@Trento

G6ras-vHaxlm


bäh mir ist so schlecht und Bauchweh.ich glaub das kommt von dem Mehrkornbrot, vorhin kams vom Roggenschrotbrot...

warum denn das? Hab das doch immer vertragen.. :-

jemandem, den ich kenne, geht es sehr sehr schlecht.. :°( :°(

pleacOefulxl


lenni du nervst dort nur.. weil du deine aussagen nicht schön verpacken tust ;-) .. (in lange grosse abschnitte.. )

pxe9acefuxll


grasi irgendwie hört sich dies ziemlich traurig an :-/

G2ras.-H4alm


ist es auch... :-

der Faden ist lustig ;-D

cKlamir d6e lxune


Auch wenn ich wenig Zeit hab...

ich bin dick

Nein, mit Sicherheit nicht. Da ich in etwa so groß bin wie Du, kann ich recht gut einschätzen wie Du mit Deinem derzeitigen Gewicht aussiehst. Das jeder anders gebaut ist, ist mir schon klar... Aber trotzdem...

ich seh scheisse aus

Du hast mir letztens geschrieben, dass Dir jemand gesagt hat, dass er Dich hübsch findet. Warum sollte ausgerechnet er Dir ins Gesicht lügen, warum?? In einer Beziehung ist doch Ehrlichkeit gegeben, oder nicht?

mein Gesicht ist hässlich

Kann ich nicht einschätzen, es mir aber nicht vorstellen (siehe oben). Ich tippe eher auf mangelndes Selbstbewusstsein...

Mein Charakter ist scheisse

Nein, das auf keinen Fall. Auch wenn es Dir beschissen geht, Du warst in letzter Zeit so oft für mich da. Du hast versucht mir zu helfen, wie es für Dich möglich war. Du hast auch anderen geholfen und versucht sie zu unterstützen. Dein Charakter ist mit Sicherheit nicht scheiße. Du bist eine ganz liebe, da bin ich mir sicher. Auch wenn ich Dich nicht kenne... ;-)

ich tauge nichts

Du taugst sehr wohl zu was. Nur im Moment bist Du wegen Deiner Situation nicht in der Lage arbeiten zu gehen oder ähnliches. Das ist doch ein Teil unserer Krankheit. Nur Du hast noch die Notbremse gezogen im November... Das Beste was Du machen konntest... Du brauchst diese Auszeit - gönn sie dir und erwarte nicht zu viel... (ich weiß wie schwer das ist)

ich bin faul

Bist Du nicht. Mag sein, dass Du nicht sonderlich ordentlich bist, aber mein Gott. Gibt halt solche und solche. Ansonsten trifft auch hier wieder oben genanntes zu. Im Moment geht es einfach nicht. Im Moment kannst du nicht. Du hast nicht die kraft... Aber das hat nichts mit Faulheit zu tun...

ich bin viel zu schüchtern und still

Das mag sein, aber da bist nicht Du schuld. Menschen mit so gut wie keinem Selbstbewusstsein sind eben introvertiert. Du wurdest in deiner Kindheit oft enttäuscht - von Klassenkammeraden. Warst das graue Entlein. Ist doch klar, dass Du Angst hast auf Menschen zuzugehen. Das Du angst hast was falsches zu sagen. Deshalb sagst Du lieber nichts. Noch dazu spielt es sicher auch eine große Rolle, dass Du angst hast verlassen zu werden (á la "Wenn mich keiner mag, kann man mich auch nicht allein lassen") -> ich hoffe ich sag hier nichts falsches. Mir war nur so als wenn Du das mal angedeutet hast...

ich bin asozial

Versteh ich nicht. Warum? Was gibt Dir die Gewissheit? Definiere mir bitte das Wort 'Asozial' - nach meiner Definition trifft es auf Dich mit Sicherheit nicht zu...

ich mache dauernd alles falsch

Du machst nicht alles falsch. Von Dir wird nur einfach zu viel erwartet. Mit Deiner Krankheit ist es doch klar, dass Du nicht über 100% geben kannst. Das Du nicht das geben kannst, was vielleicht Deine Eltern oder was weiß ich wer erwartet. Das kann auch an mangelndem Verständnis für Deine Situation liegen... :-/

ich habe meiner Mutter geschadet

Sie ist für Deine Erziehung und somit Deine Entwicklung verantwortlich. Da kannst Du Dir nicht die Schuld geben. Was kannst Du dafür, dass sie Dir so viel Leid angetan hat?? Du musst es ausbaden und Dein Leben lang damit klar kommen. Das ist schwer genug... :°( Sie kann ihre Fehler wohl nie wieder "gut" machen. Deiner Mutter scheint es selber schlecht zu gehen (Depressionen), aber auch das ist keine Entschuldigung. Man wirft seinem Kind nicht an den Kopf, dass man sich wünscht es nie bekommen zu haben... Deine Mutter hat viele Fehler gemacht und sie ist in erster Linie (zusammen mit Deinem Vater - klar) für Deine Entwicklung verantwortlich. Das Du auch Fehler gemacht hast ist klar, aber wer macht das nicht? Wer ist denn bitte perfekt?

ich verletze Menschen, teilweise sogar absichtlich

Weil Du angst hast, dass sie Dir schaden? Hast Du angst sie zu verlieren? Ich denke Du willst niemanden an Dich ran lassen, damit Du niemanden verlieren kannst... (woher kenn ich das nurnur) Kann das sein

ich war nicht mal fähig eine normale Ausbildung zu machen

Mir hast Du gesagt, dass sie Dir nicht mal Spass gemacht hat... Du musstest so handeln. Du warst nicht mehr in der Lage weiter arbeiten zu gehen. Du musst dich um Dich kümmern. An Dich denken. Du musstest unterbrechen und nicht weil Du zu dumm bist, sondern weil es Dir so beschissen ging/geht. Und da bist Du nicht Schuld!!!

ich bin egoistisch

Wenn Du tatsächlich so egoistisch bist wie Du denkst, warum kümmerst Du Dich dann so lieb um mich? Als ich besoffen irgendwelchen Käse schrieb. Du warst da und hast versucht mir zu heklfen und hast mir auch geholfen. Du hast Dir mein gejammer angehört, obwohl es Dir beschissen ging. Und das machst Du auch für andere. Du bist alles andere als egoistisch...

ich schreibe dauernd Beiträge, von denen ich mir einbilde, dass sie helfen, dabei tun sie es gar nicht

Kann ich schlecht einschätzen. Ich schrieb schon oft Mail, die mich extrem aufgewühlt haben. Mir ging es beschissen. Aber ich habe es erstmals aufgeschrieben - mich damit auseinander gesetzt. Es hat verdammt aufgewühlt, ich hab teilweise geheult wie ein Schlosshund, aber Du musst auch mal das Gute sehen - es benannt zu haben. Du merkst, was Gründe für Deine Situation sind. Kommst von selber drauf. Ich denke schon, dass es hilft, auch wenn es einem im ersten Moment schlechter geht...

ich nerve alle

Auch das stimmt nicht. Du hilfst und versuchst alle irgendwie zu unterstützen. Eben so, wie es fpür Dich möglich ist. Und das schaffst Du auch (ich kann jetzt nur von mir ausgehen). Mir hast Du sehr geholfen und von nerven kann nicht die rede sein. Wenn du meinst jemanden mit dem Thread zu nerven - derjenige muss es doch nicht lesen. Allgemein wird niemand gezwungen Deine Beiträge zu lesen... Du nervst nicht!!!

:-x

G}raIs-Hxalm


:°( :-(

:-x :-x

c4la{ir vde luxne


Kopf hoch Maus,

das wird wieder. Du musst daran arbeiten und darfst nicht aufgeben. Ich würde Dir gern irgendwie dabei helfen... Musst nur sagen wie... :-/

es wird noch ein langer Weg, aber Du bist schon auf der richtigen Strecke... Und Du wirst es schaffen. Klar, es gehört viel Arbeit dazu. Viel Selbstdisziplin und vorallem der Wille, aber ich denke, dass Du Dir nichts anderes wünschst als endlich aus dem Loch rauszukommen...

Bleib stark!!! Und nun lächeln - mir zu liebe...

:-x

GBrasA-Hxalm


ok:

:-D

tut mir leid, dass ich nicht zurückgeschrieben hab mit dem Buch, ich habs selber gar nicht gelesen...habs zwar hier...

kanns dir auch schicken, wenn du willst...

c#lair d8e l1unxe


Nein. Ist okay. Muss weg... Und Danke für das lächeln...

*:)

GDr-as-Haxlm


tschüss, clairchen! :-x

ich kanns dir wirklich schicken, ist kein Problem!! :-)

ich geh jetzt glaub ich in die Buchhandlung, will mir ein Buch über Magersucht kaufen, eins über Bulimie und das mit dem Aufschieben. :-)

p%eaucnexfull


ist es auch...

... aber weisst du grasi auch wenn du jetzt alles so aufgeschrieben hast .. irgendwie passt es nicht mit dem bild überein dass ich von dir habe.. un dich meine jetzt nicht aussehensmässig sondern vom charakter her.. also wenn du genau so währst wie oben beschrieben.. denke ich nicht dass ich mich jemals ernsthaft mit dir ausgetauscht hätte.. dann wärst du auf meiner abschusssliste :-/ .. da ich dies aber gemacht habe und immer noch mache.. stimmt wohl der eindruck den du von dir hast bzw. mir von dir jetzt vermitteln möchtest nicht mit der realität überein.. :-/ .. und erzähl mir jetzt einfach nicht.. dass ich so extrem masochistisch veranlagt bin mich während monaten mit einer person auszutauschen

..

deren Charakter scheisse ist / die asozial ist / die egoistisch ist / die sich einbilde ihre beträge helfen nicht/ die mich nervt

..

L@ilQab]lassblaxu


Graseli, du hast schon ganz vielen hier im Forum geholfen und ihnen Mut gemacht! Hab jetzt keine Zeit, die Beiträge rauszusuchen, aber du weißt auch so, dass ich Recht habe ;-). Und darf ich dran erinnern, was du mir neulich geschrieben hast: "Ich muss helfen". Ja, das tust du auch :-D.

Und ich schließe mich peace an: Ich würde hier auch nicht so viel Zeit verbringen, um einem Nichtsnutz zu schreiben, wenn ich diesen Eindruck von dir hätte!!!

Lieben Gruß und Erfolg in der Buchhandlung

Lila

C>he


Clair 15.45

weißt Du, clair, das war vieles von dem, was ich Dir immer sage.

Und ich denke oft Du verstehst es nicht.

Doch siehe da - Du hast es sehr wohl verstanden :-D :-D :-D

*:)

*:) Grasi!

pDeace0fuxll


*:) hi che

.. clair das gleiche was ich grasi schrieb gilt auch für dich @:)

G+ras-Hxalm


:-

aber irgendwie geht mir das nicht in den Kopf. Klar, ich helfe anderen sehr gerne, ich möchte später auch einen Beruf, wo ich anderen helfen kann, würde auch gern ein Praktikum in einer Jugendpsychiatrie machen, aber das geht wohl kaum in meinem Zustand... :-

aber ziemlich oft denke ich, dass das was ich schreibe gar nichts bringt.. :-

hab mir ein Buch gekauft über Anorexie, eins über Bulimie, und das "Schluss mit dem ewigen Aufschieben". :-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH