@Trento

GTras~-iH|axlm


stimmt...da hast du leider recht.. :-|

magst du noch ein bisschen reden, in deinem Thread?

SJchokxo


Ich meinte das jetzt aber in Bezug auf Deine Mutter - dass sie sagte, Du hättest das nie erwähnt oder so.

Wenn ich meiner Mutter heute erzähle, was ich früher z.B. für Ängste in der Schule hatte (konkrete Beispiele nenne), ist sie ganz baff "hast Du niee gesagt, woher sollten wir das wissen? Wieso hast Du das früher nie erzählt?" (ja, woher soll ich das bitte 15-20 Jahre später wissen?!?)

Vertrau einfach auf Dein Gefühl: wenn Dir Dein Gefühl sagt (und Dein Verstand ja nun auch), dass dies und das so war, dann war es so. Punkt. Ob Dir das jetzt jemand bestätigen kann oder nicht - Du weißt es, und das reicht. Das reicht, um es auszusprechen, darüber zu reden - und dann zu schauen, in welcher Hinsicht es wichtig ist usw..

:-)

G3ras?-Halm


aber ich weiss es ja nicht!

manchmal hab ich die Szene vor Augen und denke, dass das wirklich passiert ist.

Manchmal, z.B. jetzt, denke ich, dass ich mir das nur einbilde oder es erfinde... :-

das könnte aber wiederum auch eine Art Schutz sein, weil ich nicht will, dass irgendetwas hochkommt. :-

ach, ich weiss auch nicht. Ich möchte eine Bestätigung, ein Echtheitszertifikat... %-|

S|chokxo


Also auf jeden Fall solltest Du es ansprechen... sag es ihr so, sie wird schon wissen, was sie tut... nachfragen, hinterfragen usw.. Sonst erstickst Du dran... weil es Dich nicht loslassen wird, bis es raus ist... glaub´ mir. :-/

Manchmal bin ich regelrecht erschrocken, was ich alles ausgequatscht habe... meine Eltern hätten mich erschlagen (also nicht wörtlich nehmen ;-D ); aber im Endeffekt war es richtig und wichtig!!

Weißt Du, ich denke nicht, dass einem Szenen einfallen, die vollkommen irreal sind. Vielleicht etwas verzerrt, weil man sich an dies oder das nicht mehr vollkommen erinnern kann, vielleicht fehlt ein Teil oder so; aber ganz falsch, also komplett ausgedacht, werden sie nicht sein. Nein, sicher nicht. Sonst würde es Dich nicht beschäftigen.

GMrasw-H!axlm


hmmm ja...also erzählen werd ichs ihr auf jeden Fall. :-

naja, fragen kann sie viel, antworten kann ich nicht...ich hab ja nicht mal ein genaues Bild vor Augen... :- %-|

wie meinst du das, mit dem Erschlagen? Also einfach im übertragenen Sinn, so wie man jemanden mit zuviel Fürsorge erschlagen kann?

S`choxko


Nein,

meinte das eher so, dass meine Eltern wohl entsetzt gewesen wären bzw. meine Mutter es sein würde, wenn sie wüsste, was ich alles erzählt habe... aber es war eine wichtige Grundlage für meine Probleme... obwohl ich mir immer wieder hab´ sagen lassen müssen, dass es richtig sei, dass ich darüber spreche usw.. Weil ich immer wieder das Gefühl hatte, darüber nicht reden zu dürfen/sollen usw.. Dumm eigentlich, denn es geht ja um mich und um niemand sonst dabei... naja, aber das Gefühl... ist eben nicht der Verstand... %-|

GFras-DHalxm


ach so! :-o

ich hab gedacht, du hast gesagt : "Meine Eltern haben mich erschlagen!"

ahaaa! :-D

jetzt kapier ichs. ;-)

ich hab grad meine 300er-Packung Marshmallows fast fertiggegessen...musste sie jetzt aber fortwerfen, ich hab wirklich fast gegekotzt....komisch,....komisch, dabei mochte ich die früher so gerne... :-

in den nächsten 10 Jahren rühr ich keine Marshmallows mehr an...*schüttel* *bäh*

S.chokxo


Und ich möchte seit einer Stunde ein Eis essen, ein Magnum-Mandel; ich muss es aber ja festhalten und mit einer Hand kann ich so schlecht tippen. ;-D

G<rGas-HXalm


ist das nicht schon lange zerlaufen? :-o

ich mag keine zerlaufene Eiscréme...*schüttel*

ich bin komisch. 8-)

S@cEhokAo


;-D

Das ist doch noch im Gefrierfach! ;-D Sonst hätte ich wohl nur noch eine Lache hier auf dem Tisch. :-/

Ich hab´ satte 30°C (!) in der Wohnung... >:( Noch ein Grund mehr, den Sommer zu HASSEN!! >:(

Jetzt sind´s noch 20°C draußen, alle Fenster auf... aber es kühlt sich soo langsam ab hier drinnen... >:(

G[ras-HaVlxm


ach so... |-o

ich dachte schon.. :-

hier ist es inzwischen ein bisschen kühler. Aber ich hab auch nur Unterwäsche an... |-o

Wollen wir nicht noch ein bisschen über dich reden? Was du heute so gemacht hast und so?

ich mag den Sommer auch nicht..will wieder Winter.. :- :-(

S{ch?oko


Ja, Winter aber ohne Schnee - da hab´ ich immer soo Angst um alle anderen, dass nichts passiert usw.. Mein Gott, ich müsste echt für jedes "Angst" einen Cent kriegen - ich wär´ schon reich. >:(

Unterwäsche... lass das nicht peace sehen, der hat doch seine webcams installiert. 8-) ;-D --> Dein linker Träger ruscht runter. ;-D

SVchoxko


Sorry,

gehe nachher noch in meinen Faden kurz. Will immernoch aber ein Eis. *grummel* Hält mir aber keiner fest. Komisch, woran das wohl liegt? Daran, dass ich ganz einsam und verlassen hier hocke?!? :-(

G@ra\s`-Haxlm


oh :-o

|-o |-o

Peace! :-o wieso hast du das nicht gesagt? :-o

;-D

ich komm rüber, Schoko! :-)

Wenn du magst!

SgchKoko


Aber immer, komm her! ;-)

:-D

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH