@Trento

G(ras+-Hxalm


Nein, egal ist sie mir nicht, natürlich nicht.

Aussprechen - das geht nicht. Weil sie halt krank ist. Habe das auch schon versucht, aber sie hat null Verständnis.

Habe ihr das vom schneiden erzählt, sie meinte nur "was, wieso machst du das? Was bringt dir das?" ich habe dann gesagt, dass das aus Selbsthass geschieht (meistens), sie meinte dann "aber wieso Selbsthass? Du hast doch keinen Grund!"

Zudem streitet sie Dinge ab, die geschehen sind, wie z.B. damals als sie mir vorgeworfen hat, dass ich "immer lügen würde". Ich hab sie dann mal gefragt, wieso sie das gesagt hat, da sagte sie nur "das habe ich nie gesagt!"

Und ob sies gesagt hat. Ich erinnere mich ganz genau!

Im Moment sind wir wohl beide nicht bereit, darüber zu reden.

Zumal sie immer noch findet, dass ich keinen Grund habe, dass es mir nicht gut geht.

SnchokPo


Du schreibst es aber selbst:

IM MOMENT seid Ihr nicht bereit.

Meine Mutter und ich haben uns erst angenähert, seit ich den Grund für alles kenne... vorher hat sie total gereizt auf alles reagiert, die Therapie ein ewiger Streitpunkt usw.. Ich denke, sie hatte Angst, dass sie die Schuld für alles bekommt (und mein Vater).

Vielleicht hat Deine Mutter auch einfach Angst, dass sie einsehen müsste, Fehler gemacht zu haben. Ich weiß, dass bringt Dir nichts. Mit hat das jemand auch versucht, damals zu erklären und ich war trotzdem sauer, wütend, enttäuscht... aber es kommt mir so vor, als sei es bei Dir/Euch ziemlich genauso. Vielleicht könnt Ihr in absehbarer Zeit auch wieder miteinander reden; wenn Du selbst mehr Klarheit hast, als jetzt, wenn Du selbst mehr weißt, mehr Gründe kennst und ihr besser erklären kannst, wieso Du Dich so hasst. Denn in einem Punkt hat sie 100 % recht: Du hast keinen Grund, Dich zu hassen... bestimmt nicht, mein großes Hälmchen. ;-)

Gxrasr-Hqalxm


danke, Schoko-Klein. :-x

das werden wir dann ja sehen. ;-)

ich glaub ich geh jetzt mal langsam ins Bett, obwohl ich gar nicht müde bin (komisch, dabei hab ich doch den ganzen Tag geschlafen %-| :-D).

Gute Nacht, Schokoli! :-x Schlaf diesmal gut und traumlos!

S>choxko


Ich sollte auch mal ins Bett gehen... ich habe nämlich noch gar nicht geschlafen und die letzte Nacht auch nur vier Stunden ungefähr. %-|

Schlaf gut und träum was schönes! Bis morgen! :-x *:)

L;ilablHassNblaxu


Guten Morgen, Graseli *:)

Gut, dass Schoko gestern Nacht hier war :-. Noch als Erklärung zu "Obst und Gemüse": Du isst das doch gern, dachte ich? Ich dachte bloß, das sei mal eine Beschäftigung, die Spaß macht, zwischendurch :-/ :-.

Geht es dir heute besser? Ihr habt bestimmt auch schöneres Wetter als gestern, oder? Und bei uns soll es heute gar nicht heiß werden, eher so "angenehm" (20°C).

Wünsche dir einen guten Tag!!

Glras-H<alm


Hallo, Lila! :-) *:)

hier ist es so kalt, dass ich im Pulli rumlaufen kann *phu* ansonsten ist es bewölkt.

Mir gehts nicht so gut, weiss auch nicht, hab irgendwie total Angst, auch vor der Thera hab ich Angst gehabt, so wie vor einen Vortrag, da hab ich auch immer soooo Angst...

Therapie war so lala. Aber sie hat für mich in der Klinik angerufen.

Hab noch jede Menge Bücher gekauft, und die DVD Die Kinder vom Bahnhof Zoo. Hab ich zwar schonmal gesehen, aber ich mochte ihn sehr. Komischerweise nicht schwarzweiss... :- aber egal. Steht aber, dass David Bowie mitspielt, also ist es wohl die Originalverfassung, denk ich mal.

Dann hab ich noch kurz in einem Borderline-Buch geblättert, da stand dann von einer Betroffenen: "Früher, immer wenn ich nicht schlafen konnte, wurde ich von meinem Vater im Schlafanzug im Wald ausgesetzt."

:-o :-o :-o :-o

Wie schrecklich ist das denn?? :-( :°(

Grauenhaft!

Einkaufen war ich auch, aber kein Obst oder Gemüse, ist mir alles verleidet. Gibt so wenig Auswahl...

Und auch sonst hab ich irgendwie kein Essen gekauft, ernähr ich mich halt von Joghurt und Cornflakes, ist auch egal.

Ach mann. Ich weiss auch nicht. Wieso gehts mir nicht gut?? Es gibt mal wieder keinen Grund, und das hasse ich!! Ich will einen Grund!

Meine Betreuerin hab ich auch angelogen, ich hab gesagt, die Klinik habe mir abgesagt, weil die Frau krank sei. Was hätt ich sonst sagen sollen? Tja leider gings mir nicht gut? Das würde sie nicht verstehen.

Ich hab sone blöde innere Unruhe... :-( :°(

pIeacefxull


hmm grasi du musst dir jetzt unbedingt diese tagespläne machen und dann versuchen dich daran zu halten.. vielleicht nimmst du nicht so viele sachen drauf .. also ich meine nicht die 20 die du noch machen müsstest sondern vielleicht nur 2 oder 3..

..

weisst du wenn du zuviel zeit hast zum grübeln dann grübelst du nur.. dein tag hat am schluss gar keine struktur mehr.. und dann fängst du an an allem zu zweifeln.. oder bleibst am morgen im bett liegen weils einfach auch nicht darauf ankommt..

..

wichtige sachen verschläfst du und schiebst sie dann vor dich hin.. und die bauen sich dann ganz langsam zu einem druck auf :-/

..

im prinzip weisst du ganz genau was du machen müsstest solltest nur irgendwie fehlt dir die motivation.. :-/

..

L.ila\blaFssb.lau


Stimme peace zu. Graseli, mach das, mit dem Tagesplan. Am besten heftest du ein paar Blätter in deinen Ordner obendrauf. Und dann kannst du abends immer abhaken, was du erledigt hast. Oder durchstreichen. Ich finde es herrlich, wenn ich was durchstreichen kann, was erledigt ist (manchmal der einzige Grund, warum ich eine Liste mache ;-)) :-D

GHraRs$-HaIlm


aber ich mach das doch schon, mit dem Tagesplan, aber manchmal fällt mir gar nicht ein, was ich machen muss bzw. soll...

manchmal gibt es gar nichts, und dann plötzlich gibt es wieder Berge...

hab schon wieder geschlafen. Könnte den ganzen Tag nur schlafen.

G,ra>s!-Halm


ach ja, vorhin, das war voll komisch, war im Badezimmer und hab auf den Boden geguckt, da hat sich der ganze Boden bewegt, so als wärs Wasser oder so! :-o

Das liegt aber am Boden, hier im Zimmer passiert das nicht....

und ich geh jetzt weiterschlafen.

Gnrasb-Halm


so, hab jetzt doch noch was essen können, obwohl mir so schlecht war...

hab eine schwarze Tönung gemacht, bin aber irgendwie überhaupt nicht zufrieden, aber ich kann ja nicht alle 4 Wochen färben...

dazu hin ist noch mein ganzes Gesicht blau-schwarz geworden %-|

Hab dann 10 Minuten mit Seife rumgeschrubbt, es ist dann so halb weg, aber halt noch nicht ganz..

Ich muss nochmal Star Wars gucken gehen. So ein hammergeiler Film... x:)

morgen kommt die Sozialtante. %-| Weiss gar nicht, was ich mit der besprechen soll.. :- ???

CTrazylleni


ich laß mir meine jezz blau färben..hast dich etwa in den anakin verguckt? ;-)

Stchfoxko


Wieso Tönung ???

Für den Ansatz nur, oder?! :-/

L)il;ablasxsblau


Graseli *:)

Sozialtante: Schau doch mal in deinen Ordner: Gab es da nicht Dinge, über die du mit ihr reden wolltest? Organisatorische Fragen, was muss wann warum gemacht werden usw.? Oder verwechsle ich da gerade was? :-

Hast du einen Plan für morgen gemacht? Mit ein zwei Dingen, die du erledigen solltest? Auf, "schwing die Hufe", wie die Norddeutschen sagen ;-) ;-D

Gute Nacht, Graseli :-x (bin immer noch am Arbeiten))

Gcras-HHxalm


@ Lenchen:

ach, verguckt wohl nicht.. ;-)

aber er sieht schon gut aus. :-x

Blau - also leuchtend blau? Was hast du denn jetzt für ne Farbe? Musst du sie also erst bleichen? Das sieht dann komisch aus, wenn das Blau so rausgewaschen ist, dann wirds so gräulich irgendwie.. :- Wie lang sind denn deine Haare?

hab grad die Hälfte von Wir Kinder vom Bahnhof Zoo geguckt. In Farbe ist es irgendwie total anders als Schwarz-Weiss. Das Mädchen, die die Christiane spielt, ist irgendwie total hübsch. Jung halt, aber später ist die sicher voll hübsch.

Und der Typ gefällt mir von den Haaren her.

Mein Gott, immer wenn ich sowas gucke, krieg ich Lust, Koks zu probieren...sollte das nicht andersrum sein?

@ Schoko:

Ja die Tönung ist für den Ansatz, aber auch für die ganzen Haare weil sich das Schwarz komischerweise voll schnell rauswäscht... :-(

@ Lila:

Ich wüsste nicht, was ich vom organisatorischen her noch machen muss..ich bitte sie, mir zu helfen wegen der Berufsberatung, aber sonst?? Keine Ahnung...

voll blöd, dann kommt sie und dann haben wir das in 5 Minuten gemacht, und dann geht sie wieder. Lohnt sich ja total. Ich seh gar nicht ein, für was ich die brauche? Aber die Betreuerin hat ja drauf bestanden... %-|

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH