@Trento

L8ewiJaxn

Du machst mir Angst.

G]ras-H9alm

so kanns gehen..

Lqe+whian

Ist was passiert?

Gxras-:Hxalm

nein. Nur der übliche Kack.

LFewican

Ich kann im Moment nichts anderes tun, als dir einen Stern hier hinzulegen. :)*

Ich mag dich. @:)

Fure8ddy?-Pr%ince.,ouf.Mx.1

ja, hab ich schon... aber kann das doch nicht einfach präventativ nehmen.

ja, kannst du ;-) imodium gehört schon zu meinem alltag. hab die imodium akut lingual immer dabei. bei schweren durchfällen, also du weißt ja so ungefähr, ob das ziemlich flüssig ist oder noch weich :-( musst du zwei tabletten auf einmal nehmen. bei eher so leichten durchfällen nehme ich nur eine. ;-)

G*rams-Haxlm

mmh, ich nehm sowieso immer 2 aufs Mal, also von den Lingual-Tabletten??

naja. Auf jeden Fall gehe ich auch wegen der Übelkeit nicht raus. Wenn das so wird wie am Samstag - dann na danke.

Ich müsste auch einkaufen - trau mich aber nicht. Macht auch nichts - dann nehm ich wenigstens ab...

wieso helfen die scheiss Tabletten nicht mehr?? :-(

F9reddNyo-Prisnce^.oxf.M.1

ob lingual-tablette, kautablette oder kapsel, ist egal. auf allen steht als erstdosis 2. aber das bezieht sich ja auf schwereren durchfall. hast du denn schlimmen durchfall? wirklich wässrigen :-( ? ansonsten bin ich bei den tabletten vorsichtig und nehme nur eine. denn den nächsten tag kann ich dann nicht auf klo, weil die wirkung noch anhält. und länger als zwei tage soll man die dinger auch nicht nehmen :-( nehme im moment perocur forte, das sind hefe-kapseln. die scheinen zu helfen :-/

G;ras-aHalxm

ja, leider wässrig. :-( deshalb kann ichs ja dann auch nicht halten..zuhause merk ich das rechtzeitig, aber draussen wär das wohl ein Problem. :-(

nehme im moment perocur forte, das sind hefe-kapseln. die scheinen zu helfen

hm. :- habe auch schon gehört von Perenterol (oder so). Ist glaub ich ähnlich. Muss ich mal gucken, obs die bei uns auch gibt.

Ansonsten - es gäbe natürlich auch Dinge wie Bioflorin, Symbioflor etc. - aber die helfen ja eigentlich eher bei zerstörter Darmflora, z.B. nach ner Antibiose...

Gwras-AHYalm

Cool. Perenterol gibts auch in der Schweiz.

F4reddyz-PrinMce.odf.M.1

ich kann nur perocur forte nehmen, da in den anderen überall laktose drin ist, was ich ja net vertrage :-/ :-(

ich hab die jetzt nur aufgeführt, weil die nicht solche hammer wie imodium sind.

hast du denn jetzt laktoseintoleranz? wann treten denn die durchfälle auf? wie lange nach dem essen und bei welchem, wenn du es schon weißt?

G*ra}s-Halxm

ich denke nicht, dass ich ne LI habe. Z.B. habe ich heute morgen JOghurt gegessen und ne Tasse Milch getrunken.

Ich sammle mir jetzt die Packungen, wo es auftritt. Beispiel: Cappuccinotorte aus dem Supermarkt (die kann man einzeln kaufen). Da geht es eigentlich relativ schnell...so 30 Minuten vielleicht?

oder halt die Pilzsuppe, da hab ich die Packung leider nicht - muss ich nochmal kaufen.

Dann hab ich Milchschnitte im Verdacht - und ne Büchse Gulaschsuppe kam auch mal postwendend wieder raus. Das muss ich mir beides nochmal kaufen und an verschiedenen Tagen testen.

F reddyY-Prilnce.ofU.M.x1

das ist ja echt merkwürdig. bei der milchschnitte könnte es noch am teig liegen....sprue hattest du ja aber nicht :-/ die 30min sind aber schon mal gut...so lange hats bei meinem laktosetest gedauert bis ich aufs klo rennen durfte ;-D :-/

bei der gulaschsuppe könnte am fett liegen. verträgst du denn sonst fettige sachen?

trink doch morgens mal immer nen pfefferminztee. der beruhigt den darm auch ;-)

FMr+eddy-Prdincxe.of0.M.1

[[http://www.netdoktor.de/medikamente/100006720.htm]]

G-ras(-HaTlm

verträgst du denn sonst fettige sachen?

offenbar nicht mehr.

So im März war ich zuletzt im Mc Donalds, nen Cheeseburger essen und 3 so Schokoteile. Habs grad noch nach Hause geschafft...

vor kurzem hab ich mir - das erste Mal seit langem - 30g Chips gekauft (sone Mini-Tüte). Auch hier: Grad noch nach Hause geschafft. %-|

Mir ist so beschissen schlecht und schwer definierbare Bauchkrämpfe. Oh, ich hasse es.... :°(

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH