@Trento

G6rasp-Healm

So, ich gehe mir jetzt was braten (Quorn-Schnitzel).

Danach Haare föhnen und ab in die Stadt.

LXewiaxn

Guten Morgen Grasi! @:)

nee, hab nicht angerufen... auch keine Mail geschrieben.

Aber warum denn bloss nicht?

L`ewiaxn

"Guten Morgen" - ist schon gleich Mittag, und bei euch schon rum. Es ist auch nicht so, dass ich gerade erst aufgestanden waere... :-/

G@rIas-HOa@lm

ich sag auch oft noch nachmittags guten Morgen. %-|

ist mir mal in der Ausbildung passiert. Es wra so gegen 14 Uhr, paar Leute laufen vorbei und ich sag "morgen". %-|

hab dann gehört wie sie sich darüber lustig gemacht haben.. %-|

warum? Keine Ahnung...kann ich dir nicht sagen, ich weiss es selber nicht.

Lcewi9axn

Hol's halt nach.

Schreib jetzt ne email, in der du dich entschuldigst, dass du es nicht frueher gemacht hast.

Du hast selber gesagt, du moechtest dir vornehmen, es zu tun.

Morgen wird's dir besser gehen, wenn du heute schon was geschrieben hast. (Ich meine damit: Besser als wenn du's nicht tust.)

G^ras-HYalxm

ich kann nicht! :-|

Lbewiaxn

In Norden kann man zu jeder Tageszeit "Moin" sagen. Jedenfalls unter echten Norddeutschen.

Mit "guten Morgen" ist es was anderes, obwohl "Moin" ja eigentlich nur eine Verkuerzung davon ist.

Ich glaube, ich hab's gesagt, weil ich eben erst ins Buero gekommen bin. Hatte vorher mit meiner Bank zu schaffen und hab gebannt die Nachrichten verfolgt. Terroristen verhaftet in Lodnon, Fluege abgesagt... ich sollte eigentlich Besuch bekommen aus der Schweiz morgen. Sieht nicht gut aus. :-(

L ewiaxn

Was hindert dich?

G8raLs-H8alxm

Terroristen verhaftet in Lodnon, Fluege abgesagt... ich sollte eigentlich Besuch bekommen aus der Schweiz morgen. Sieht nicht gut aus.

Mist. :-| :°_

Ich weiss nicht, was mich hindert. Ich glaube, ich denke immer noch, dass wenn ich mich nicht melde, er nicht mal merkt dass ich nicht da bin.

Oder ich habe Angst, dass er irgendwas böses zurückschreibt...

Trau mich nicht zum Arzt. Es ist doch eh alles wieder nur eingebildet. :-(

L@ew;ia(n

Er wird merken, dass du nicht da bist.

Ich war im Begriff zu schreiben: "Doch, du kannst." Aber natuerlich kann ich gar nicht wissen, ob du es "wirklich" kannst. Es ist gar nicht klar, was das heisst.

Ich meine, es sind ein paar Handgriffe. Aber wenn die Angst so stark ist?

Ich wuerde an deiner Stelle jetzt mal herauszufinden versuchen, ob du es nicht vielleicht doch kannst.

Frage dich zuerst, ob du es willst.

Wenn ja, versuche mit aller Kraft, es auch zu tun.

Ich denke, du solltest aufhoeren, diese Logik "Ich kann nicht, weil ich Angst habe" zu akzeptieren. Die Angst ist da, aber kein ueberzeugender Grund, es nicht zu koennen.

Du muesstest selber wissen: Wenn du heute nicht schreibst, hast du morgen mehr Angst haben hinzugehen (oder auch nur morgen zu mailen).

Lfewiaxn

"wirst du morgen mehr Angst haben, hinzugehen"

GSra7s2-Halxm

Ich weiss nicht ob ich will. Ich weiss gar nichts. :-(

ich könnte lügen und sagen, ich habe verschlafen. :-

G:ras-Hxalm

übrigens war ich heute morgen auf 67.1. :-)

1 Kilo weniger als gestern. :-D

LoewiWan

Was bringt dir das, zu luegen?

Sag doch besser, dir gings so schlecht, dass du nicht aus dem Haus konntest. Das ist doch ehrlich, oder?

Was du willst, musst du entscheiden.

Frage dich, ob du glaubst, ob es fuer dich selber besser ist, wenn du schreibst. Wenn ja, dann willst du.

pIeace]fulxl

Ich weiss nicht ob ich will. Ich weiss gar nichts.

ich könnte lügen und sagen, ich habe verschlafen.

--> ne lüg nicht .. stell dich dem ganzen.. ich denke nämlich schon dass dies akzeptiert wird.. die angst meine ich.. und dann vllt könntest du gemeinsam nach wegen suchen.. grasi du bist nicht alleine.. helfen kann man dir aber nur wenn du auch sagst was dich bewegt und auch bedrückt..

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH