@Trento

R&ita317x3

{z]ob ich mal Kinder will... hab Angst, alles falsch zu machen <<

Die Angst hatte ich auch, aber man wächst an seinen Aufgaben. Und wenn man sich dessen bewusst ist, was bei einem selbst schief gelaufen ist, kann man die Fehler vermeiden. Dafür macht man dann andere. ;-) Aber niemand ist frei von Fehlern.

Schlimm, dass Deine Mutter auch so eine schlimme Kindheit hatte und jetzt auch noch gesundheitliche Probleme hat. Es erklärt einiges, aber nicht, warum sie Dich nicht so gerne in ihrer Nähe hat. :-( Du kannst doch nichts dafür.

So, jetzt muss ich aber los. Stau auf der Autobahn.

*:) @:) :)*

S=use24003

oh man,

sorry das setzt mir gerad etwas zu und mir fehlen die wort... ich erkenne einiges wieder... und muss daran denken, wie ich irgendwie immer meine eltern in schutz genommen hab und alles verharmlost habe... :-(

ich hoffe, dass du heute nacht besser schlafen kannst!!!:-x

G{ras<-Haxlm

aber nicht, warum sie Dich nicht so gerne in ihrer Nähe hat.

ach naja, teilweise beruhts ja auf Gegenseitigkeit...keine Lust auf Stress...

@Suse: Danke. @:) *:)

werde gleich nochmal 2 Stündchen schlafen, muss ja dann für die Besichtigung fit sein...aber erstmal Fahrplan raussuchen...

ah ja, blöd geträumt hab ich weiterhin. Erinnere mich aber nicht wirklich dran.

G`ras-JHalm

Mist..jetzt weiss ich nicht was ich machen soll.

Muss mit dem Zug dorthin und nachher mit dem Bus, der fährt alle 30 Minuten. Hab genau 3 Minuten zum umsteigen. Das könnte sehr knapp werden, dafür, dass ich nicht weiss WO der Bus fährt. War noch nie an dem Bahnhof.

Soll ich da jetzt extra insgesamt ne Stunde früher gehen??

G.ra]s-HalRm

ah nee...Problem hat sich gelöst. :)^ Augen auf, Dummkopf. Hab 10 Minuten, nicht 3. Das dürfte reichen. :-)

sBu6ciame=dica

Gras-Halm, irgendwie erkenne ich da einige Parallelen zum Leben mit meiner Mutter und meiner Schwester wieder.

G+rams-Haxlm

hm. Vielleicht übertreibe ich ja nur und in Wirklichkeit war alles gar nicht so schlimm. Und dann tue ich ihr Unrecht. :-| ???

LYe0w-ixan

herr koch

Ich glaube niocht, dass eine Hypnose hilfreich ist um zu finden, was man wirklich will. Die Idee setzt irgendwie voraus, dass man irgendwas "eigentlich wirklich will", was man aber nicht weiss. Und das glaube ich nicht. Hypnose wird eher zum Wiederauffinden verschuetteter Erinnerungen verwendet. Wie das mit dem Rauchen funktioniert, weiss ich nicht - bin allgemein nicht der Hypnose-Experte, aber trotzdem, ich wuerde an deiner Stelle eher ueber andere Formen der Therapie oder "Selbstfindung" nachdenken.

sXucAamed2ica

Grasi, das denke ich auch manchmal. Aber wenn ich anderen Leuten von früher erzähle, schütteln die nur den Kopf. Entwedwer glauben sie mir nicht weil es mitunter so abstrus klingt oder sie sind entsetzt.

LReqwian

Grasi

Ich fand deine Erinnerungen, die du da aufgeschrieben hast, eher normal.

Viele der Aengste habe ich auch gehabt - jemand unter dem Bett, Einbrecher etc.

Ich glaube, einer der Gruende warum ich dich so mag, ist, dass wir ueberhaupt ein paar ueberraschende Aehnlichkeiten haben.

Zum Beispiel bin ich auch unendlich uebungsfaul. Ich spiele seit mehr als 80 Jahren Gitarre und bin immer noch ein furchtbarer Stuemper... nie (oder fast nie) geuebt... :-/

Was Neues, was anstrengend ist, fange ich kaum je an - mag mich nicht anstrengen. Habe viel Glueck gehabt, dass mir Mathematik-Talent einfach so zugefallen ist.

G+ras-[Halxm

Ich spiele seit mehr als 80 Jahren Gitarre

boah. Ich hätte dich jetzt jünger geschätzt. ;-D ;-D

Ich fand deine Erinnerungen, die du da aufgeschrieben hast, eher normal.

ja - schrieb dich doch. Sie sind mir nur im Kopf rumgespukt - deshalb aufgeschrieben.

GfrasY-Hallm

oah, dieser scheiss Köter nebenan! Der kläfft nonstop!! >:( sperrt den ein oder verpasst ihm nen Maulkorb. >:(

Gnras-Hcalm

ich hab im Traum nen Blindenhund ausgebildet. %-| wie komm ich auf sowas??

ansonsten hab ich von Katzen geträumt, die tiiiief in der Erde gelebt haben.

Und anderen Mist.

G1ras-&Halm

hab gebadet. Mischung aus "beruhigendes Abendbad" und Badekonfetti aus dem H&M. ;-D

die Konfetti wollten nicht so wie ich. :- haben sich nicht alle aufgelöst. Einige tanzten dann als schleimige Brocken auf der Wasseroberfläche rum. ;-D war aber lustig, weil ich so damit spielen konnte. ;-D *Spielkindbin*

jetzt weiss ich auch, was ich mir unbedingt kaufen muss: Ne Badeente! :-D oder sonstwas. :-)

oh, wisst ihr was ich letztens in nem Laden gesheen habe? Plüschhunde, die laufen können! so einen hatte ich auch! Er war weiss, relativ langhaarig, mit rosa Schleifchen. Die Leine war aus rosa Plastik mit der Bedienung dran. Der Hund konnte (extrem langsam ;-D) laufen und er konnte auch bellen und rückwärtslaufen. ;-D

Ein (selbstgemachtes) Steckenpferd hatte ich auch. Das hab ich geliebt! :-D mit nem Rädchen am Ende des Steckens. der Kopf war mit ner Socke überzogen, die Augen waren Knöpfe... :-)

G}ras-jHaxlm

argh, dieser Presslufthammer! %-|

zum Glück studiere ich nicht, bei diesem Lärm könnte ich mich null konzentrieren...

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH