@Trento

L(ewixan


Schlaf schoen Grasili!

Wenn wir alle versuchen, dir gute Traeume zu bescheren, klappt es dann? :)*

Du hast ordentlich was getan heute, find ich gut! :)^

Du musst einfach viel versuchen, dann bekommst du auch eine Wohnung und musst nicht zurueck zu deinen Eltern! (Notfalls kannst du ja ganz kurz bei denen sein, bis du richtig was hast.)

@:) @:) :)* :)*

b*avParYo


@:) :)*

*:)

R5it{a17x3


Guten Morgen Grasi, guten Morgen an alle

Uff, geschafft, habe alle Seiten nachgelesen. Das mit der Wohnungssuche wird schon. Kann mir gut vorstellen, wie Dich das nervt und runterzieht. Dann noch der Gedanke, dass Du notfalls zu Deiner Mutter ziehen musst. :°_

Vielleicht gelingt es Dir, den negativen Gedanken an Deine Mutter positiv zu nutzen. :-/

Nutze diesen Gedanken einfach als Ansporn, immer wieder bei Mietern und Vermietern anzurufen.

Ich muss gleich zu meiner Tochter fahren. Nächsten Samstag bringe ich sie und meinen Schwiegersohn an den Gardasee zu ihrem Vater. Mit Rollstuhl ist es mit Bahn oder Flugzeug zu umständlich und ich habe eine gute Ausrede, mich mal für 4 Tage aus dem Staub zu machen. :-D

@ Herr Koch

manchmal frag ich mich, ob ich nicht zu geübt bin im trinken

naja ... wenn ich n problem damit hätt, hätt ich wenigstens n problem, das ich beim namen nennen könnt. sonst kann ich ja nur mutmassen

Ich mach mir ein bisschen Sorgen um Dich. Ich rede da aus Erfahrung. Bin selbst "trockene" Spielerin und mein Lebensgefährte ist trockener Alkoholiker.

Jemand hat mal sehr treffend gesagt: Sucht ist immer der verzweifelte Versuch der Selbstmedikation für ein Problem mit tiefreichenden Wurzeln.

Wobei ich mir kein Urteil erlauben kann, ob es sich bei Dir um Sucht oder nur um häufigen Alkoholmissbrauch handelt. Die Grenzen sind oft fließend.

Das "geübte" Trinken ist Ausdruck für die Probleme, die Du bis jetzt nicht beim Namen nennen kannst.

Alkoholsucht bedeutet übrigens nicht, dass man ständig sturzbesoffen ist. Viele Alkoholkranke sind tage- oder wochenlang nüchtern oder trinken 1-2 Bier am Tag und ab und an verlieren sie halt die Kontrolle und saufen bis der Notarzt kommt. Diese Menschen sind genauso therapiebedürftig wie andere, die nie nüchtern sind.

Ich hoffe, ich habe Dir nicht auf den Schlips getreten. Es sind einfach persönliche Erfahrungen und Erfahrungen aus der Selbsthilfegruppe.

Allen einen schönen Sonntag

@:) :)* @:) :)* :)* @:) :)*

sqa!ndy)98


Guten Morgen Grasi!

|-o Ich hatte vergessen, dass ich dir die Nacht hier: [[http://www.med1.de/Forum/Rund.ums.Forum/125575/ganz]] viele Wedler reingeschickt habe!|-o x:) x:) Ich hoffe, du konntest trotzdem gut schlafen!:)^

@Rita:

Alkoholsucht bedeutet übrigens nicht, dass man ständig sturzbesoffen ist. Viele Alkoholkranke sind tage- oder wochenlang nüchtern oder trinken 1-2 Bier am Tag und ab und an verlieren sie halt die Kontrolle und saufen bis der Notarzt kommt. Diese Menschen sind genauso therapiebedürftig wie andere, die nie nüchtern sind.

Da mache ich mir um meinen Mann auch ganz schön viele Sorgen. :°( Er trinkt jetzt schon am Wochenende zu viel Alkohol. (die ganze Woche aber keinen Tropfen, aber wenn er frei hat, auch) Nun, durch diesen schweren Schicksalsschlag habe ich Angst, dass er darüber jetzt total die Kontrolle verliert. :°(

Liebe Grüße!*:)

s2and\y9a8


Grasi: So ein Blödsinn, das "ganz" muss aus dem Faden raus, so ist's richtig: [[http://www.med1.de/Forum/Rund.ums.Forum/125575/]]

Mann, die Halsschmerzen sind jetzt zwar besser. (so gut wie gar nicht mehr - doch vom Antibiotika?) Nase ist zwar immer noch zu u. Kopf auch, aber schlimmer ist dieser blöde Durchfall. :-( Helfen denn solche Darmfloraaufbaupräparate auch noch, wenn man das Antibiotika schon nimmt? :-

sjandSyP98


Ein was Gutes hat Durchfall ja: Vielleicht nimmt man dadurch die angefressenen Kilos wieder ab. ;-D :)^

R8ita^173


@Sandy

Ich denke, wir sollten uns weiter über die Sache unterhalten, sollten das aber nicht in Grasis Faden machen. Da passt es nicht so ganz. Geeignet wäre z. B. der Faden "Flucht in die Sucht" von TheUnfinished in der Rubrik Sucht oder mach einen eigenen Faden auf. Es gibt im Forum viele Leute, die bestimmt gerne mitmachen.

Einen schönen Sonntag.

Ich muss jetzt unbedingt zu meiner Tochter.

Bis später *:)

RQita1+7x3


@Herr Koch

Vielleicht interessiert Dich so ein Faden auch. :-/

Bin jetzt endgültig weg. *:)

snandxy98


Ich denke, wir sollten uns weiter über die Sache unterhalten, sollten das aber nicht in Grasis Faden machen.

Nein, nein, das wollte ich hier auch gar nicht weiter ausweiten. War nur eine Antwort auf deinen Beitrag. Du hast ja auch Herrn Koch angesprochen - er könnte dir ja jetzt genauso darauf antworten... :-/

h1err k1och


hm, solang ich noch gewisse grundsätze hab ... zb. trink ich nicht allein, heisst, ich trink nur in ner bar, niemals daheim, denk ich, dass es ok ist. und ich trink ja auch nicht jeden tag. gibt immernoch mehr "trockene" tage als andere.

was sicher nicht ideal ist, ist das trinken aus langeweile. wenn ich weggeh, bleibt mir fast nichts anderes übrig ... irgendwie muss ich mich beschäftigen. und mit eistee bleibt die langeweile halt bestehen.

s%and6y9x8


@ Herr Koch:

Na ja, eine Gefährdung sehe ich da auch schon - Langeweile! (genau wie bei meinem Mann) Aber wir sollten das wirklich nicht in Grasis Faden ausdiskutieren, es geht ja hier nicht nur um uns. ;-)

hverr %kocxh


jo. aber ich durfte antwort geben ;-)

syandByx98


Siehst du, dass meine ich ja auch. Ich wollte mich ja auch gar nicht soooo ausschweifend dazu äußern. ;-)

hjerr jkocxh


so. und nun? wo ists gräsli? langschläferin.

paeacwefuQll


Siehst du, dass meine ich ja auch. Ich wollte mich ja auch gar nicht soooo ausschweifend dazu äußern.

--> dies ischt auch ein wohlfühlfaden wo man gerne hinkommt.. und von daher darf ruhig auch ma gequatscht werden wenn die grasi noch in der haia liegt x:)..

..

...

ma guten morgen sag x:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH