@Trento

pueacefxull


hmm grasi wenn ich dies richtig sehe.. brauchst du eine bezugsperson die mit dir zusammen dein leben organisiert.. hmmm.. bitte verstehe mich nicht falsch hier :-/ .. ich denke aber dass du jemand brauchst mit genügend beziehungen und vollmachten.. und solch eine person denke ich muss von einer sozialen einrichtung kommen.. denn sie sollte ja auch ein bisschen know how haben.. und hoffentlich auch beistehen wenns mal nicht so klappt..

..

ich denke deine thera ist hier dann schlichtwech zeitmässig überfordert.. also wär nun zum beispiel diese person vom sozialdienst gar nicht mal so schlecht.. hmm wenn ich weiter überlegen darf..

..

wär für mich dann eigentlich die person vom sozialdienst die ideale einsteigsperson.. :-/ .. und ein erster termin dort sicher das absolut richtige :-/

..

hmmm.. du entschuldigst dich jetzt mit kopfweh und wirst dann wohl dein handy ausschalten oder so :-/ .. hmmm

..

wieso hast du angst vor dem gespräch ??? weisst du das oder ist es einfach eine generelle angst.. ???

LDilvabSlas sxblau


Graseli, peace hat Recht. Auch wenn du zwei Anrufe dieses Ansprechpartners verpasst hast, ruf ihn zurück. Vielleicht kann er wirklich die Stütze im Alltag werden, die du im Moment noch brauchst, um alles zu regeln und in die Wege zu leiten. Es ist jetzt erst einmal sehr viel, da brauchst du einfach Hilfe. Meld dich bei ihm, ich drücke dir die Daumen, dass er nett ist!:)^

p!ea;cefuxll


lila

wie weisst du jetzt dass dies ein ER ist.. ??? habe ich was verpasst.. ??? oder kann ich nicht lesen.. :-/

L9ilabl assEblau


peace

Nein, das steht nirgends, Graseli schrieb "die Person"|-o Aber es ist ja im Deutschen immer noch so (Gleichberechtigung hin oder her), dass "der Ansprechpartner" ein Mann oder eine Frau sein kann ;-D Vielleicht klärt Gräschen uns ja noch auf ;-).

p.eac/ef!ull


:-x :-x

Gwras-YHalxm


ich weiss auch nicht ob es ein er oder eine sie ist.

ich wollte mich nicht mit den Kopfweh rausreden, das war einfach so eine Bemerkung am Rande.

Mir ist furchtbar schlecht. Aber ich will keine Tabletten nehmen! Ich will davon wegkommen!

ich war kurz in der Stadt, bin total schlapp heute, mag nicht spazieren. Hab Kosmetik gekauft, mal wieder...Essen hab ich nicht gekauft, dafür war ich zu schwach und hab ein Zitronentörtchen, ein Schokocroissant, eine Schokobanane und eine Lila Pause gegessen.. :-( wie soll ich denn so jemals abnehmen..zum Glück hab ich ne Emetophobie sonst hätt ichs vermutlich noch rausgek****... :-

Zum Glück mag ich so gerne Schwarz, denn helle Shirt könne ich nicht tragen. Hatte heute eins an (weil ich dachte dass kein T-Shirt-Wetter ist) - und das war nachher voller Schweissflecken..trotz AlCl. :°(

Scheiss Körper.

Noch dazu hab ich dem netten Obdachlosen nichts gegeben, ich asoziale Kuh...der ist so lieb, fragt immer höflich und auch wenn man verneint, wünscht er einem entweder guten Appetit (wenn man am essen ist) oder einen schönen Tag. :-

Ich geb Bettlern nie Geld. Was ich manchmal mache, ist, dass ich ihnen was zu essen kaufe. Aber Drogen will ich nicht finanzieren.

Hab ein schlechtes Gewissen, dass ich ihm nichts gekauft hab... :-| Hab mich irgendwie nicht getraut.

In der Stadt hats wieder mal von hübschen und schlanken Leuten gewimmelt...

ich will auch so sein...

ich sitze hier und sehe an mir runter und überall ist nur Fett, Fett und nochmal Fett. Ich versteh nicht wieso mein BMI nicht über 25 ist.. :-

naja gut der BMI taugt eh nix.

Das mit dem Selbsthass wird immer schlimmer..ich hasse mich mehr und mehr..je mehr ich rausgehe oder die Leute in meiner WG sehe, die hübsch und schlank sind und ihrem Alter entsprechend aussehen. Ich seh aus wie 12 und ich glaub meine Waage ist kaputt, ich wiege nämlich sicher 80 Kilo. :- :-(

Verdammte Scheisse!

Und das Telefon hab ich natürlich auch nicht gemacht! Eigentlich müsste ich mich jetzt dafür bestrafen!!

:-( :-(

p}eaceVfxull


grasi grasi.. wenn du abnehmen möchtest ist dies mal ganz sicher ok.. wann gehst du denn nun ins fitness heute oder morgen ???.. ..

..

das mit dem bestrafen.. lass das mal auf der seite.. das bringt nix.. :-/

..

ich wollte mich nicht mit den Kopfweh rausreden --> habe ich missverstanden.. sorry :-/

..

Aber ich will keine Tabletten nehmen! Ich will davon wegkommen!

--> das kommt vielleicht wegen den telefonen die du machen solltest.. finde ich stark von dir dass du keine tabletten nehmen möchtest.. echt gut :-D

..

was denkst du so wegen bezugsperson die du brauchst ??? oder liege ich völlig daneben ???

GaraEsF-Hxalm


Ich geh morgen ins Fitness. Weil die haben erst morgen Zeit.

Ja ich denk schon dass ich eine Bezugsperson brauch...

aber die ist so blöd weit weg...im Aargau... :-(

und ich weiss gar nicht was ich mit der besprechen muss.. :-

Weil Beruf, da geh ich ja dann irgendwann in 100 Jahren ins BIZ...

und...ja, was sonst? :-

ich fühl mich sowas von unfähig... %-|

pAeacef`ull


wieso ist die im aargau ??? das verstehe ich nicht ???

...

hmm also das mit den 100 jahren und dem beruf.. bzw.. biz.. hast du ja dann in deiner prioritätenliste ein bisschen nach hinten verschoben.. und wäre dann nicht mehr erste prio zum telefonieren..--> das heisst aber du bist schon ein bisschen weiter im herausfinden was für dich wichtig ist und was nicht..

..

grasi du bist nicht unfähig sondern .. deine situation überfordert dich schlichtwech.. :-/

..

meist resultiert dann daraus das totale ablöschen.. weil man einfach nicht mehr was machen möchte weil es sowie so zuviele probleme und sachen sind.. :-/

..

deshalb finde ich dann aber dass dein erstes telefon doch eigentlich dieser bezugsperson gelten sollte.. was du mit ihr besprechen solltest.. ist genau das was alles ansteht.. damit sie sich ein bild über deine situation machen kann.. eben zum beispiel das mit der tagesklinik das mit dem job das mit deinem wohnplatz etc etc.. bzw.. lösungen musst du nicht sofort erwarten weil ihr müsst euch ja auch zuerst kennenlernen oder so :-/

..

GVras-Hxalm


Mein Papi hat grad angerufen x:) wie lieb...er war sehr nett. :-) :-x

ich hab so Angst um ihn..ich muss ihn beschützen... :-(

Peace:

Im Aargau, weil ich dummerweise meine Papiere noch dort habe, da ich ja hier nur Wochenaufenthalterin sein darf, weil es eine Pension ist. Deshalb ist der Aargau für mich zuständig. :-(

Jetzt ist es eh zu spät zum Anrufen.. :-

mach ich halt morgen. :-

pXeacWefulxl


he grasi schon 12 tage für tabletten :-D .. dir grad mal die daumen drück dass du zwei wochen hinkriegst :-D :-D..

..

was ist denn mit deinem papi los ???

..

aargau --> alles klar ;-)

..

telefon.. naja hat sich jetzt ja mal rausgestellt welches der vier ganz wichtig ist.. und dann kämen die tageskliniken dran.. hmm dort ginge es ja primär mal um einen termin :-/

G^ras;-|Haxlm


Mein Vater ist körperlich immer mehr am kaputtgehen, und er nimmt das einfach nicht ernst. Herzklappe kaputt, Bandscheibenvorfall, wurde bereits deswegen operiert, Knie kaputt, Blutdruck teilweise viel zu hoch.

Sport macht er keinen, will er auch nicht machen.

Arbeitet sehr viel in einer Führungsposition, steht dort unter grossem Stress.

Habe immer Angst, seit das mit der ZKB passiert ist, weisst du das noch? Damals, als irgendein Chef erschossen wurde?

p.eacezfuxll


yep weiss ich noch :-/ .. grasi dies ist dann aber sehr unwarscheinlich :-/ .. aber hingegen die anderen sachen sind schon realität.. :-/ .. aber versuch mal einen schweizer zu zwingen weniger zu arbeiten :-/ .. auf jeden fall sag ihm dass du dir feste sorgen machst wegen allem

Glras-"Haxlm


könnte ich ihm mal sagen...dann sagt er aber eh nur "ist nicht nötig" oder so...

ich hab ihm schonmal gesagt, dass er das wegen dem Rücken ernster nehmen soll, aber er sagt, er mache das dann später, wenn er pensioniert ist. Aber dann kann es zu spät sein! :-(

GzrasP-Haulm


so, ich hab Lust zum Schreiben. :-)

jetzt gehts mir gut. :)* froi*

mir ist zwar kotzübel, weil ich viel zu viele Cornflakes ins Joghurt getan hab (echt übertrieben viel), und ich jetzt alles runtergewürgt habe...aber ich werde keine Tabletten nehmen! Ich will mindestens 2 Wochen schaffen!!

Wenns schlimm wird, leg ich mich einfach hin. :-

ich mach mir jetzt ne to do- Liste für morgen:

-Sozialdienst anrufen--->Termin?

-Tierheim anrufen--->Praktika?

-Kliniken anrufen --->Erstgespräch?

-Ex-Lehrlingsbetreuerin anrufen und ihr stecken, dass ich vermutlich abbreche... %-|

-evtl. Tierpensionen anrufen --->Praktika?

-Lebensgeschichte mit wichtigen Daten aufschreiben für Psychologin (da hab ich Angst vor)

-Einkaufen ---> Ketchup, Roggenschrotbrot, Tomaten, Äpfel o.ä.

-Wäsche waschen

-evtl. mit Betreuerin reden

-In die Bibliothek gehen

-Ins Fitnesscenter gehen

-Spazieren

-Auf keinen Fall wieder so viel essen!!!

das ist viel zu viel! :-( vor allem die Telefonate!! :-(

*Angst*

naja, nichtsdestotrotz gehts mir gut. Ich hab mich sooo gefreut über den Anruf meines Vaters! Hab mich bewusst nicht mehr gemeldet, weil ICH ständig die war, die geschrieben hat, oder angerufen hat. Und jetzt hat er angerufen und gefragt, wies mir geht. Am Sonntag kann ich in den Zirkus, ich hoffe meine Mutter geht nicht an die Katzenausstellung, dann kommt nämlich mein Vater mit. Sonst geh ich halt allein, es gibt alles umsonst, weil ich ein Sonderticket hab: Buffet, Vorstellung, Tierbesichtigung. :-)

aber ich muss noch sehen, ob ich Zeit habe. Sonst lad ich peacefull ein. :-D ;-)

Ich höre grad deine Lakaien - oft ziehen die mich runter, jetzt finde ich es einfach nur schön. :-)

So, mehr fällt mir nicht mehr ein...einfallslos wie ich bin.. :-

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH