@Trento

s$anjxi


sandy

deine Beschreibung von "solvent "stimmt!:)^ *:)

G\ras-GHaxlm


@ sanji:

Ja, schon.

Ich habe zwar dann vor, wieder was neues anzufangen, aber ich hab einfach den Druck hier satt. Und auf Dauer kann ich eh nicht wohnen, ich glaube, es könnte sogar Probleme mit dem Einwohneramt geben, weil ich ja nur Wochenaufenthalterin bin, und ich weiss nicht ob man das lange darf. ..zumindest hab ich das gehört..

hätte ich ne eigene Wohnung, hat das auch andere Vorteile:

-ich bin dann Steuerzahlerin in Zürich. Vorteil: Wenn irgendwas ist, z.B. ich nen Sozialarbeiter brauch oder wieder was mit der IV ist, dann ist das hier in Zürich und nicht mehr in meinem Heimatkanton.

-sollte ich mal in ne Klapse müssen- was ich nicht hoffe, dass ich das jemals wieder muss - dann käme ich NICHT mehr in die, in der ich mit Moses war...weil die in meinem Heimatkanton ist.

-Ich bin den Druck los

-ich muss mich nicht mehr rechtfertigen, warum ich jetzt zuhause bleibe

-meine Wohnung gehört MIR und niemand wird mehr einfach reinkommen!!

sJanSji


Das sind alles wichtige Punkte!

:)^ :)^

L9ewiKaxn


wirf den Gruss nächstes Mal bitte nicht mit soviel Schwung rein. er hat ein Fenster kaputtgemacht...

Sagst du direkt nachdem du einen Link reingeworfen hast, der das Textfenster kaputtgenmacht hat. ;-D

Hallo die anderen! @:) @:) @:) @:)

"Solvente" Mieter sind solche, die zahlungskraeftig sind. :-/

Oder, weniger abschreckend gesagt, solche, die zuverlaessig zahlen.

sSaqndxy98


Ja, dass ist Hashimoto. Mit dem Magen habe ich schon ca. 13 Jahre (naja, eigentlich schon länger, aber da ist es erkannt worden) Probleme. Hab' Refluxkrankheit, Cardia- u. Hiatusinsuffizienz. Nun helfen die Tabletten langsam nicht mehr. :-/

sobald die Kinder älter sind, geht das.

Meine Familie ist in der Beziehung ganz schön verwöhnt. Meine Tochter ist ja auch schon 15. Naja, selber schuld. :-p

So, muss jetzt an mein Essen. Aber schau' heut Abend nochmal vorbei. Bis später!*:)

G)ras-zHalxm


ach so. Dann bin ich wohl solvent? Selber kann ich die zwar nicht bezahlen, aber wozu hat man nen Vater. ;-D %-| und falls ich Rente kriege, wäre das auch gesichert...

hm, ich hab heute morgen noch mit meinem Vater geredet, weil ich selber so erschrocken bin wegen meinem Konto..hab schon gedacht, dass er schimpft, aber er sagt das braucht mich ja nicht zu wundern, denn ich krieg monatlich 400 Euro von ihm, damit muss ich halt alles bezahlen, und da sind auch Dinge dabei wie z.B. Rechnungen (Handy, das bezahl ich damit, und da ich kein Festnetz habe ist das ab und an teurer, und auch jedes Quartal 80 Euro für Radio-TV-Empfang), Medikamente (wenn die auf Rezept sind, krieg ich das Geld von meinen Eltern zurück), die Nailstylistin, Frisör, Kosmetikprodukte, Klamotten etc...

ist aber trotzdem ein scheiss Gefühl. Denn überziehn kann ich das Konto leider nicht, das geht nicht unter 0.

LJe6wian


Mein Gott koennt ihr schnell schreiben... bin jetzt weg! *:)

GiraUs-Ha>lm


Sagst du direkt nachdem du einen Link reingeworfen hast, der das Textfenster kaputtgenmacht hat.

hab ich doch gar nicht. Das liegt an deinen Augen - oder am Browser. ;-D *billigeAusredesuch*

@ sandy:

Kann deine Tochter dir nicht beim Kochen helfen? :- ??? oder zumindest sonst im Haushalt, macht sie da was?

Wegen Reflux, kennst du den Refluxfaden im Magen-Darm-Forum? Kennst du Larius? Der hat auch ne OP hinter sich...und ist sehr zufrieden damit. :)^

ich hab ja auch Reflux (hiess es mal), aber keine Beschwerden. :)^ genau wie mein Vater.

Bis später und guten Appetit!

Gtras-7Haxlm


Mein Gott koennt ihr schnell schreiben... bin jetzt weg!

oder aber du bist einfach nur langsam. ;-D ;-)

(übrigens zeigen die Buchstaben auf meiner Tastatur jetzt auch Abnutzerscheinungen. Einige sind komplett weg..macht nichts, ich weiss ja, welche wo sind, und die Tastatur ist 3 Jahre alt..)

muss nachher raus.

smanjxi


Also 400 € ist nicht so viel! Und bei euch sind auch die Lebensmittel teurer nicht?

s=a(njxi


Hallo lewian und Ciao *:)

Glras-Hxalm


Sanji: öh, keine Ahnung. Kann sein, dass die teurer sind. :-

s(anjxi


Ich meine, jemand hat das mal zu mir gesagt........kann mich aber auch irren..... :-/ ;-)

GXrtas-H3alxm


Das muss Peace gewesen sein. :- der denkt ja dauernd nur ans Essen.. ;-) :-p

so, muss jetzt raus. Bis später! *:) @:)

s8ankjxi


Das muss Peace gewesen sein. der denkt ja dauernd nur ans E

;-D ;-D

Ich geh nun auch raus!*:) *:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH