@Trento

p7eacHefulxl


hä wieso solltest du dann keine chance haben ??? wenn er nett ist dann wird er sagen dass du gut ins haus passen tust und einen lieben eindrück gemacht hast :-)

sQan0dy9x8


Wie will er den Einfluss nehmen?? v.a. hab ich ja dann keine Chance..

Das der Mieter da so viel zu sagen hat, glaube ich nicht. :-/ Na ja, vielleicht denke ich so, weil unser Vermieter in der Beziehung bisschen blöd ist. Er hat nämlich bei meiner Nachbarin, die ins Altersheim umgezogen ist, ganz schön rumgezickt. Sie hatte per Zeitungsannonce nach Mietern gesucht. Er fühlte sich dann übergangen u. hat keinen genommen, den sie vorgeschlagen hat. :(v Vor allen Dingen hatte sie Leute gefunden, die den Durchbruch in das nächste Zimmer akzeptiert hätten. Aber er hat welche genommen, die da 'ne Wand reinhaben sollten. Sie musste dann auf eigene Kosten alles wieder in alten Zustand herstellen. %-| Da hätte ich es schon lieber, wenn der Mieter bestimmen kann.

Grasi, ich wünsch' dir viel Glück bei der Wohnungssuche! Du findest bestimmt bald was!

An der Arbeit ging es heute so. Aber ich hatte schon wieder so starke Kreislaufbeschwerden, vor allen Dingen, wenn wir am Tisch saßen u. Pause machten. Bei Bewegung ging es. Nur, bei uns ist auch schon wieder so 'ne Hitze. Und in der Küche ist es ja auch nicht gerade kalt. :-(

s3a9nsdyw9x8


Grasi, sieh' das doch nicht so negativ! Warum sollst du einen schlechten Eindruck machen? Das glaube ich nicht.

pteace4fulxl


sandy sobald du ausserterminlich die wohnung kündigst bist du als mieter verpflichtet einen neuen mieter zu finden .. und dann ist es logisch dass du auch einfluss auf die entscheidung nehmen kannst.. also ist einem haufen leuten schon so passiert die ich kenne ;-) ..

Garas-6Hmalm


ja, aber ich habe total Probleme mit fremden Leuten. :-( die werden mich komisch und still finden. :-| mir macht sowas Angst, ich will das nicht!! :-|

pieace;full


ich denke bei deinem fall sandy wegen durchbruch wollte der vermieter wieder den original zustand haben.. so oder so :-/

p8eaUcefuxll


grasi das ist ja genau das was der vermieter sucht .. einen stillen mieter :-)

s4and$y98


Wieso soll das einer dich komisch und still finden? Jeder Mensch ist unterschiedlich, deshalb bist du doch nicht weniger liebenswert!!! Und, kein Vermieter wünscht sich einen "Radaubruder"!;-D

sEand)y9>8


Das "das" sollte natürlich nicht in den Satz!;-)

h&err kxoch


drück die daumen ... die stadt ist mühsam in dieser beziehung. suchst übers internet?

G1ras]-Haxlm


ja, via Internet...

hab meine Mutter angerufen. :-) war ok.

Ausser dass sie es halt nicht versteht...hat gefragt, ob ich jetzt schon wisse was für nen Beruf später, und was ich gedenke, jetzt zu arbeiten..hab dann halt gesagt dass ich es nicht weiss und dass ich Angst habe...sie meinte dann "wovor? Einkaufen kannst du ja auch..." hab dann halt gesagt vor näheren Kontakten, dass die mich hassen etc...sie meinte dann, ich bräuchte mehr Selbstbewusstsein. Ah ja...wo kauft man das? %-|

hab noch gesagt dass ich die Angst ja schon immer hatte und dass es dann im Konfirmationslager ja tatsächlich so kam...sie meinte dann "naja, du musst dich halt wehren" und "du hast dich halt schon im Voraus in ne Opferrolle getan"... :- ???

wie wenn das so einfach wäre. :-(

h8errs koxch


was war im konf-lager?

G?rasS-Halm


naja, ich wurde da halt ziemlich fertiggemacht von allen.. :-(

Das schlimmste war, dass ich da nicht wegkonnte, das war irgendwo in den Bergen, in ner Hütte...da haben die anderen halt dauernd so Dinge gesagt wie "du stinkst", "du bist hässlich" "geh weg" etc..wir waren nur 4 Mädchen, der Rest Jungs..ich hab mich den Mädchen angeschlossen, einfach in der Hoffnung, nicht allein sein zu müssen, Hilfe zu kriegen..eine nahm mich dann beiseite und sagte mir, dass sie nicht wollen, dass ich bei ihnen bin, weil ich nerven würde. :-(

ich wünsche, ich wäre NIE in dieses beschissene Lager gegangen.es war obligatorisch, wer nicht teilnehmen konnte, musste dann an sonem Wandertag mit alten Leuten mitmachen, und das wollte ich damals nicht...im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen...

sie haben ja schon im Unterricht angefangen mit der Fertigmachen...Mein Bus kam immer 10 Minuten vor Beginn, ich hab mich in dieser Zei tdann irgendwo im Dorf versteckt, denn die anderen waren auch schon früher da und dann kamen Sprüche wie "Du..sag mal..hattest du mal nen Unfalll, oder wieso ist dein Gesicht so entstellt?" etc... :-|

s,andyW98


hab noch gesagt dass ich die Angst ja schon immer hatte und dass es dann im Konfirmationslager ja tatsächlich so kam... sie meinte dann "naja, du musst dich halt wehren" und "du hast dich halt schon im Voraus in ne Opferrolle getan"...

wie wenn das so einfach wäre.

Ja, wenn man nie richtig gelernt hat, seine Ellenbogen zu benutzen, ist das sehr schwierig. Wie auch, wenn die Mutter einen immer eintrichtert: "Sei nett, sei freundlich, schluck's runter!"%-| (in dem Fall meine Mutter) Ich kann auch ganz schlecht (zumindest im RL) jemanden meine Meinung sagen. Die könnten mich ja danach nicht mehr mögen. :-/

GWras->Halm


ich weiss doch auch nicht wieso ich kein Selbstbewusstsein habe oder zumindest fast keins...ich glaube nicht, dass mir meine Eltern vermittelt haben, dass ich mich nicht wehren soll. :- ???

keine Ahnung woher das kommt. :-| das war ja schon als Kind so..

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH