@Trento

Frreddyw-Prinxce.of.M.1

Leider sagt sich das so leicht...

zuallererst musst du es auch zulassen, es wollen. wie schon geschrieben, kann es ungeheuer aufbauend wirken, wenn man zb einen eigenen kuchen gebacken hat oder irgendein rezept ausprobiert hat. das sind so die kleinen sachen des lebens. du kannst dir auch irgendwas basteln, kreuzworträtsel lösen... zb. von pm gibt es kreativ-, logik- und wissens-trainer ;-) das ist keineswegs nur für dumme leute ;-)

F"reddy4-PrincLe.of.Mx.1

[[http://www.pm-magazin.de/de/]]

in der linken spalte ;-)

G1r as{-HaAlm

ja, Kreuzworträtsel mach ich ab und zu in der Gratiszeitung...zugegeben, in der Tagesklinik (da war das ne Art Morgenritual) gabs welche, die wussten da viiiel weniger als ich...aber Kreuzworträtsel kann man auch üben, weil immer wieder dasselbe kommt... :-

L%eJwiaxn

Hab uebrigens alles gelesen und, glaube ich, auch verstanden, was du drueben geschrieben hast. :)D Allerdings geh ich jetzt raus und einen Kommentar dazu habe ich im Moment nicht... *:)

GPra*s-HaYlxm

hmmm...ok. *:)

h<errM koxch

hallöle

zum thema negative einstellung bin ich experte. leider nicht, was lösungen anbelangt.

G9ras%-Haxlm

ich schätze mal, es gibt gar keine Patentlösung.. :-

hUerr/ koxch

denk ich auch ... jeder muss einen anderen weg finden. nur den zu finden ist schwer ...

andere frage. du scheinst mir recht bewandert sein in so themen ... kennst du dich mit hypnose aus?

F)reddyq-)Prince.dof.M.1

ja, Kreuzworträtsel mach ich ab und zu in der Gratiszeitung... zugegeben, in der Tagesklinik (da war das ne Art Morgenritual) gabs welche, die wussten da viiiel weniger als ich... aber Kreuzworträtsel kann man auch üben, weil immer wieder dasselbe kommt...

wenn du ein erfolgserlebnis brauchst, dann fang klein an. auch wenn es nur aus übung besteht. übung macht den meister. auf anhieb können nur sehr wenige eine neue sache perfekt. dafür haben diese leute in anderen punkten defizite.

es gibt keine patentlösung für alle probleme - leider.

GJrais-HFal?m

@ Herr Koch:

Nein. Es gibt ja verschiedene Arten von Hypnose. Einmal die Rückführung, und ansonsten einfach Beeinflussung via Hypnose, z.B. damit man aufhören kann zu rauchen.

Aber generell kenne ich mich da gar nicht gut aus. :-

@ Freddy:

Die Übung ist das Problem - ich WILL nicht üben.. :-(

h1eQrr koxch

hab mir heut im tram überlegt, dass die hypnose mir vielleicht helfen würde, um herauszufinden, was ich wirklich will ... weil jetzt hab ich keine ahnung. nur eine vorstellung.

und sagen, was ich will, kann ich nicht ... ich bin irgendwie gehemmt. und wenn man diese hemmung ausschalten könnte ... s würd vielleicht helfen.

Fmre<dsdy-Prin}ce.oMf.Mx.1

Die Übung ist das Problem - ich WILL nicht üben..

weshalb denn nicht? ist es dir zu anstrengend, aufwendig? fehlt dir die motivation, weil du denkst, dass du es eh nicht schaffst? dann ist es ein teufelskreis. oder versuchst du krampfhaft etwas zu finden, was du auf anhieb gut kannst, weil du keine lust hast zu üben?

ohne etwas zu üben, wirst du nichts lernen können. und in unserer gesellschaft kommt es eben darauf an, eine leistung zu erbringen. das schaffst du nur dadurch, indem du übst und lernst.

es gibt einige hochleister, die etwas auf anhieb können. dafür haben die leute meist in anderen bereichen ihre schwächen oder probleme.

G.ras-yHalxm

@ Herr Koch:

Ich glaube nicht, dass das so einfach geht. Aber ich WEISS es nicht.

Du kannst auf [[http://www.therapievermittlung.ch]]

nach ausgebildeten Personen suchen, die Hypnose beherrschen - die werden dir die Fragen eher beantworten können.

@ Freddy:

Ich weiss es nicht, warum ich nicht üben will. :- ich denke, Faulheit...mir fehlt die Motivation..ich vergleiche mich immer mit anderen und sehe, dass die weniger üben müssen..etc..

h"er|rB kocxh

ich denk, das wär am ehesten eine möglichkeit ... aber ich hab eine abneigung gegen ärzte und so weiter ... geh nur, wenn ich muss ... und solang ich nicht muss, scheu ich mich davor ... :-/

G~rals-Haxlm

naja,d u kannst dich ja mal telefonisch informieren, obs sowas überhaupt gibt. :-

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH