@Trento

LHew?ian

Hallo Grasi!

Das war spannend. (Auch wenn du vermutlich lieber gar nichts getraeumt haettest.)

Hast du eigentlich schon mal Filme von Fellini gesehen? Da kommen viele verrueckte Traumsequenzen drin vor.

Es ist so kompliziert, im Moment faellt mir keine klare Deutung ein.

Magst du von deiner Schwester erzaehlen? In diesem Traum macht sie einen nahen, vertrauten Eindruck.

Koennte aber natuerlich auch sein, dass deine Schwester hier einen Teil von dir selbst symbolisiert. Das wuerde dann in die Richtung gehen, dass du eigentlich schon gut mit dir umgehen willst - denn ich finde, du bist eigentlich gut mit deiner Schwester umgegangen in dem Traum. Nur stoesst du immer wieder auf Hindernisse, fuer die du gar nichts kannst. Insgesamt gefaellt mir der Traum aber ganz gut, weil zum Beispiel auch bestimmte Kompetenzen von dir drin vorkommen. Dass du gut darin bist, dir ueber anderer Leute Probleme Gedanken zu machen. (Auch wenn's im Traum nicht unbedingt so viel hilft, egal, das kommt noch. :-D)

G4ras-]Haxlm

Fellini? Sagt mir jetzt nichts...

gibt nicht viel von meiner Schwester zu erzählen. Hab kein enges Verhältnis zu ihr. Nahe ist sie mir garantiert nicht...

Wir haben früher viel zusammen gespielt und wir teilten die Liebe zu den Pferden.

Sie wollte zwar manchmal nicht spielen, aber ich hab sie immer irgendwie rumgekriegt. ;-)

als wir älter wurden, haben wir uns auseinandergelebt. Ich trat für sie in den Status der nervigen, kleinen Schwester - und "klein", das bin ich in ihren Augen wohl noch heute. Sie behandelt mich oft von oben herab...

gehe nachher raus - spazieren..

LfewXixan

Der Herr Fellini ist so ungefaehr gestorben, als du geboren wurdest. Ziemlich beruehmter italienischer Regisseur (mein Lieblingsregisseur), hat u.a. "La Dolce Vita" und "Ginger und Fred" gemacht. Viele seiner Filme sind lang und nicht ganz einfach, auch etwas durcheinander - er hat sich halt viel von seinen Traeumen inspirieren lassen. Hab keine Ahnung ob seine Filme was fuer dich waeren, aber wenn was im Fernsehen kommt, koenntest du es ja mal sehen.

Wie lebt deine Schwester denn? Was macht sie heute? Kommt sie gut im Leben klar? Siehst du sie alle paar Monate mal?

Lfewxian

Um dich uebrigens mal zu nerven: Ich denke, du solltest jeden Tag Wohnungen heraussuchen und nach Moeglichkeit Leute deswegen anrufen. Deine Chancen haengen entscheidend davon ab, wieviel du versuchst. :)* :)* :)* :)*

G\ras;-Haxlm

ich sehe sie, wenn ich nach Hause gehe..sie wohnt noch dort...

sie hat jetzt diesen Sommer ihre Ausbildung abgeschlossen...diplomierte Übersetzerin, soweit ich weiss...k.A. ob sie bestanden hat..ich denke schon.

Ansonsten geht es ihr wohl gut. Sie hat Freunde, unternimmt auch was mit denen...sie geht reiten..

was im Traum eher einen unangenehmen Nachgeschmack hinterlassen hat war mein Vater...wie er mich angeschaut hat, als er mit meiner Schwester im Tram sass..der Blick, als er sagte, ich soll auch reinkommen...richtig genervt..die Tatsache, dass die SV bei meiner Schwester richtig dramatisch für ihn war, und bei mir..naja...wars halt einfach da...

ich denke, das kommt daher, dass ich mir etwa vorgestern glaub ich überlegt habe, dass bei uns, als ich noch kleiner war, wir Kinder "aufgeteilt" waren.

Ich und mein Bruder gehörten meiner Mutter, meine Schwetser und mein ältester Bruder meinem Vater.

Mir wurdevon meiner Mutter vermittelt, dass mein Vater sowieso meine Schwester bevorzugt und mich oft ungerecht behandelt. Meine Mutter nahm mich dann natürlich immer in den Schutz...

ich mochte meinen Vater früher nicht besonders. :- er war mir nicht so wichtig. Das kam erst später...als ich mit ihm alleine in den Urlaub ging, alleine was unternahm...da wuchs er mir ans Herz. Ich hab mich immer gefreut, wenn wir 2 was alleine machen konnten. :-)

mein ältester Bruder wurde bei uns tabuisiert. Mir wurde eingebläut, nichts zu erwähnen in der Schule. Das habe ich jahrelang gemacht und tu es auch heute noch..wenn man mich fragt, wieviele Geschwister ich habe, sage ich "2"...stimmt ja nicht...aber ich sags einfach. Früher hab ich das gesagt, weil es mir peinlich war, einen "behinderten" (das sagte man mir, dass er behindert sei) Bruder zu haben...ich hatte auch Angst, dass ich dann gemobbt würde...heute eher, weil ich es schlimm finde, dass er seine gesamte Kindheit in einem Heim aufwuchs..und dass er keine Familie hat...bzw. eine, die ihn nicht will...

G=ra7s-Haxlm

ja, wenn es denn noch Wohnungen unter 800 Franken HÄTTE. %-|

G{ras-vHaxlm

oh. Die gehe ich mir auch anschauen,w enn ich bis dahin keine Wohnung habe...

[[http://www.immostreet.ch/asp/base.asp?SKIN=is&ETAT=100300&OBJ_CODE=480%2E0805%2E400020&LAN_CODE=GER&STA_NUM=2&GDTYPE=1&RESE_ECHELLE=300&RESE_NUM=301,%20322,%20308,%20313,%20314,%20320,%20311,%20315,%20304,%20309,%20324,%20303,%20307,%20302,%20321,%20310,%20318,%20306,%20305,%20317,%20323&TYOBSE_NUM=3,%202&OBJ_PRIX_MAX=1000&ind=3]]

L+e[wiaxn

Ich erinnere mich, dass es irgendwo an der Uni eine Pinnwand gab (ETH-Mensa?) wo Leute alle moeglichen Angebote angepinnt hatten. Da gab's auch mal billige Wohnungen.

G7ras-xHalm

ja, wo alle Studenten hingehen.. :-

es hat z.B. aktuell auch einzelne Zimmer angeboten, aber das will ich nicht. Ich will eine eigene Wohnung, keine Wohngelegenheit..

L1eGwiaxn

Das hier gibt's auch:

[[http://www.marktplatz.ethz.ch/index.cgi]]

L?ew{i<an

OK, die meisten Sachen bei diesen Studentendingern sind Zimmer. Aber vereinzelt gibt's da auch Wohnungen.

LLewixan

Seitenumbruchwarnung! Hab dir unten noch einen Link gepostet!

Gyraas-YHalm

danke...hat dort halt viele WG-Angebote oder teurere Wohnungen...

kann ich nem Mieter auch ne SMS schreiben, wenn er Handy-Nr. angegeben hat?

G3ras-3Halxm

ich werde noch wahnsinnig ab dem ständigen Baulärm.. >:( voll laut, trotz geschlossenem Fenster...

LDew]ian

kann ich nem Mieter auch ne SMS schreiben, wenn er Handy-Nr. angegeben hat?

Keine Ahnung. Ich stell mir vor, manche finden's doof, andere finden's gerade gut. Also eher ja, wenn du sie sonst nicht erreichst... :-/

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH