@Trento

hWerr Vkocxh


schau grad den final vom zurich open. tennis ist zwar nicht mein ding, aber ich hab s programmheft gemacht, da fühl ich mich schon ein wenig verbunden damit. und s ist ja was fürs auge ... :-x

LDewiaxn


Charlie Chaplin

Das ist so ein ganz beruehmter Stummfilmkomiker. Als Kind habe ich seine Filme geliebt, alles moegliche gesehen. Heute wuerde ich zwar das meiste ein bisschen albern finden, aber seine spaeteren Filme sind "erwachsener", immer noch witzig, aber nicht nur so Slapstick. Er ist immer etwas melancholisch gewesen und einige Filme sind ziemlich gefuehlvoll. Politisch war er auch engagiert, fuer die Armen und Benachteiligten, das hat ihm z.T. Probleme gemacht, vor allem in den USA.

Achte mal darauf wenn ein alter Film von ihm im Fernsehen laeuft.

Ich bin zwar heute nicht mehr direkt ein Fan von ihm, aber er ist trotzdem nicht nur eine Beruehmtheit, sondern eine rundum sympathische Personlichkeit gewesen.

hgemrr k,och


hast du die biografie mal gesehen, lewian?

L-ewiaxn


Als Film, ja. Ist allerdings Ewigkeiten her, mehr als 20 Jahre.

h'err. kocxh


oh, ist der schon so "alt"?

GNras-{Halxm


@ Lewian:

Vielleicht hat er wirklich kein Interesse an dir. Versteh mich nicht falsch!!! Es ist nur so, dass ich selber die Besuche/Telefonate von meinen Paten immer als "nervige Pflicht" ansah. :- das war eher von meinen Eltern aus...freiwillig hätte ich mich wohl nie gemeldet. :-

@ Herr Koch:

Du hast das Programmheft gemacht? Zurich Open - das ist das mit den 2 Tennisbällen mit Pferdeschwänzen, oder?

und s ist ja was fürs auge ...

kann ich mir denken. ;-)

hab gebadet. :-) jetzt werd ich gleich was essen und dann versuchen, den Typen zu erreichen von der einen Wohnung.

R\i#ta1U7x3


Hallo Grasi

Bin schon zu Hause. Genau wie vor 3 Wochen, hatte ich auf der Heimfahrt ein Superwetter. Wir sind um 6 Uhr am Gardasee weggefahren, war um 9 Uhr am Gottard und um 11 Uhr in Basel. Und um 14.30 zu Hause. Die Itliener waren alle brav und sind einfach im Bett geblieben, sodass die Straßen leer waren. :)^ :-D

Jetzt bin ich allerdings total alle, werde duschen und mich ins Bett legen.

Morgen wieder arbeiten, das heißt 7,5 Stunden telefonieren und mir allerhand Frechheiten anhören müssen, von Leuten, die ich nicht kenne und denen ich auch nie etwas getan habe. :-(

Meine Lohnabrechnung für September ist gekommen und auch der Rest vom Sept.-Gehalt. Ich hatte mit insgesamt 800 € gerechnet. Verdient habe ich im ganzen Monat aber nur 720 €. Diese Strauchdiebe. :°(

h>err k_och


jo, das diesjährige plakatsujet waren die bälle mit den frisuren. fand ich noch nett. und das heftli, das in der halle auflag, das hab ich gemacht 8-)

die beiden schönsten im final. war nett :-x obwohl, bei frau hantuchova wär mal etwas essen vielleicht nicht schlecht. dünkt mich gar dünn. vielleicht sollt ich sie mal ausführen ;-)

LKew iaxn


@Lewian: Vielleicht hat er wirklich kein Interesse an dir. Versteh mich nicht falsch!!! Es ist nur so, dass ich selber die Besuche/Telefonate von meinen Paten immer als "nervige Pflicht" ansah. das war eher von meinen Eltern aus... freiwillig hätte ich mich wohl nie gemeldet.

So ist das wohl... :-/ Ich habe mich zwar auch nicht so oft bei meinen Paten gemeldet, aber wenigstens zwei der drei bedeuten mir viel, die waren halt immer an mir interessiert und hatten was zu erzaehlen (die gibt's auch immer noch). Der dritte hat sich nie gemeldet ausser bei meiner Konfirmation. Keine Ahnung, was aus dem geworden ist.

G.rasK-H!alxm


@ Rita:

Das ist ja nervig, mit dem Wetter. :-( Aber schön, dass du wieder zuhause bist! Schlaf gut! @:)

@ Herr Koch:

ich kenne mich da null aus. ;-) Das mit den Bällen - das war doch schon mal so? :- ???

@ Lewian:

Du hast mehrere Paten? :-o

L&ewiarn


herr koch

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht nur einen Biographie-Film von Chaplin gibt. Ich glaube, der ist so 1975-80 gestorben, mit ueber 80 Jahren, sein Geburtsdatum ist so ungefaehr 1890.

Das war jetzt aus dem Gedaechtnis - war gar nicht schlecht: :-D

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Charlie_Chaplin]]

Der Biographie-Film, den ich gesehen habe, wird aber nicht genannt...

Mein Lieblings-Chaplin-Film ist "Moderne Zeiten".

L_ewiaxn


Grasi

Ich habe eine Patentante und zwei Patenonkel. Ich dacht, man haette immer zwei oder drei? Tja, andere Laender, andere Sitten...

G2rase-Halm


äh, also ich kenn das nur so, dass man eine Tante und nen Onkel hat...kann natürlich aber auch anders sein..

GIras-Haxlm


grrr. Muss Agentur nochmal anrufen - er hat den Schlüssen nicht mehr. :-|

h,err! jkocxh


letztes jahr hattens auch bälle, aber mit nem ladyshave, der sie rasiert hat ... naja.

also ich kenns auch nur so, dass man einen paten (götti) und eine patin (gotte) hat ... aber da das in meinem leben keine grosse rolle gespielt hat (bin nicht konfirmiert), hab ich mich auch nie gross damit beschäftigt. ;-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH