@Trento

G4ra(sC-Hxalm

Eine unhöfliche Box... ??? ;-D

mir ist schlecht. {:(

ich gehe nie mehr arbeiten.

H$erb.stw"ind

*:) Grasi

Warum gehst Du nicht mehr arbeiten?

G'ras-VHalxm

weils zuhause schöner ist und weil ich es hasse.

GNras->Halxm

und weil ich Angst habe dass mir wieder so schlecht wird. :-|

LBew5ian

Du musst doch arbeiten, um die Wohnung zu behalten?

Hgerbsxtwind

Grasi, wenn Du eine Arbeit hättest, die Dir Spass macht, wäre das sicher was anderes.

G+r5as-Haxlm

Herbstwind: Solche Arbeit gibt es nicht. Ich bin faul.

Lewian: Ja...ich weiss doch.

LIe+wiaxn

Das Leben ist leider kein Wunschkonzert. Manchmal muss man halt Dinge machen, auf die man keinen Bock hat. Wir alle muessen das. Ich habe auch nicht jeden Tag Lust, zur Arbeit zu gehen, und tue dies trotzdem. (Ausser bei Krankheit, natuerlich.)

G~r%as-EH+alm

Du NÜTZT wenigstens wem.

Im Gegensatz zu mir.

L6ewiLan

Da du auf der Arbeit hin und wieder etwas tust, hast du wenigstens einen kleinen Nutzen dort. Aber gut, insgesamt erscheint deine Arbeit nicht so grossartig sinnvoll, das ist schon wahr. :-/

Aber da bist du auch nicht die einzige. Viele Leute arbeiten nur, um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Das gehoert zum Leben dazu, auch mal etwas Sinnloses (oder etwas, dessen Sinn einem im Moment nicht klar ist) zu akzeptieren.

Gut, bei dir geht's um laecherliche 60 Euro. Aber es geht auch um die Wohnung. Und es koennte auch um eine Referenz gehen fuer eine spaetere Arbeit, die sinnvoller sein koennte. Ich denke, deine Chancen, was anderes, besseres zu finden (auch im geschuetzten Bereich) sind besser, wenn du das, was du im Moment hast, so gut wie moeglich tust.

Man wird dich an anderen Orten eher nehmen, wenn du einen ordentlichen Eindruck hinterlassen hast, wo du vorher gewesen bist. Das ist doch ganz verstaendlich, dass man jemanden haben will, von dem man glaubt, er bzw. sie kann zuverlaessig arbeiten.

So lange du nur fehlst, wenn du krank ist, macht das auf einem geschuetzten Arbeitsplatz nicht viel, denke ich mal. Das machen ja alle so. Aber wenn du zuhause bleibst, weil du keinen Bock hast, erzeugst du dir einen schlechten Ruf und beschaedigst die Chancen, die du spaeter mal haben koenntest.

G/rasF-Halcm

ist mir doch egal. :-|

LGewxian

...und irgendwann wirst du ueber die Folgen jammern...

G5ra$s-Halxm

%-|

G.ras-Hjal;m

ich mag Tim Mälzer. :-)

Npela

Oh Schreck schon so spät? :-o Gut, dass du das gesagt hast, dann komm ich noch rechtzeitig zum Perfekten Dinner ;-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH