@Trento

G4raMs-Hxalm


Hallo Cynderel! @:)

du hast mit mit dem Beitrag im Rund ums Forum, in dem Thread von Morning Star, aus der Seele gesprochen. :)*

GCras-%HaMlm


bin am überlegen, WARUM mir jetzt schlecht ist. :-

keine Ahnung...können 4 lactosehaltige Scheiben Zwieback solche Auswirkungen haben? :-

Höre grad Alice in Chain. :-) haben schöne Lieder...

ich höre auch wieder gerne die alte Kassette meines Vaters. Das sind so Lieder aus den 60/70er Jahren. :-)

Ich liebe die. x:)

sFandxy98


Guten Morgen, alle miteinander!

Ja, genau. Allerdings ist das hier nicht wie in Deutschland, so à la einmal berentet- immer berentet.

Es gibt auch Teilrenten, wo du z.B. 50% arbeitest (an nem geschützten Ort) und Rente dazukriegst.

Hm, da kenn' ich mich nicht so genau aus. Habe nur mal von 2 Frauen gehört, (damals war ich noch in der Selbsthilfegruppe) dass sie Rente beantragt bzw. schon genehmigt bekommen hatten. Einmal berentet - immer berentet, stimmt da glaube ich, aber auch nicht so ganz. Denn so viel ich weiß, war diese Rente erst einmal auf 2 Jahre befristet. Aber das bedeutet dann ja schon, dass man die 2 Jahre gar nichts machen kann. :-/ Hatte das auch erst für mich in Erwägung gezogen, aber nur ganz kurz. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es mir gut tun würde, nur zu Hause zu hängen. Da käme ich mir ja noch weniger gebraucht vor u. würde mich wieder darüber ärgern, es nicht anders geschafft zu haben. :-/ Dagegen hört sich das

Es gibt auch Teilrenten, wo du z.B. 50% arbeitest (an nem geschützten Ort) und Rente dazukriegst

ganz gut an.

Lebst du im Moment so in betreutem Wohnen? Da kann ich verstehen, dass du da auch mal raus möchtest. Wenn man sein eigener Herr ist, ist doch ein ganz anderes Gefühl. ;-)

Muss morgen an die Arbeit mit rosa Klamotten gehen. Cool!;-D Habe meine (vorher weißen) Klamotten zusammen mit einem rosa Bettlaken gewaschen. ;-)

Jetzt hab' ich nochmal 'ne Frage an dich, Grasi: Wie wurde die LI bei dir festgestellt? Per Blutuntersuchung? Habe da bei [[http://Libase.de]] gelesen, dass da in Abständen von 30 min. immer Blut abgenommen wird. Muss ich da etwa 3 Std. beim Arzt bleiben? :-o Arztbesuche sind für mich immer ein Graus, bin immer froh, wenn ich da wieder raus bin. %-|

G#ras-Hxalm


nee, es ist hier nicht betreut in dem Sinne...aber es ist halt trotzdem jemand da und so. :-

Rosa Klamotten? ;-D sieht sicher geil aus.. ;-D

hm, also ich hatte nicht den Atemtest, sondern den Blutzuckertest.

Musste um 8.15 auf aufkreuzen, dann nen grossen Becher mit Milchzucker trinken (auf Ex halt - so schlimm ist es nicht). Davor natürlich noch den Nüchternwert bestimmen.

Kennst du diese Geräte, mit denen sich ein Diabetiker in den Finger sticht, um den Zucker zu bestimmen? Mit so einem wurde es gemacht.

5mal, alle 30 Minuten. nachher hatte ich 5 Finger verpflastert. ;-D

Ich hatte voll den Horror vor der Warterei, dachte, das geht ewig, aber die hatten total viele Zeitschriften. :-)

G~ras\-Halxm


ach ja, ich hatte lustigerweise während der Wartezeit keinerlei Beschwerden. Darum war ich mir sicher, dass der Test negativ ist. Aber im Libase-Forum hatten auch andere keine Beschwerden gehabt...ich hab die B eschwerden dann am Nachmittag gekriegt, in Form von heftiger Übelkeit und Blähungen.

Gvras-FHalm


ich müsste mal auf Arbeit kündigen. Dumm nur, dass ich mich nicht traue... %-|

s{an;dy+98


Mit dieser Träumerei geht es mir z. Zt. genauso. Habe die Nacht auch wieder sehr unruhig geschlafen, kann mich dieses Mal aber nicht an die Träume erinnern... :-/ War mehrmals munter, Bauchweh u. Magenschmerzen. :(v

Habe überlegt, ob ich heute mal joggen gehe. Lust habe ich keine u. draußen sieht es auch nach Regen aus. :-/ Zudem fühle ich mich auch wie durch den Wolf gedreht, als wenn ich die ganze Nacht durchgemacht hätte u. Magenschmerzen/Sodbrennen. :-/ Aber wenn ich wieder nicht joggen gehe, wird das wohl nichts mehr. Hatte mir das für diese Woche eigentlich mal vorgenommen. Nur sagt mir mein Körper: "Geh nicht!" ;-) Innerer Schweinehund, weiche!;-D

Guras-iHalm


hm, ist Joggen gut bei Sodbrennen? :- ???

wirds dann nicht schlimmer?

wenn du nicht joggen magst => Walken. :-)

s-and,yE9x8


Es gibt auch Teilrenten, wo du z.B. 50% arbeitest (an nem geschützten Ort) und Rente dazukriegst.

Ja, mein Mann ist Diabetiker. Da müsste ich nur noch die Lösung kennen, da könnte ich vielleicht zu Hause selbst experimentieren. ;-D

ich müsste mal auf Arbeit kündigen. Dumm nur, dass ich mich nicht traue...

:°_

Garash-Haxlm


Da müsste ich nur noch die Lösung kennen, da könnte ich vielleicht zu Hause selbst experimentieren.

;-D

klar. 8-)

ich würd dir trotzdem raten, den Test zu machen, auch wenn es sich scheisse anhört, so von wegen Wartezeiten...

shand]y98


Oweia, falsches Zitat eingefügt. So sollte es richtig sein:

Kennst du diese Geräte, mit denen sich ein Diabetiker in den Finger sticht, um den Zucker zu bestimmen? Mit so einem wurde es gemacht.

;-D ;-D

Joggen ist sicher für Sodbrennen nicht gut. Aber auf der anderen Seite habe ich immer irgendwas, dass ich dann denke: "Ach, gehst lieber nicht." Joggen hat mir in dem Sinne immer ganz gut geholfen, dass man damit viel Druck loswerden kann. :)^

G"ras-wHalxm


Aber auf der anderen Seite habe ich immer irgendwas, dass ich dann denke: "Ach, gehst lieber nicht."

woher kenne ich das. %-|

meine Ausreden bzgl. Joggen oder spazieren:

-es sind zuviele Leute unterwegs

-Spazieren in der Stadt ist nicht gerade entspannend

-zuviel Lärm

-scheiss Wetter

%-|

ich versuch jetzt, Telefonate zu erledigen. Bitte Daumen drücken. übermorgen geh ich ja noch die andere Werkstatt anschauen, auch wenn ich dort nicht arbeiten will..

s=andzy98


-es sind zuviele Leute unterwegs

-Spazieren in der Stadt ist nicht gerade entspannend

-zuviel Lärm

-scheiss Wetter

Könnte von mir sein... ;-D Vor allen Dingen, wenn ich alleine durch den Park laufe (aber im Prinzip egal, wo ich alleine bin, ist die Angst sowieso größer). :-/

G1raSsx-Halxm


ich hab nächste Woche 4 Arzttermine! %-|

Montag Szintigraphie

Dienstag Frauenarzt

Mittwoch Hausarzt zur Besprechung der Blutwerte

Donnerstag Gastroenterologe zur Besprechung der Szintigraphie

jetzt muss ich nur noch einen kriegen für Freitag - hm, zu was für nem Arzt könnte ich da gehen? ;-D (Scherz)

nee, ich muss aber echt mal zum Hautarzt. Hab Leberflecke, die dunkel sind und unregelmässig. :-( will das eh mal prüfen lassen, weil ich soviele habe...

soandxy98


nee, ich muss aber echt mal zum Hautarzt. Hab Leberflecke, die dunkel sind und unregelmässig. will das eh mal prüfen lassen, weil ich soviele habe...

Ja, lass' das mal überprüfen, muss ja nichts Schlimmes sein. Aber meine Tochter hatte auch einen Leberfleck, der mir komisch vorkam. Und, er musste wirklich entfernt werden, war aber Gott sei Dank gutartig, nur schon ziemlich tief i. d. Haut. :-/ Apropos Hautarzt: Meine Freundin will mich mit zu dieser blöden Hyposensibilisierung schleppen, sie hat auch die Allergie gegen Wespenstiche u. alleine auch Angst zu gehen. :-/ Na ja, war eigentlich erst mein Vorschlag, dass zusammen zu machen. Aber jetzt habe ich keinen Bock mehr drauf. %-|

Nun, als ich mich gerade entschieden habe, doch joggen zu gehen, wird es auf einmal immer dunkler... ;-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH