@Trento

hzerrD k+ocxh

nebel ist auch nett. aber ich mags, wenns draussen frisch ist ... im gegensatz zu drückender hitze. wenns regnet, hab ich viel mehr lust, rauszugehn ... nicht, dass ichs mach, aber ich würde. bei sonnenschein und über 20° muss das nicht unbedingt sein.

jap. :-D endlich mal ein tag, wo ich am abend nicht ins bett fall und denk, dass ich mal wieder gar nichts erreicht hab. :-)

c4lainr= ede ylune

Grasi, Toastbrot ist eigentlich doof. Sättigt gar nicht und hat wenige Nährstoffe bzw. Balaststoffe. Kannst Du es nicht durch normales Brot ersetzen??

hzerpr wkocxh

toastbrot x:)

G\ras`-Halxm

ich nehm Vollkorntoast..normales Brot ist blöd, wird so schnell steinhart, lässt sich nicht gut toasten...

hberr knoch

kauf auch nur toast. oder frischbackbrötli. einmal hab ich normales brot gekauft, aber eben ... kaum angeschnitten, ists schon hart. muss nicht sein.

cclaimr de0 lxune

es gibt auch brotscheibennn

h'er_r pkocxh

toast ist auch in scheiben :-p

und gutes brot kenn ich nur als laib.

L0e.wixan

Grasi und clair

Moeglicherweise sollte ich jetzt die Schnauze halten und nicht weiter Oel ins Feuer giessen, aber ich wollt's trotzdem mal sagen.

Ich stelle mir das folgendermassen vor:

Wenn man dem anderen einen Ratschlag gibt, den man selber nicht zu befolgen in der Lage war (jedenfalls bisher nicht), dann richtet man unbewusst gleichzeitig eine negative Botschaft an sich selber.

Also nicht nur: "Du solltest das und das tun", sondern auch "ich bin zu unfaehig, das zu tun - allte es aber" (wenn nicht, warum es dem anderen empfehlen?).

Manchmal, wenn ihr dies tut, werdet ihr beide in solchen Diskussionen in einer Weise hart und unnachgiebig, das kann ich mir nur durch die Negativbotschaft gegen sich selber erklaeren. Ihr habt euch gegenseitig sehr lieb - aber euch beiden fehlt Selbstbewusstsein. Ihr werdet euch gerne selber boese und bestaetigt euch in eurer negativen Meinung ueber euch selber.

Ich glaube, wenn eine von euch der anderen so etwas sagt, dann klingt es immer viel negativer, als die andere es verdient haette, weil ihr gleichzeitig unterschwellig euch selber anklagt.

Man hat beim anderen Menschen immer die groessten Schwierigkeiten mit den Dingen, die man an sich selber nicht mag.

Eigentlich seid ihr "natuerliche Verbuendete", weil ihr mit aehnlichen (nicht nur, ich weiss) Problemen zu kaempfen habt.

Aber oft passiert es euch, in der anderen die Dinge zu sehen, die ihr bei euch selber verflucht - und das bekommt die andere dann ab.

Das ist ein gefaehrlicher Mechanismus.

Mein Vorschlag:

Wann immer ihr in diesen Sachen miteinader schreibt, ueberlegt euch, "wie wuerde ich reagieren, wenn sie mir das sagen wuerde, was ich ihr gerade sagen will?"

Und dann, mal wieder:

Es steht der Empfaengerin immer und grundsaetzlich frei, jeden Hinweis und jeden Ratschlag zu ignorieren, was ganz anderes oder gar nichts zu tun. Niemand moechte bevormundet werden.

Ratschlaege sind nur hilfreich, wenn sie im vollen Bewusstsein dessen gemacht werden, dass die Empfaengerin damit tun und lassen kann, was sie will. (Und als Empfaengerin muss man sich dafuer nicht rechtfertigen.)

G}ras-HLalm

Hab ich hier noch nie gesehen. :-

Brot wird halt einfach blöd hart beim Toasten.

und ich glaub nicht, dass ein grosser Unterschied zwischen Brot und Bio-Vollkorntoast besteht.

LUewican

"allte" oben sollte "sollte" sein.

Gzras-H0alm

Guter Beitrag, Lewian..jetzt verstehe ich, was du meinst..

c laDir de luxne

Hmm, aber dann kann ich ja gar nichts ^mehr schreiben... :-|

L,ewi]axn

clair

Was du dir auch sagen lassen wuerdest, das schon.

G/ras-xHalm

hab Tomatensuppe gemacht...die ist ganz schön scharf gewürzt. :-| *Zungenbrennen*

Lwewiaxn

Was ist denn jetzt los? In die Uebersicht wird Beitrag von Grasi 16:24 angezeigt, aber ich kann ihn nicht sehen.

Nach mir seh ich gar nix mehr, ich alter Egoist.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH