@Trento

G(ras -Haxlm


mir ist wahnsinnig schlecht. Fühle mich total voll. :-( Angst...

hherKr k8och


:°_

Gzra2s-Haxlm


:°(

mag nicht *** müssen...

hTerry koxch


musst auch nicht :°_

Ghra+s-Haxlm


was, wenn doch? Vielleicht hab ich mir den Magen verdorben, oder was weiss ich.. :-|

h-err koxch


ich weiss, ich hab gut reden ... ich fürchte mich nicht so davor wie du. mir ists unangenehm, natürlich. aber ... ja. mir gings meist besser als vorher. seh ich das recht, dass du mehr angst davor hast, als du tatsächlich musst?

G#ras-HDalm


wie meinst du das? :- ???

ja, ich habe Angst davor, panische Angst, seit ich denken kann...auch davor, dass andere in meiner Gegenwart brechen. :-( dann ticke ich aus...weinen, zittern, solche Spässe...oder ich fange auch an zu würgen (unabsichtlich natürlich)...

das letzte Mal war vor ca. nem Jahr, wegen zuviel Alkohol, das hab ich kaum mitgekriegt...davor an Weihnachten 1999, Magen-Darm-Grippe... :-| und ich hab halt immer Angst, dass es wieder passiert...eine irrationale Angst, weil es nichts "schlimmes" an sich ist... :- :-| kann auch nicht beschreiben, WAS mir Angst macht.

Noch schlimmer wäre es, wenn ich mich draussen, vor anderen Leuten, übergeben müsste...

hoer*r koxch


musst dich für deine angst nicht schämen ... aber jetzt statistisch betrachtet (dabei bin ich n mathematischer trottel) ist die chance, dass du dich übergeben musst, ziemlich klein. das weisst du wohl auch und s ist kein trost ... aber wenn das letzte mal, dass du aus "natürlichen" gründen brechen musstest, 7 jahre her ist ... dann ist das ziemlich gut, würd ich meinen. :-)

G.ras-cHalm


naja, schon..aber grad deswegen deenke ich oft, dass es "mal wieder" soweit sein "muss"...v.a. weil mir so oft schlecht ist. :-(

hIe*rrw kocxh


s gibt niemanden, der strichli macht und irgendwann sagt, "oh, hälmchen hat schon lang nicht mehr, die wär mal wieder dran.". weil wenns das gäb, würd ich mal den strichlitypen aufsuchen und ihm sagen, wo er ein paar für mich machen dürfte ;-)

nö, im ernst ... du hast ja geschrieben, dass es ne phobie ist. und die geht auch nicht einfach so weg ... ich kann nicht viel mehr als betonen, dass es lediglich unangenehm ist. und jeder mensch hat schon mal gebrochen, selbst in der öffentlichkeit wird keine verächtlich schauende meute warten, wenns passieren sollte. was ich allerdings nicht glaub. mir ists noch nie passiert. und mir war auch schon speiübel. zb. mal im taxi. stell dir mal vor, wie peinlich das gewesen wär ... :-)

Gmras-Hpalm


auf 3 SAT läuft grad was über das Leben eines Mastschweines..furchtbar. :°( musste umschalten. Wie mit denen umgegangen wird....total grob.. :-(

G2raxs-H1alm


ja, ist ne Phobie, mit nem hübschen Namen: Emetophobie.

ich meine, im Prinzip ist es ja schon ein paarmal passiert, auch als Kind..eigentlich müsste ich ja verstanden haben, dass es nicht schlimm ist. Keine Ahnung, wieso ich trotzdem Angst habe...das nervt mich so daran, dass es so irrational und unbegründet ist - und die Angst trotzdem da ist. :-|

pdeacefrull


hi grasilein.. heute nacht geht das gaaaanz sicher wieder wech

(((((((((((((:-x)))))))))))))))) dieses gefühl..

hRerrr lkoch


man lernt eben nicht aus jeder erfahrung ... kennt sicher auch jeder.

GoraDs-Hxalm


Peace: Ich glaube nicht wirklich dran...

zudem habe ich das Gefühl, dass ich heute noch was essen MUSS. Dann wäre es gut. Aber ich kann nicht. :-|

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH