@Trento

GCras-Hxalm

wenigstens hab ich Bescheid von der IV gekriegt...

WAS ich jetzt genau kriege, hab ich nicht verstanden.

Ohne gesundheitliche Einschränkung hätte ich im Jahr 2006 als kaufmännische Angestellte 46'800 Franken verdient. Im geschützten Rahmen hingegen ein Jahreseinkommen von 2756 Franken (das stimmt nicht mal....wäre weniger, aber egal).

Also habe ich einen Invaliditätsgrad von 94% und habe ab 1.11.2005 Anspruch auf eine ganze Rente (JA, 2005. Heisst das, ich kriege das Geld zurückerstattet? :-o).

G]ras-xHalm

ich habe keine Lust mehr wegen Wohnungen. :°( was hab ich denn falsch gemacht??

alles so mühsam. :-(

L$ewyian

Du hast gar nichts falsch gemacht.

Das einzige Rezept besteht darin, es immer weiter zu versuchen und immer weiterzumachen. Das machen alle so auf der Wohnungssuche, das geht nicht anders (so lange du nicht Millionaerin bist oder sowas).

In London habe ich 23 Wohnungen angesehen, bevor ich eine gefunden habe, in Zuerich mehr als 10.

GHrasm-Ha-lm

ja, aber ich habe keine ZEIT!

hab wirr geträumt. :-(

G!ras-tHaxlm

phu, mein Internet war grad kaputt. %-| jetzt gehts wieder.

HFerqbsXtw5ind

Grasi, ich denke auch, dass Du noch Geld bekommst.

Du musst weiter suchen. Es wird sich bald was finden. :)*

GLraRs-!Ha-lm

ja und bis dahin?? :-(

habe auch nicht mehr wirklich die Kraft dazu. :-( jetzt hab ich ja doch schon einige Wohnungen angeschaut...

H#e~rbs`twi9nd

Das ist wirklich schlimm, dass man so lange suchen muss. :(v :-( :°_

Gcrasl-Haxlm

schöner wärs ja, wenn ich die Mieter immer alle sofort erreichen würde und nicht erst 100mal anrufen müsste, bis sie mal rangehen.. :-|

Glras:-Halm

ich glaub, sobald meine Haare trocken sind, geh ich nochmal schlafen. Weiss nicht, was ich sonst tun soll. Rausgehen mag ich nicht...bin so müde. :-(

L_ewxian

phu, mein Internet war grad kaputt. jetzt gehts wieder.

Ich hab mich schon oft gefragt, wem das Internet eigentlich gehoert. Jetzt weiss ich's... ;-D

G r_as-"Halm

;-) ich meinte, meine Verbindung. ;-)

hOerrp k*ocxh

das internet ist übrigens in prag. hab das gesehen, als ich da in den ferien war. stand gross "here internet". gut zu wissen. ;-)

G`ras--H)alxm

Sonntag läuft mein Halbtax ab. Muss ich auch noch erneuern...

s@andyN98

Huhu Grasi!

Verlier' nicht den Mut bei der Wohnungssuche, auch wenn's schwerfällt!:°_ :°_ :°_ :)* :)* :)* Ich glaube dir, dass das total belastend ist, wenn du immer u. immer wieder Wohnungsbesichtigungen wahrnimmst u. noch keine Zusage hast. :°_ :°_ :°_

Mit der Rente, das ist doch mal eine positive Nachricht! Also, hier in Deutschland ist es so, wenn du den Anspruch auf Rente schon eher erworben hast, dann bekommst du auch am dem Zeitpunkt Rente. Und wenn es länger mit der Bearbeitung dauert, bekommst du eine Rückzahlung, für den Zeitpunkt, wo du den Antrag gestellt hast! Denke, das wird bei euch in der Schweiz auch nicht anders sein. @:) @:) @:) Ich finde, darüber kannst du dich auch schon mal freuen, dann bist du finanziell auch nicht mehr so abhängig von deinen Eltern.

Liebe Grüße!*:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH