@Trento

GEra!s-Ha/lxm


Wachkomapatienten hören und verstehen uns, hat eine Studie rausgefunden.

So wurde z.B. eine Patientin gebeten, sich vorzustelllen, dass die Tennis spielt. Sie hat das getan; ihr Gehirn wurde genau an den selben Stellen aktiv wie bei einem gesunden Menschen.

s!anji


[irgendwo in Amerika (oder sonstwo), auf jeden Fall weit weg, ist ein Schweizer mit 160 km/h unterwegs gewesen statt mit den erlaubten 100. Als er angehalten wurde, sagte er, er wollte nur ausnutzen, mal so schnell fahren zu können.. in der Schweiz stünden überall Ziegen auf der Strasse!

darauf muss man erstmal kommen

/z]

lol ;-D ;-D

s7anZji


Wachkomapatienten hören und verstehen uns, hat eine Studie rausgefunden.

Das kann ich mir gut vorstellen :)^

Sfultxi


Oh Gott wenn das stimmt ist ja nen Phänomen-Grasi.....

G\ras-H-aylm


worauf beziehst du dich jetzt, Sulti?

Mutter hat angerufen. :°( darf nur morgen nach Hause, am Sonntag nicht. :-( Es sei ihr zuviel...weil noch Handwerker kommen nächste Woche und sie 2 Arzttermine hat..

ich versteh's ja, aber bin trotzdem traurig. :-( wollte doch mit meinem Mausi im Zimmer übernachten... :-|

G|rasO-Hralm


hm. Wenn ichs mir recht überlege, ist das das erste Mal seit laaaaaaaanger Zeit, wo ich mit meiner Mutter telefoniere...glaube ich.

hab ihr meine Diagnosen gesagt. Wurde akzeptiert, war ja klar, ärztlich bestätigte Diagnosen sind ja gut. :)^

GWras-AHalxm


bin irgendwie traurig deswegen.

Hab fast losgeheult als meine Mutter gesagt hast "du kannst nicht kommen". Konnte es mir aber verkneifen...

hab ihr auch gesagt, dass ich das traurig finde. Antwort: "Ach was..."

%-|

sie selber findets ja schon furchtbar, wenn sie 2 Tage von ihrer Katze getrennt ist - aber bei mir ist das wohl was anderes.

S~ulxti


Grasi

Auf Zitat: Wachpatienten hören und verstehen uns, hat eine Studie rausgefunden, also danke jetzt weiß ich mehr, Besten Dank :-)

G}ras'-Haxlm


ach so. :-) ja..

ich schau nachher mal, vielleicht finde ich was im Netz...

kam um 21:50 in der Spätausgabe der Tagesschau...wurde offenbar erst heute bekannt.

G\ras-5Hallxm


oh guck, du kannst es dir selber anschauen!

hier:

[[http://www.sf.tv/sf1/10vor10/index.php?catId=10vor10&;docId=20060908]]

runterscrollen bis:

Wachkoma-Patienten reagieren auf Fragen

Bisher war unklar, was Wachkoma-Patienten von ihrer Umgebung wahrnehmen. Eine Studie liefert neue Erkenntnisse.

da kannst du dir das Video anschauen.

SuulPti


Danke Grasi werd ich mal reinschauen.

:)^ :)*

@:) LG

s'an ji


Mutter hat angerufen. darf nur morgen nach Hause, am Sonntag nicht. Es sei ihr zuviel... weil noch Handwerker kommen nächste Woche und sie 2 Arzttermine hat..

ich versteh's ja, aber bin trotzdem traurig. wollte doch mit meinem Mausi im Zimmer übernachten...

och grasdi......... das tut mir echt leid....... ich versteh sie da gar nicht...... :°_ :°_ :°_

shanxji


bin irgendwie traurig deswegen.

Hab fast losgeheult als meine Mutter gesagt hast "du kannst nicht kommen". Konnte es mir aber verkneifen...

hab ihr auch gesagt, dass ich das traurig finde. Antwort: "Ach was..."

sie selber findets ja schon furchtbar, wenn sie 2 Tage von ihrer Katze getrennt ist - aber bei mir ist das wohl was anderes.

:°_ :°_ Ich wäre auch traurig und wütend.......wieso ist das so schlimm? Die Handwerker kommen doch erst in der Woche ?

GGra%s-H#alm


ja, aber Montag und Dienstag, und meine Mutter ist psychisch und physisch ein ziemliches...Wrack. :-| sowas stresst sie enorm.

Auch rausgehen (Arzttermine) sind sehr schlimm für sie.

Mache mir Sorgen. Seit der Lungenentzündung, an der sie fast gestorben ist, sind ihre Blutwerte schlecht. :-( Die Senkung ist erhöht, sie hat nen Eisenmangel, de rnicht behoben werden kann, weil ihr das Trägereiweiss fehlt oder so...

sie geht mehr und mehr kaputt. :-(

sIanji


Oh grasi

:°_ :°_ :°_

Würd dich jetzt gern ein echt mall drücken......hdl

ich geh nun ins bett ! Schlaf trotzdem gut !".

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH