@Trento

G6ras`-Hxalm


Woher kommt diese Phobie denn? :- ???

Hast du auch Angst, wenn es "nur" um Kontrolle geht, also ohne Bohren o.ä.?

Jap, die Geschäfte sind offen, aber nur die am Hauptbahnhof. Das ist ganz praktisch. Am Sonntag von 8 (oder 9) bis 20 Uhr..ansonsten von 7-21 Uhr...

mein Darm grummelt wieder furchtbar. *nerv* :-(

RBitab17x3


Ich stamme aus einem kleinen Dorf und dort gab es nur einen Zahnarzt, der wohl besser Metzger geworden wäre. Er hat alles ohne Betäubung gemacht und wenn man als Kind gezappelt oder geweint hat, ist er grob geworden und hat einen mit seinen Riesenpranken festgehalten und zusammengebrüllt. Als Kind war ich sehr schüchtern und ängstlich und konnte mich nicht wehren, wie ich es heute kann. Aber es sitzt so tief drinn und ich bekomme es nicht raus. Habe schon mit der Thera darüber gesprochen, aber die dämliche Kuh meinte, ich sei wegen der Spielsucht bei ihr und nicht wegen der Zahnarztphobie. Ich kann der nur unerträgliche Zahnschmerzen wünschen und weit und breit kein Zahnarzt oder aber einen Metzger. ;-D

Ich gehe auch selten, oder besser gesagt garnicht zur Kontrolle, weil mir durch den Geruch in der Praxis jedesmal Stunden lang schlecht. Ich weiß, dass das blöd ist, aber ich habe Gott sei Dank recht stabile Zähne, sodass ich nur etwa alle 4-5 Jahre zum Zahnarzt gehe. Andere hätten wahrscheinlich längst keine Zähne mehr im Mund, aber mir fehlen bis jetzt nur 2 Backenzähne und das sieht man nicht. Beim Kauen stört es auch nicht.

Habe auch schlimme Blähungen. Ich habe gestern vergessen, laktosefreie Milch zu kaufen, habe wieder normale Milch getrunken und nun geht das alte Spiel wieder los. Kein Mensch kann es neben mir aushalten. Werde wohl Tabletten gegen die Blähungen nehmen, sonst fällt der Zahnarzt noch eher um als ich .

Angst :-(

Bis später *:)

GSras(-HaUlxm


Du schaffst das schon! :-x *Kraftschick*

:)* :)*

Na kein Wunder, wenn man bei sonem ZA ne Phobie kriegt. Grad als Kind ist man da noch empfindlicher.. >:(

Rcit2a~173


Habe eben für 10 Uhr einen Termin ausgemacht. Der ZA war selbst am Telefon. Er scheint jung zu sein. Vielleicht sieht er ja auch gut aus, das lenkt schon mal ab. Ich habe ihm gleich gesagt, das ich eine ZA-Phobie habe. Er hat sich nicht wie andere aufgeregt, sondern versucht, mich zu beruhigen und mir Mut zu machen. Vielleicht verliere ich durch ihn ja ein bisschen die Angst und werde öfter mal zur Kontrolle gehen. Nachher werde ich es Dir erzählen, muss ja nicht dabei reden.

G`ras-9Halxm


ok. :-)

Glrats-Haxlm


Gestern hab ich ja nen Ausschnitt von nem Bericht über Schäfer gesehen.

Die sind monatelang allein unterwegs, nur mit Hund(en) und Schafherde...

ob das was für mich wäre? :- Die Einsamkeit? Eher nicht...und was, wenn man da oben krank wird? Und duschen kann man ja auch nicht.... :-

G1rasv-yHaxlm


oah nee!! :-(

das ist fies, die Werbung in dem Zusammenhang! :-|

[[http://img212.imageshack.us/img212/6825/eoneonwerbung2mp.jpg]]

die Redaktion hat sich dafür zwar entschuldigt, aber naja.. :-

G~ras-rHaxlm


hä? ich bin zu blöd für Imageshack.us, wie funktioniert das?

wenn ich host it wähle, dann passiert gar nichts? Also es erscheint einfach nochmal dasselbe Eingabefenster, aber wo mein Bild hin ist weiss ich nicht?

GIras-0Halm


[[http://www.directupload.net/show/d/795/fcQMCr67.jpg]]

das rechts ist ein Eisblock. ;-)

G;rasj-Hvalm


ah, jetzt gehts..

Giras-)Halxm


%-|

noch gestern abend war ich voller Zweifel, hab gedacht ich mach alles falsch und sogar ein SPIEL hat mich überfordert!!

jetzt bin ich total gut drauf, könnte 10 Sachen aufs Mal machen und es fällt mir sooo leicht, klick hier, klick da, alles aufs Mal und ich habe keine Bedenken! :-D

*cool* 8-)

bIav%a8ro


schönen sonntag, Grasi @:)

*:)

GSras-Hxalm


danköö, gleichfalls! @:)

Grras-Ha|lm


boah, es regnet. Ich mag nicht einkaufen wenns regnet... >:(

RZitar173


Da bin ich wieder

Das war aber mal ein hübscher Onkel Doktor. War auch sehr nett und geduldig. Ich glaube, da geh ich öfter hin. ;-)

Der Rest war aber gar nicht so komisch. Der ganze Oberkiefer ist so stark entzündet, dass er trotz mehrfacher Betäubung nur einen Teil des kaputten Zahns ziehen konnte. Jetzt ist die Backe noch dicker und die Schmerzen schlimmer als vorher. Er hat mir ein starkes Schmerzmittel und Antibiotikum verschrieben und sobald die Entzündung weg ist, wird der Rest vom Zahn gezogen. :°(

Aber ich geh wieder hin, denn er hat ein kleines Wunder vollbracht, die Schmerzen sind zwar die Hölle, aber ich vertraue ihm.

Im Moment ist mir nur schlecht vor Schmerzen. Die örtliche Betäubung hat schon aufgehört zu wirken und das Schmerzmittel wirkt trotz doppelter Dosis noch nicht ganz.

Das mach ich nicht noch mal mit. Phobie hin oder Phobie her, ich werde in Zukunft öfter zum Zahnarzt gehen.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH