wiederholt - komisch, daß du ihn noch nicht kennst ... :-

:)D

Ne Menge alte Bekannte waren ja heut hier (also 2 :-) )

Garas]-H9alxm


hab mir grad Pouletgeschnetzeltes gemacht. HOffentlich hab ich das lange genug gebraten..

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH