» »

@Trento

G2ra1s-NHaxlm


---------> T R E N T O

nein 1.82 ;-D nicht gleich übertreiben hier....

äh also mit kindern hab ich so meine mühe ich kann nicht mit ihnen umgehen da ich ja selber die jüngste bin...nein eben in Genf das war eigentlich ziemlich stress...eben weil sie nicht gehorcht haben...brrr...

hmmmm das muss ein komisches gefühl sein kinder zu haben..ich stell mir das dann immer vor dass meine tochter/töchter (will keine söhne) dann total hübsch und beliebt und gar nicht schüchtern sind und ich verbittert zu hause hock, langsam mit falten im gesicht und angegrautem haar, und denke: wär ich doch auch so gewesen...

Hamster...das verbinde ich immer mit Tieren die einem in den Finger beissen :-) Ist natürlich ein Klischee...obwohl ich mal gehört habe dass sie oft beissen, stimmt das?

Naja man sagt ja auch Katzen kratzen oft...und das ist bei unseren kaum der Fall...

Hmmm um diese Zeit bin ich wohl noch nicht wach...es sei denn bei euch ist der Gottesdienst später als bei euch? Bei uns hat der jeweils um 9: 30 begonnen. Ich musste ja wegen der Konfirmation 12 mal in die kirche...war horror für mich und ehrlich gesagt ich fands endlangweilig. ich bin halt wirklich so aufgewachsen dass ich nicht an gott glaube...ich glaube schon dass etwas über uns wacht aber nicht gott....wenn er da wäre könnte er doch für gerechtigkeit sorgen aber das tut er nicht...

mit der konfirmation verbind ich auch nur schlechter...wir waren da in nem lager das war die schlimmste zeit meines ganzen lebens...horror...naja abgesehen vom november/dezember 03.

Ich weiss gar nicht wieso ich am Dienstag zur Magenspiegelung geh...es wird ja sowieso nichts gefunden...aber ich werde danach meinen anderen Arzt auf Nahrungsmittelallergie ansprechen, ob wir das mal testen könnten...

eigentlich sollte ich froh sein es wurde schon so viel getestet ich bin total gesund und so...aber offenbar doch nicht...

der einzige beweis dass es nicht psychisch ist ist die müdigkeit...kein normaler mensch schläft 15 stunden am stück ausser man ist krank...und der 2. beweis, ^wenn es vom stress wäre oder nur eingebildet, würde es in dern ferien /am wochenende weggehen...tut es aber nicht...obwohl ich sagen muss, heute gings mir recht gut...

geht ihr mit der ganzen familie in die ferien?

und wie sind deine töchter, eher vom typ gutaussehend und offen oder mauerblümchen und schüchtern? ich weiss dass sich das nicht so in eine schublade schieben lässt aber das sind doch irgendwie die 2 typischen arten...mauerblümchen ist nicht bös gemeint, einfach eher so normal, unauffällig...

lg und viel glück/spass morgen

T*rentxo


Wieder da!

Hey, schade das du nicht mitwarst. Hät dir bestimmt gefallen. Wir waren imBotanischen Garten der Uni Tübingen. Dort waren wir bestimmt schon so an die 30 mal. Aber immer wieder schön zu jeder Jahreszeit. Es hat dort auch Gewächshäuser mit mediteranen und exotischen Gewächsen. Die Kinder hatten auch viel Spaß. Anschließend waren wir noch in einer Eisdiele oder wie sagt man auf schwyzer deutsch, also wo man sich drinen ein Eis essen oder Milchchake etc. trinken kann. Also unsere Hamster haben noch nicht gebissen, aber dafür stinkt das Männchen von Carina. Der Gottesdienst fängt Sonntag um 10:00 an. Ja was es mit der Gerechtigkeit von Gott auf sich hat, so bin ich der Meinung, Gott hat den Menschen ihren Freien Willen gegeben und gelassen, außerdem wollte er sich seit Noah nicht mehr in den Ablauf der Menschheitsgeschichte mit Strafen o.ä. einmischen. Hier auf der Erde wirst du keine vollkommene Gerechtigkeit erfahren. Zu deiner Magenspiegelung möchte ich dir raten: sei doch nicht so pesimistisch, steh doch etwas positiv dem ganzen gegenüber...geb der Hoffnung eine Chance. Und das mit der Müdigkeit, klar für einen jungen Menschen sind 15 h schon eine Menge, doch Heike, meine Frau schaft das am Wochenende auch ohne Probleme. Schau mal in deinem Blutbild nach wie dein Eisengehalt aussieht. Gerade Frauen haben da Probleme mit einem niederen Gehalt während der Periode, und der Eisengehalt braucht lang bis er wieder aufgebaut ist. Ich habe auch einen niederen Wert und nehme Eisentabletten aber auch weil ich alle 3 m zum Blutspenden gehe. Ja in die Ferien gehen wir gemeinam. Dieses Jahr nach Italien ins Lazio, am Bolsena See ca. 90km vor Rom zum Campen. Das Campen macht den Kindern am meisten Spaß und ich kann gerne auf Luxus und Doppelbetten verzichten, zum Nachsehen von Heike, die geht nicht so gern Campen, hat ja manchmal auch Spinnen und Heike hat eine Phobie auf diese Tiere. Wenn du magst schick ich dir mal ein aktuelles Foto von Anna und Carina, du must es aber wollen...sonst nicht. Mauerblümchen sind beide nicht. Anna eher etwas vorsichtig und bedacht, Carina eher der Draufgänger und frech manchmal auch arg böse, so mit lügen und so, na ja. Bis bald Tschüss

Geras#-HalTm


---> T R E N T O <------

Guten Abend...

hab grad Der Schuh des Manitu geguckt das war irre lustig hab mich totgelacht! Freue mich auf den neuen von Bully Herbig, Traumschiff Enterprise oder so heisst er und soll dieses Jahr in die Kinos kommen.

Ja schick mir doch mal ein Bild von den beiden, würde mich freuen!

Jaaaah weisst du ich kann langsam nicht mehr positiv darüber denken, ich war positiv eingestellt vor der ersten Spiegelung, so à la: Ja die finden eh was. Ausser dem Reflux haben sie nix gefunden und das war ja auch nicht der Auslöser.

Dann kam die Idee dass es Lamblien sein könnten. Wiederum war ich ziemlich sicher: ja das ist es und nachher gehts mir gut! Wieder nichts. Dann die Blutuntersuchung. Ja sicher finden sie was. Aber wieder nichts. So langsam hab ich keine Hoffnung mehr, was wollen sie denn finden? Ein Geschwür? Wohl kaum da hätte ich doch stärkere Schmerzen? Naja wenn nichts gefunden wird werde ich mal fragen ob ich einen Nahrungsmittelallergietest machen kann und einen Lactose/Fructose intoleranz test obwohl ich letzteres für sehr unwahrscheinlich halte da es mir eigentlich nach den vielen Joghurts die ich pro Tag esse noch schlechter gehen müsste.

Eisen wurde schon 2 mal getestet, der Wert ist total in Ordnung. Hab trotzdem etwa 5 Monate lang Eisentabletten genommen. Auch die Schilddrüse wurde getestet wegen Unterfunktion da das ja auch Müdigkeit auslösen kann aber das war auch nicht der Fall. Habs sogar mit Ginsengtabletten versucht was ja auch helfen soll aber Pustekuchen.

Niemand in meiner Umwelt kann es verstehen und das ist es ja was mich fertigmacht...ich glaube wenn ich davon nicht betroffen wäre aber jemand anderes ich würde es auch nicht richtig verstehen. Ich könnte mir nicht vorstellen wie es ist wenn einem dauerübel ist und so. Und auch mir käme der Gedanke von wegen psychisch oder so.

Hmmm wie sagt man bei uns Eisdielen? Fällt mir grad kein Wort für ein ;-D...aber...für Eis sagen wir generell Glace...gibts dieses Wort bei euch? Also schön schwizerdütsch ausgesprochen, Glasse.

Hab heute mit meinem Vater Rechnungswesen angeschaut. Ich habs überhaupt nicht begriffen...Es geht einfach nicht in den Kopf ich kapiers einfach nicht!! Ausser in Mathe hatte ich noch nie so Probleme...aber jetzt wirds wirklich arg..und nächstes Jahr hab ich dann auch noch Mathe in der schule....mal sehen ob ich das schaffe ohne rauszufliegen.... :-(

sooo ich werde jetzt dann mal ins Bett gehen oder so. Morgen muss ich ja wieder um 5 raus. Will nicht ins Büro. Hab mal wieder ne Menge Scheisse gebaut und es werden sicher einige Kunden anrufen weil sie ihre ware nicht haben.... :-(

bis morgen, lg

G]rasq-Halxm


morgen.......

und nen schönen Tag *gähn*

Tfrexnto


Ganz lieb von dir

Hallo Grashalm, das find ich jetzt echt süß, so was habe ich schon lange nicht mehr erlebt, das mir jemand in aller Herrgottsfrüh einen Gruß schickt. Ich hab mich wirklich sehr gefreut. Ja den Manitu hab ich mit den Kid´s gekuckt, super. Beide Kid´s haben gestern noch auf deine Empfehlung der Webseite Bambusratte geschaut. Sie haben sich halb totgelacht. Fotos und Noten liegen auf deinem E-Mailserver, wenn’s nicht geklappt hat bitte melden. Positiv denken musst du, bitte mach’s. Die Einstellung brauchst du für dein ganzes Leben, das ist wirklich wichtig. Auch wenn nichts bei der Magenspiegelung herauskommt, dann aber das, dass du da ok bist, wie du ja schon erwähnt hast. Ja genau das meine ich auch damit. Gewinn einer negativen Sache doch wieder etwas positives ab; auch wenn es in deiner Situation natürlich schwer ist. Was dir bei dieser Situation ganz arg fehlt ist eine Person in deiner Nähe die dich wenigstens versucht zu verstehen, die mit dir redet, die dich tröstet und dir auch Mut macht. Ich hoffe das dir endlich geholfen werden kann und das bei der Spiegelung alles ohne Probleme verläuft. Wie geht’s dir so dabei? Bei mir war es zwar unangenehm aber ich hab schon andere Sachen gehabt die schmerzhaft und wesentlich unangenehmer waren. Der Augenblick wo der Schlauch geschluckt werden muss empfand ich am schlimmsten. Also alles Gute dafür und "Erfolg". Das Wort Glace kennen wir nicht. Was ich kenn das ist der Schweizer Glacierexpress. Das du im Betrieb Mist baust kommt vor, das kenn ich von den Azubis bei mir in der Abteilung auch. Es ist natürlich eine andere Geschichte einen Azubi zusammen zu falten obwohl er eigentlich keine Verantwortung in diesem Sinne übernehmen darf. Folglich muss ich ihn solange einweisen bis er den Vorgang gut beherrscht oder kontinuierlich auf die Finger schauen. Klar ist es einfach einen Schuldigen zu suchen, nur nicht an die eigene Brust klopfen. Wenn ich einen Doktoranden oder einen angehenden Ingenieur bei mir in der Abteilung zum Praktikum habe lege ich die Maßstäbe selbstverständlich höher an. 2002 hatte ich übrigens einen Student aus der Schweiz, ein ganz lieber Kerl. Da er einige Monate von zu Hause getrennt war habe ich ihn einige Male zu uns Daheim eingeladen, war eine schöne Zeit, habe heut noch Mailkontakt. Also Kopf hoch im Büro, du bist in der Ausbildung, Fehler machen gehört dazu, wie schwerwiegend die für den Betrieb sind liegt an deinem Vorgesetzten. Aus Fehler sollst du aber auch lernen...das weißt du wahrscheinlich selber. So bis heut Abend, ich hoffe wir schreiben uns. Gruß

G,ras-RHalm


:-(

hiiii

danke für die fotos! ich möchte kleine schwestern und zwar sofort! :-) muss ich mal meinen eltern sagen...ob sich da was machen lässt...nein scherz :-)

mmmmh heute war kein guter tag, ich bin seit ner stunde am heulen..mir ist heute schon den ganzen tag kotzübel, so schlimm wie selten, und dazu noch so magen oder darmschmerzen, keine krämpfe aber schmerzen, ich kann nicht mal sagen wo :-(

danach war der tag endlich vorbei...kam nach hause,wo meine mutter sagte, der arzt hätte angerufen .dazu muss ich ausschweifen. also ich hatte ja am 5. September 03 meine erste spiegelung durchgeführt von Dr. Kaufmann. Dieser hat eine Gemeinschaftspraxis mit Dr. Woodtli. Nun hat mich der 3. Arzt, der zeckenspezialist, der schweizbekannte, bei dem ich war, zu herrn woodtli überwiesen. weil dieser aber eine gemeinschaftspraxis hat hat heute dr. kaufmann meiner mutter angerufen und gesagt es bringe nichts wenn wir noch mal ne spiegelung machen es sei nichts und das sei nur schädlich und so. sollte ich allerdings darauf BEHARREN

GRrkaVs-Haxlm


Ups aus versehen auf senden gedrückt :-)

...dann würden wir sie trotzdem machen. sonst könnte ich einfach mit ihr reden. ich muss morgen morgen nochmals anrufen.

das ist aber scheisse weil in meinem büro sind viele leute und so dumme klatschweiber die über alles tratschen und ich weiss genau dass ich am telefon mit dem arzt anfang zu heulen...wie schon seit einer stunde...und darum hat meine mutter gesagt: sag deinem vater er solle anrufen, du willst die spiegelung trotzdem machen plus reden. fragte meinen vater. der weigerte sich jedoch. sagte ich müsse endlich lernen anzurufen. aber darum geht es doch nicht! ich kann inzwischen ohne probleme telefonieren, muss ich ja dauernd mit den kunden, es geht darum dass ich nicht im büro heulen will!!!

ich weiss echt nicht wie es weiter gehen soll, es ist so hoffnungslos....nichts einfach nichts wurde gefunden, ...kerngesund...warum nur? ich weiss 100% dass es ncith psychisch ist...das KANN nicht sein, warum sollte plötzlich mitten im urlaub das anfangen, plus fieber, und dann nicht mehr weggehen? das hat einfach keine logik...

ich kann nicht mehr...ich will auch nicht mehr...wo soll ich denn da positiv denken, soll ich jetzt sagen: naja immerhin weiss ich jetzt wie es ist wenn einem immer übel ist...wohl kaum...was soll daran positiv sein...

mmmmh mir ist grad irre schlecht...ich kotz gleich...tooooll..

naja bis morgen oder vielleicth bis heute...

lg

TBrenxto


An Grashalm

Das war/ist echt ein ******tag für dich. Ich weiß gar nicht wie ich dich trösten soll. Wenn ich könnte würde ich dich besuchen oder abhohlen und mit dir bis morgenfrüh schwätzen. Komm, halt doch den Kopf hoch. Das du vielleicht etwas mit der Phsyche hast kann sein, aber niemals in Bezug auf deine Übelkeit oder Darmbeschwerden und schon gar nicht so heftig. Das ist vollkommen richtig das du um diese Anerkennung kämpfst. Irgendwann hälst du das Resultat in deinen Händen und kannst sagen: seht her das war eure "Phsyche". Danke für das Kompliment für meine Töchter, werd es weitergeben. Ich muß für Morgen noch ein klein wenig an einem Projekt arbeiten, guck aber später nochmal rein. Wein ruhig weiter das braucht Mensch und Seele auch. Man kann nicht nur rational Denken. Tschüss

Torfentxo


Hallo Grashalm

Was ein Käse, habe so um 20:00 schon mal was geschrieben, ist einfach nicht erschienen. Werde diesen Text nun als Test abschicken.Gruß

T3renxto


Es läßt sich nichts schreiben Grashalm

Wieso kann ich nicht zu dir durchdringen? Wieso nicht? Ich bin grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrantig!

Ghras-cHaxlm


mmh

bin grad im büro...

mit unserem alten Windows 95 :-)

nachher ist ja dann die spiegelung..hmmm

so hab keine zeit mehr! schreib doch bitte trotzdem dann hab ich was zu lesen, ok?

TFreRntxo


An Grashalm

Hm, ist ja echt komisch, jetzt stehen alle Texte im Forum. Na ja, und einloggen brauchte ich mich auch nicht. Jetzt probier ich erstmal ob ich durchkomm.

T_renMto


An Grashalm

Also es klappt. Ich sitze gerade zu Hause am PC mit Hamster Rudi auf meinem Schreibtisch. Anna macht gerade den Käfig sauber. Ich hab heut viel an dich gedacht, besonders das alles klappt und dir geholfen werden kann. Ich drück dir ganz toll die Daumen. Hoffentlich bis du nicht stark depremiert. Melde dich und erzähl wie es dir ergangen ist. Ich habe um 20:00 noch einen Termin im Stadtrat betr. einer Projektvorstellung; ich schau später aber noch rein. Bis dahin alles Gute und Kopf hoch. Ciou

GOras>-Haxlm


hat ja geklappt? hm komisch.

alsooo das war ja ganz genial heute. hab den ganzen morgen nichts gegessen ausser so ein bisschen zwieback (durfte nichts anderes) und hatte natürlhci hunger.

bei diesem arzt war ich zum ersten mal und er war mir auf anhieb unsympathisch. was er dann sagte bestätigte mir meine meinung. naja eine spiegelung sei nicht notwendig. er gäbe mir hier mal paspertin und dann sei es nachher besser. ich wäre jung und gesund und es wäre sicher kein krebs (was ich nie gesagt geschweige denn angenommen habe) und auch kein geschwür (auch nichts gesagt und nicht gedacht). naja ich sagte dann jaja ok und bekam also paspertin in die hand gedrückt.

habe mich natürlich nicht getraut zu sagen dass ich das schon 2 mal hatte und es beide male einen scheiss gebracht hat.

meine mutter hat gesagt ich solle zum anderen arzt und mir ein leichtes antidepressiva verschreiben lassen. ich hab langsam ein durcheinander mit den vielen ärzten.

mmmh also alles in allem hat mir das auch nix gebracht...

bin wieder mal am ende meiner weisheit...

lg

Grras:-Hxalm


schlaf gut, Trentööö

ich geh jetzt ins bett mir gehts nicht so gut und ich bin müde ich sollte zwar noch lernen aber da hab ich keine lust drauf.

morgen muss ich ja wieder um 5 raus.... >:(

naja...ich wünsch dir dann noch nen schönen abend und schlaf gut!!

vlg

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH