@Trento

bzazvaro


hast im forum gelesen?--ja--ein zeitfresser :-)

G!rKausU-Halm


ja. Lese noch immer. ;-)

blavaxro


hoffentlich nix bedrückendes :-/

ich mach´mich mal auf..schlaf gut, liebe grasi *:)

GWras-jHalxm


nö, den Anfang dieses Threads. ;-D

schlaf schön! @:)

b`avVarxo


ah,erinnerungen..hab´ihn noch immer nicht ganz durch..nicht grade wenig :-D

naacht :)* *:)

Gsras-Hxalm


du liest den durch? %-|

:-o

muss off, PC zickt, ist schon seit 12 Stunden an...

*:)

s1aRnji


Grasi

@:)

R!ita1x73


Moin Grasi @:)

Hast Du ein bisschen geschlafen, und vor allem was hast Du geträumt?

Ich bin immer noch am Kisten packen. Denke nicht, dass wir so viel Zeug haben, aber ich komme einfach nicht vorwärts und dann dieses Sch...Wetter. :-(

Meine Therapie geht erst Ende September oder Anfang Oktober weiter. Gestern war ich total unten. Da habe ich einen lieben Kollegen aus meiner alten Therapiegruppe angerufen, habe ich mit ihm im Cafe getroffen und mich mal 2 Stunden bei ihm ausgeheult.

Er darf sich aber genauso gut bei mir ausheulen und hat es auch schon gemacht. Es bringt oft mehr, sich unter Betroffenen auszutauschen, als zum Therapeuten zu gehen. Er ist echt ein toller Kollege. Wir reden über Sachen, die wir beide weder in der Gruppen- noch in der Einzelsitzung ansprechen würden.

Das kuriose an der Sache ist, dass ich ihn am Anfang überhaupt nicht mochte und er mich auch nicht. Dann habe ich ihn aber mal wegen der Depressionen meines Lebensgefährten angesprochen. Er selbst leidet auch darunter. Das Gespräch sollte nur 5 Minuten dauern, zum Schluss waren es 4 Stunden. Inzwischen ist eine echte Freundschaft entstanden. :-D

Ohne seine moralische Unterstützung hätte ich die letzten 6 Wochen nicht überstanden.

G9rwas-Hjalxm


Meine Therapie geht erst Ende September oder Anfang Oktober weiter. Gestern war ich total unten.

Ach Mist. :-( Das ist ja noch ganz schön lange.. :-(

und ob ich geträumt habe. %-|

-ich war in einem Krankenhaus. Also ich hab meinen Eltern einfach gesagt dass ich nicht mehr kann und will und wurde dann ins Krankenhaus gebracht. Das war voll komisch dort...

dann hab ich noch von meinem Bruder geträumt (vom 2.ältesten) - der war sehr gemein zu mir im Traum. Hat mich gequält und sich über mich lustig gemacht. :-(

Ansonsten hab ich mal wieder in Spiel-Form geträumt...

GVrags-:Halm


und am morgen bin ich aufgewacht weil es total krass gestürmt hat. :-o

R itaD173


Ach, das ist im Moment eigentlich nicht so tragisch, denn ich habe meine Selbsthilfegruppe und den oben genannten Freund, mit dem ich quatschen kann. Und das Forum hilft mir auch. :-D

Ich habe eh das Problem, dass ich bei der Thera nicht richtig aufmachen kann, denn sie oder er können sich noch so engagieren und noch so gut zuhören, sie sind nie, oder fast nie selbst betroffen und können nicht wirklich nachvollziehen, was in einem vorgeht. Ich glaube das kennst Du auch. ;-)

Ich hatte meine Thera schon so weit, dass sie mich an ihren Kollegen weiterreichen wollte. Aber ich habe gesagt, nein, da marschieren wir beide durch. Nun ja, durch den Job hat sich das leider erledigt.

Ich weiß, ich bin stur und eigensinnig und wenn ich von einer Sache überzeugt bin, renn ich gegen Wände, auch wenn ich mir dabei eine blutige Nase hole. Es brauch schon sehr gute Argumente, um mich vom Gegenteil zu überzeugen. Noch vor ein paar Jahren hätte sich jeder Thera an mir die Zähne ausgebissen, denn ich habe auch noch das für andere nervtötende Talent, jeden an die Wand zu reden. Heute bin ich immerhin so weit, dass ich mir die Meinung des anderen zumindest anhöre und mir meine Gedanken darüber mache.

Habe auch das Problem, dass ich Emotionen selten nach außen lasse. Nur Menschen, die mich lange und gut kennen, ahnen in etwa, was in mir vorgeht, es sei denn jemand ist geschult und kann in der Mimik lesen.

Ich habe leider noch nicht verstanden, was Du unter Träumen in Spielform verstehst. Vielleicht kannst Du mir mal ein Beispiel geben. Danke

GNrazs-Halxm


ich mein damit Träume, die wie ein PC- oder ein Gameboyspiel sind.

Wo ich "sterbe" und dann neu anfangen muss.

Oder wo Elemente drin sind, wie in einem Spiel.

manchmal träume ich auch, dass ich Gameboy spiele und dann bin ich plötzlich irgendwie selber in dem Spiel drin.

GGr/as(-HTalm


na toll. Ich krieg wieder Darmprobleme. Danke.. :(v

keine Ahnung woher. >:(

ich nehm dann mal Imodium... %-|

Rmita117x3


Sehr interessant

Darüber muss ich mir erst mal meine Gedanken machen ???

Ich träume oft, dass ich einen Weg mit dem Auto fahren will, den ich schon kenne und der auch immer in einem guten Zustand war. Aber bei der aktuellen Fahrt gibt es tausend und ein Hindernis. Und irgendwann geht es dann nicht mehr weiter, weil irgendwo eine Stück Straße fehlt oder ich im Schlamm stecken bleibe. Kurios ist nur, dass die Strecke aus Teilen in unserer näheren Umgebung und aus Teilen von Strecken am Gardasee zusammengesetzt ist. Ich habe von 1978 bis 1981 dort gelebt und fahre auch jetzt noch regelmäßig hin, so weit es die Finanzen erlauben. Es sind übrigens mehrere Wegstrecken, die immer wieder in meinen Träumen vorkommen. Vielleicht ist es ja die Suche nach dem richtigen Weg im Leben, keine Ahnung :-/ ???

G+rasC-Ha)lxm


hm. Ich hätte jetzt auch gesagt, dass es irgendwas mit Lebensweg zu tun hat. :-

v.a. wenn ein Traum immer wieder kommt, heisst das ja, dass er einem was sagen will...

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH