@Trento

s|andyx98

Meine Tochter muss jetzt erst einmal Geschirr abtrocknen, ;-) da will ich dir noch schnell antworten...

was für eins darfst du denn nicht mehr bekommen?

Habe vorher Ome Puren (20 mg) bekommen, bekomme jetzt Omeprazol. Ich weiß, dass hört sich vielleicht blöd an, denn die Medikamente klingen ja auch ähnlich... ;-) Aber ich bilde mir das ja nicht ein... Denn kurz vor der Magenspiegelung hat mir mein Arzt notgedrungen noch 1x dieses Ome Puren verschrieben, damit ich bis zur Spiegelung nicht mehr solche Beschwerden habe. Und, mir ging es ziemlich schnell besser... :-D Auch habe ich mal die Beipackzettel verglichen, da war bei diesem Omeprazol irgendwas anders. Nur leider war ich so doof, und habe den Beipackzettel von dem Ome Puren weggeworfen, da ich dachte, dass mir das andere schon helfen wird. :(v

GAras-xHalm

ja, ist derselbe Wirkstoff.

Aber: Ich habe das mal in nem Artikel gelesen, dass es z.B. sein kann, dass du erst das Originalprodukt verwendest und es hilft, und dann kriegst du ein Generikum und es wirkt nicht mehr.

WARUM das so ist weiss ich nicht.

theoretisch könntest du dir mal ein anderes Generikum verschreiben lassen. :-

G.ras-Hxalm

bin so müde. :-( zzz

morgen um 10 Uhr Arzttermin. Also nix mit ausschlafen.. :-|

lzama8x0

06 19:13

-

ja, ist derselbe Wirkstoff.

Aber: Ich habe das mal in nem Artikel gelesen, dass es z.B. sein kann, dass du erst das Originalprodukt verwendest und es hilft, und dann kriegst du ein Generikum und es wirkt nicht mehr.

das passiert ewig oft bei psychopharmaka...man kommt aus der klinik und geht zu nem niedergelassenen neurologen und der verschreibt ein billigeres generikum.

es kommt dann oft vor, dass das nicht wirkt und die leute wieder in die klinik müssen...da kommt dann der rat: lass dir ja nix anderes verschreiben.

ich denke, dass da viel placebo mitschwingt...man glaubt nicht mehr so an das medikament, weil andere eben das auch gesagt haben etc.

kann mir sonst nicht vorstellen, an was es liegen könnte.... :-/

G.rasv-Halm

hm, also bei mir haben bisher auch Generika gewirkt, habe da Glück gehabt. :)^

vielleicht kommt es auf auf die Tablettenzusammensetzung an. :-

Gsr1as-Hxalm

jetzt hab ich grad wieder tierisch Übelkeit und Bauchweh. :°(

Angst...

lMa{ma8x0

@ grashalm

glaube wie gesagt ja auch, dass das nicht-wirken dann rein psychisch ist...das macht man sich dann vor.

du wirst es halt ohne vorurteile genommen haben und dann wirkts auch...

*tröstwegenderangst*

:°_

G+ras=-Ha5lm

danke. :-(

weiss nicht woran es liegen könnte.. :-|

l)a\mna8x0

ich denk halt, dass es bei dir ne mischung ist...zum einen kröperliche ursachen und psychische...

musst halt rausfinden, wann es was ist und dann die ursache suchen...

vielleicht hast du unbewusst vor irgendwas angst...

GDras-Hxalm

schaue grad die Reportage über den 11. September.. :-|

ich hab sone Wut auf all die Menschen - verzeihung, Bestien- die so Anschläge planen, die andere Menschen töten...auf alle Menschen, die anderen Leid antun, auf Mörder, auf Vergewaltiger...die...die sollen alle elendig, schmerzvoll und langsam krepieren...

GJrasH-Halxm

na geil. jetzt ist mir wieder schlecht. :-(

hoffentlich keine MDG.. :°(

bravaxro

:°_

Gmras-H!alm

danke. :-(

es wird schlimmer. :°(

b.aNvaGro

och grasi- mußt Du denn früh raus morgen?

bNavaxro

ach, hab´s grad gelesen :-|

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH