@Trento

GAras-cHalm


mir aber nach der Mandel-OP eben schon. :-(

passiert ist ja nichts, aber trotzdem.. :-|

Nmelxa


:°_ :°_

Wann war denn die Mandelop?

Gpraus-Halxm


Dezember 2003...

GZras-Hxalm


so, 2. Maschine ist auch dran. :-)

ich brauche Waschpulver und Weichspüler...

GAras-NHalxm


Die Rentenprüfung sollte in den nächsten Wochen abgeschlossen sein! :-D :)^

Von der Organisation, die Stellen auf Bauernhöfen vermittelt, krieg ich Informationen per Post. :-)

GDras4-Haxlm


Betreute geschützte Arbeitsplätze in den Bereichen: Gastronomie, Hausdienst, Wäscherei, Tierpflege, Garten, Gebäudeunterhalt, Transport

Tierpflege!! cool. :-)

ich glaub ich ruf da morgen mal an und erkundige mich, was es da so gibt und ob ich mir das mal anschauen darf. :-)

ist in der Umgebung von Zürich, da komm ich mit dem Zug hin.

lcam(a80


bauernhöfe sind irgendwie cool.

mein freund hätte am liebsten auch einen...ich will aber kein leben als reine bäuerin...arbeiten dort is ok, aber jeden tag nen hof zu haben weniger.

*:)

GOras-iHaxlm


also nen Bauernhof besitzen will ich lieber auch nicht. :-o

schon allein wegen dem Image...

aber arbeiten wär schon cool. :-)

G6raQs,-Halm


ich glaub ich hab wirklich Bromhidrose.

ich stinke total schnell.

Leistenregion und Achselhöhlen sind bei mir ganz schlimm. Wenn ich nach dem Duschen nicht sofort Deo auftrage, fange ich schon nach wenigen Minuten an nach Schweiss zu riechen. :-(

das ist so eklig. *bäh*

GQrasQ-Halgm


weiss noch nicht ob ich morgen hingehe. Traue mich nicht... :-(

Gnras-CHalxm


ich habe jetzt, seit es kühler ist, nicht mehr meine Beine rasiert.

Doch es ist nicht besser. :-( hab immer noch so Stelle, wo sich die Haut total schuppt, wo es juckt und wo es sich komisch anfühlt (rauh).

Auch der Ausschlag am linken Knöchel ist noch nicht weg...-.-

naja, ich will ja eh mal zum Dermatologen.

ich kapiere das Buch Anleitung zum Unglücklichsein nicht.

Also teilweise schon. Aber es ist so komisch geschrieben. Drifte dauernd ab, lese, ohne den Inhalt zu verstehen. Lese Wort an Wort, ohne dass es einen Sinn ergibt.

Und das hier:

"Schon vor 70 Jahren verwies Bertrand Russell darauf, dass Aussagen über Dinge und Aussagen über Beziehungen streng zu trennen sind. "Dieser Apfel ist rot" ist eine Aussage über eine Eigenschaft DIESES Apfels. "Dieser Apfel ist grösser als jener" ist eine Aussage, die sich auf die Beziehung ZWISCHEN DEN BEIDEN ÄPFELN bezieht und die daher nichts mit dem einen oder anderen Apfel allein zu tun hat. Die Eigenschaft des Grösserseins ist keine Eigenschaft eines der beiden Äpfel, und es wäre glatter Unsinn, sie EINEM der beidem zuschreiben zu wollen."

WIESO wäre das Unsinn? Verstehe ich nicht.

LMilenxa


Hallo Gras-Halm,

da mir grad fad ist, probier ich's mal mit einm Antwortversuch, auf die Frage, "warum das Unsinn ist"... naja, eigentlich steht's ja schon im Text drin - es geht um Relationen, das heißt um die Beziehung zwischen den Äpfeln, aber wenn es um eine Beziehung geht, ist quasi der eine nichts ohne den anderen (hmm, lässt sich ja schön auf "echte" Beziehungen übertragen :-/) - darum kannst du nicht sagen, wenn du nur einen Apfel hast: "der ist größer", du brauchst einen zweiten, um so eine Aussage zutreffen. Darum schreibt Paul Watzlawick (?) ja, man kann diese Eigenschaft nicht einem der Äpfel zuschreiben, weil ja A und B einander bedingen, um über dazwischen liegende Eigenschaften überhaupt Aussagen machen zu können - die Relation, in dem Fall "größer" existiert also nur, wenn es A und B gibt... hoffe, mein Versuch ist geglückt!? Gute Nacht *:)

G^rIaks-Hxalm


mmmh...*amKopfkratz*

das überfordert meine verbliebenen Hirnzellen. %-|

danke! @:)

Leilenxa


Sorry, aber...

... nach dem Schlafen lesen sich so manche Dinge vielleicht leichter... gute nacht zzz

Lhilxena


Ähm, das "sorry" war natürlich, darauf bezogen, dass ich's nicht besser beschrieben hab! Bin die ganze Forum-Schreiberei noch nicht so gewohnt ;-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH