@Trento

G:ras-xHalm


Hm, also hier gibts recht viele deutsche Ärzte. Zumindest begegne ich denen dauernd. :-D

Rditax173


Ist ja kein Wunder

Bei unserem Gesundheitssystem ist es kein Wunder das junge begabte Ärzte ins Ausland gehen. Bei uns kann macht ein junger Arzt selten Karriere auf Grund seiner Begabung, es sei denn, er hat die Begabung, seinem Chef ständig in den Hintern zu kriechen. Meistens müssen die Assistenzärzte noch für ihren Chef forschen und die eigene Karriere bleibt auf der Strecke. Zum Schluss nimmt der Chef die Forschungsergebnisse, geht damit zur Pharmaindustrie und verkauft denen für viel Geld die Patente, für die sich andere den Arsch aufgerissen haben. Und schlecht bezahlt werden sie noch dazu. Deutschland bekommt langsam ein Problem mit gutem Ärztenachwuchs. Die Patienten bleiben wie immer auf der Strecke. Die sind doch durch die ständigen Reformen eh schon die Gelackmeierten.

GzrAas-Hxalm


ich kann morgen meine Mutter anrufen. :-)

Das Telefon war, wie ich vermutet habe, den ganzen Tag gar nicht erst eingesteckt. %-| wir haben zwar noch ein zweites, aber im oberen Stock, das hört eh niemand.

Lyew3ian


herr koch (& Grasili, natuerlich)

Ich hab im Seefeld 2 Zimmer fuer 1200 Franken gehabt. Da guckste, was?

War superschoen, am Hang. Leider war die Vermieterin steinalt, hatte ein superempfindliches Gehoer und hat sich bei mir immer schon beschwert, wenn ich in Zimmerlautstaerke Radio gehoert habe. %-|

Als ich ein Jahr verlaengern wollte (habe zuerst gedacht, ich bin nur ein Jahr in Zueri), hat sie mich rausgeworfen. Ich bin dann nach Neu-Affoltern gezogen. War zwar nicht so spektakulaer schoen, aber auch nett und billiger, und ich hatte bessere Nachbarn. Dann war mein befristeter Vertrag zuende, und ich bin wieder zurueck in den Norden.

Aber Schweizerdeutsch kann ich jetzt ganz gut verstehen - jedenfalls, wenn's meine beste Freundin aus der Schweiz spricht.

G5ra!s-Haxlm


2 Zimmer fuer 1200 Franken gehabt.

hm, das ist recht gut, preislich.. :-)

L[ewi/an


Type O negative fand ich gar nicht mal so schlecht. (;-D Weiss ja, dass wir Musikgeschmacksmaessig nicht so ganz kompatibel sind.)

Kennst du das Original "Cinnamon Girl" von Neil Young? Das waer eher was fuer Herrn Koch, seiner Beschreibung seines Musikgeschmacks nach zu urteilen.

Denkst du viel an Zimtie? Hast du was von ihr gehoert in der Zwischenzeit?

Der Deine Lakaien-Song hat mir auch gefallen - bin ich fast ueberrascht von, dachte nicht, dass die mein Fall sind.

L&e^wiWan


Ich hab mit beiden meinen Wohnungen in Zuerich eigentlich superviel Glueck gehabt. Selbst Alteingesessene haben mich beneidet, was ich da in ganz kurzer Suchzeit fuer Wohnungen geschossen habe.

GLras1-Ha2lm


nee, das Original kenn ich nicht.. :-

ja..ich denke schon ab und an an sie...sie hat heute ja Beiträge geschrieben, wenn auch nur in Tiermedizin..

LAewiaxn


Oh! Naja, Tiermedizin, sagt mir wohl nix.

Lhewisan


Geh jetzt raus. Gute Nahacht! @:) @:) :)* :)* *:)

G`ras-HUalxm


Gute Nacht! @:)

Rxitax173


Guten Morgen Grasi

Heute Morgen hätte ich noch schlafen können, aber die Tochter meines LG hat ihren Hund mitgebracht und der musste um 6.30 Uhr dringend raus. :-(

Ich liebe Tiere über alles, selbst Katzen, auf die ich allergisch reagiere. Aber immer raus mit dem Tier, das ist nichts für mich. Als wir gerade ein gutes Stück vom Haus weg waren, fing es an heftig zu regnen und ich hatte natürlich keinen Schirm mit. Jetzt bin ich geduscht und mache mir erst mal ne Tasse Kaffee :)D

Der Hund ist ganz süß und weicht mir nicht von der Seite. Er hat heute Nacht vor meiner Couch geschlafen und jetzt liegt er schon wieder auf meinen Füßen.

Ich hoffe, Du hast gut geschlafen und etwas schönes geträumt

@:) :)*

s'aenj@i


Moin grasi

und alle anderen @:)

H$erbqstwixnd


Guten, sonnigen Morgen. *:)

:)D Salbeitee

R;ita17x3


Salbeitee?

Der Geschmack ist nicht gerade überwältigend, hilft aber bei Halsschmerzen.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH