@Trento

G9raPs-H'alxm

:-| :-(

ich trau mich das nicht. :-(

L8ewixan

Mach's trotzdem.

Ich weiss, ich bin unangenehm. Tut mir leid. Ich sage dir gleich, wenn du es nicht packst, nehme ich es dir nicht uebel. Du solltest das fuer dich tun, nicht fuer irgendjemand anders. Ich mag dich so oder so. @:)

Wenn du dich einmal sowas traust, ist es eine Riesenleistung, ein toller Erfolg. Es ist sogar egal, was dabei herauskommt. Wenn du hingehst und sie dir sagen, du kannst gleich wieder gehen, was ja nicht voellig ausgeschlossen ist (wenn auch unwahrscheinlich), ist es trotzdem ein Erfolg, es getan zu haben.

Auch das weisst du, denn du kannst deine Angst fuehlen, und weisst, wie schwer es dir faellt, hinzugehen.

Also mach dir ein Geschenk: Mut, hinzugehen!

:)* :)* :)* :)*

Gernas-LHaxlm

ich trau mich ja doch wieder nicht. :°(

ich gucke nachher "ich, beide und sie"-

LXewia(n

Tut mir leid. Ich will dich nicht traurig machen. :°_

Wart mal ab, ist ja noch 36 Stunden hin.

Wenn du Montag morgen tatsaechlich losgehst, koenntest du dir sagen, dass es, was immer auch passiert, etwas zu feiern geben wird: Dass du deine Angst besiegt hast, wenigstens in dem Moment. Du koenntest tief atmen und sagen: Ich habe viel Angst und gehe trotzdem. Das beweist, dass ich auch Mut habe.

Ist natuerlich trotzdem deine Entscheidung, was du tust. Das werde ich immer anerkennen. Lass dich auch von mir nicht unter Druck setzen. (Es wird auch nicht die letzte Gelegenheit in deinem Leben sein, dir Mut zu beweisen. Wenn du es diesmal nicht schaffst, wirst du es spaeter erneut tun koennen - es ist nie zu spaet, etwas Gutes zu beginnen - aber hier vor dir liegt jedenfalls mal eine konkrete Chance.)

L^ewcian

Die Idee deiner Therapeutin, dich zu fragen, wie du einem scheuen Kaetzchen helfen wuerdest, hat mir uebrigens gut gefallen.

GFras-[Hsalm

Das werde ich immer anerkennen.

danke. :-)

ich werd sehen..

L`ewiaxn

Es gibt irgendein Gedicht, das mir mal vorgelesen wurde. Vielleicht von Erich Fried? In dem geht es darum, dass man ueberhaupt nur Mut haben kann, wenn man auch kraeftig Angst hat. Die beiden gehoeren zusammen.

Da ich im Gegensatz zu dir leider kein guter Sinnspruchfinder bin, kann ich's nicht mehr finden. Hab vor einigen Wochen schon mal fur dich danach gesucht im Inet und sogar die Frau gefragt, die es mir damals, vor ca. 15 Jahren, vorgelesen hat - hat aber nichts gebracht, sie wusste es auch nicht mehr. :-(

LHewiPaPn

Wie machst du das eigentlich? Erinnerst du dich an diese Saetze, wenn du sie viel frueher mal gelesen hast? Oder suchst du viel herum und "stolperst" dann immer mal wieder ueber etwas, was passt, was du dann gleich postest?

G5raws-Halxm

:-D nee, ich kann mich doch auch nicht an solche Sachen erinnern. Suchen tu ich auch nicht - nur finden. ;-)

L&ewixan

Finden ohne Suchen. *Neid*

Ich geh mir mal was kochen. Champignon und Zucchini-Ragout mit Reis. :-D *:)

G6ras-H'axlm

Guten Appetit! :-D @:)

G"ras-xHalm

Jim Carrey kann so geile Grimassen ziehen. :-D

der Film ist lustig! :-D

G[rasW-Halm

;-D ;-D

hab schon lange nicht mehr so gelacht ab nem Film... ;-D

s%an>j0i

grasi

ja, der kann echt komische Grimassen ziehen. aber ich kenn den Film schon.

Wenn du dich einmal sowas traust, ist es eine Riesenleistung, ein toller Erfolg. Es ist sogar egal, was dabei herauskommt. Wenn du hingehst und sie dir sagen, du kannst gleich wieder gehen, was ja nicht voellig ausgeschlossen ist (wenn auch unwahrscheinlich), ist es trotzdem ein Erfolg, es getan zu haben

Ja, das würd ich auch so sagen!

Der Weg ist oft das Ziel!

:)* :)* :)*

GKras9-Halxm

ich hör so schlecht. >:(

nervt total.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH