@Trento

s`aOnji


Grasi

ist zwar billiger als bei euch, dafür finde ich die Schweiz viel schöner x:)

Gfras-HJalxm


naja, kommt wohl auf die Stadt an? :- ???

will das auch können:

[[http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum:_Techniken]]

G ra s-H*alm


bin müde. zzz

G0r2as-Haxlm


ich leg mich mal hin. Werde rechtzeitig für Popstars wieder hier sein.

DcrZausi


Hallo Grasi *:)

Ohne den Link jetzt gelesen zu haben, ich weiß auch nicht ob das was ich kenne echte Klarträume sind, es kann sehr belastend werden wenn ich schöne Gedanken vor dem Einschlafen habe und diese sich dann im Schlaf verselbstständigen. Will lieber gar nicht drüber nachdenken.

Darum sage ich auch schnell wieder Tschüss.

Alles Gute :)*

G#ras-Hxalm


hm, Drausi, bei Klarträumen (Luzide Träume) merkst du im Traum, dass du träumst, und kannst dann aktiv in das Traumgeschehen eingreifen.

G rasi-Hxalm


bin irgendwie ziemlich durcheinander..kommt mir nicht vor, als hätte ich ne Stunde geschlafen, sondern nen ganzen Tag.. :-

DIrau6si


Phantasie

Es fällt mir schwer zwischen den ganzen Traumarten zu unterscheiden vor allem da sie besonders im Halbschlaf so ineinander übergehen. Um ehrlich zu sein möchte ich in meine Nachtträume gar nicht einsteigen sondern sie vergessen. Obwohl sowas ja auch eine Möglichkeit wäre sie positiv zu beeinflussen. Ich führe auf jeden Fall kein Tagebuch über meine Träume. Wenn ich die dann als Buch veröffentlichen würde dann bin ich der neue Stephen King oder der neue Edgar Allen Poe %-|

G&raus-Hxalm


Ich führe auch kein Buch. Manchmal schreibe ich sie hier rein, aber meist weiss ich eh nur noch Fetzen.. :-

ich weiss nicht, ich denke, luzide Träume sind irgendwo interessant...

D{rauxsi


Ich weiß nicht wie konnte das geschehn

Die Welt kann mich nicht mehr verstehn

Ich bin heute Morgen aufgewacht

Und es war noch mitten in der Nacht

Und ich weiß nicht genau

Ob es so etwas gibt

Und ob es an der Zeitumstellung liegt

Tocotronic ;-)

Kenne das Gefühl auch wenn ich nachmittags mal wirklich einschlafe.

GQras--Haxlm


:-D :)^ das ist gut! Trifft es genau!

Dorausxi


Interessannt klingt es auf jeden Fall

Die normalen Träume sind ja was unkontrollierbares. So wie meine Zwangsgedanken. Vielleicht besteht da auch ein Zusammenhang :-/

DZraausi


:-D

Das Lied ist klasse. Habe das Video davon auf dem PC. Mal hören :-)

Ich weiß nicht wie konnte das geschehn

Die Welt kann mich nicht mehr verstehn

Ich möchte alle meine Freunde sehn

Ich bin erst wach wenn sie schon schlafen gehn

*mitsing*

G!ras-H5alxm


hm, ich denke, Träume zeigen oft, wie es wirklich in einem aussieht..keine Ahnung..

Dhrausxi


Kerry2 und Mittagsstern schreiben immer zu dem Thema

Ich glaube Du hast recht. Irgendwie hoffe ich immer das sich in diesen Albträumen (auch denen an die man sich nicht erinnert weil man nicht aufwacht) etwas austobt das mich wenn ich wach bin nicht mehr quält.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH