@Trento

H5erbs,twinxd

Hab ne Weile geputzt. ;-D :-(

Gvramxmy

Hab ne Weile geputzt.

Bei einem Holzfußboden hätte man es mit Küchenrolle verreiben können - das pflegt... ;-)

Muß mich mal kurz in die Olivenöl-Diskussion einmischen. Weil: wirklich gutes Olivenöl hat überhaupt keinen unangenehmen Nachgeschmack (oder hat jemand gemerkt, daß ich kaum noch anderes benutze... 8-) ), ist aber tatsächlich recht teuer, bis über 12,- Euronen oder mehr pro Liter. %-| Selbst sog. natives aus Lidl oder so kommt nicht ans Original aus einer südfranzösischen Ölmühle hab.da.so.meine.Quellen :-D ran. Das ist kaltgepreßt, erste Pressung, ganz frisch, etwas trüb, aber einfach lecker für Gerichte, bei denen man das Öl auch schmecken sollte, Salate, Aufläufe und so. Und man kanns auch im PE-Kanister (Polyethylen, ist weichmacherfrei), aber auf jeden Fall dunkel (!) aufbewahren. Da ist der Tip mit der braunen Flasche ganz gut. :-)

Zur Wohnungseinweihung bring' ich dir was mit von dem leckeren...

*:)

h6erar koxch

naja, ich mag oliven gar nicht ... daher werd ich wohl nicht ganz grün mit dem. aber s ist ok ;-)

l:amax80

Muß mich mal kurz in die Olivenöl-Diskussion einmischen. Weil: wirklich gutes Olivenöl hat überhaupt keinen unangenehmen Nachgeschmack (oder hat jemand gemerkt, daß ich kaum noch anderes benutze... ), ist aber tatsächlich recht teuer, bis über 12,- Euronen oder mehr pro Liter.

das hab ich auch schon festgestellt...

ich seh die edlen flaschen auch immer...hab im moment aber nicht die kohle mir so ne flasche mal zuzlegen...hab auch mal nen liter für 25 euro gesehen...

GTrammxy

Naja,

edle Flasche heißt ja noch lange nicht: edles Öl. Und bei 25 € wär ich auch erst mal vorsichtig - kann auch ein Design-Blender sein. Dann lieber von der Quelle im Kanister... ;-)

Herr Koch, es schmeckt aber doch gar nicht nach Oliven. :-o Abneigung einfach wegen dieser an sich doch leckeren Frucht? :-

GFra&s&-Hoalhm

naja, dunkel ist es schon, ich hab sone Schublade, wo ich es lagere..

GXras-Hxalm

ich mag Oliven auch nicht. :(v aber Olivenöl schmeck ich eh nie...Öl allgemein...

Kopf platzt gleich. :-(

hUer>r kCoIch

nö, hätt ich ne abneigung, hätt ichs ja nicht gekauft ;-)

aber wenn ich damit gekocht hab, war da immer so ein ... spezieller geruch, den ich nicht wirklich mag.

aber eben ... vielleicht wär ein teureres öl besser.

ROiFta1r7x3

Hallo alle miteinander

Olivenöl gibt es von 2.98 € bis zu 17 €. Es gibt auch besonders säurearmes Olivenöl, ist aber nicht so billig, dafür aber gut geeignet für empfindliche Mägen und Därme. Das ist dann kalt aus entsteinten Oliven gepresst. Bei den billigen Olivenölen werden die Kerne mit gemalen, bevor das Öl ausgepresst wird.

@Rita: Bist du allergisch?

Ja, leider auf Katzen, 20 zum Teil sehr gesunde Lebensmittel. Am meisten nervt mich aber meine extreme Duftstoffallergie. Besonders im Winter, wenn alle Fenster zu sind. Ich kann dann kaum irgendwo hin gehen, weil jeder meint, er müsse eine Flasche Parfüm über sich ausleeren. Ich kann zwar Medis nehmen, aber das will ich so weit wie möglich vermeiden.

GFramxmy

Kopf platzt gleich.

Die Schweinerei mach' ich dann aber nicht weg... ;-)

Nee, im Ernst: leg dich kurz hin, Füße nicht hoch, sondern einfach runterbaumeln lassen, entspannen. PC ausmachen, und dann nachher noch mal reinschauen... :)*

Muß raus, Tel. rief grad. *:)

GFrasn-Halxm

nee, hab aufgeräumt...sieht jetzt etwas besser aus hier...aber noch nicht gut..hab viel weniger Platz als in meinem alten Zimmer. :-(

bin zu doof, die Ikea-Schublade in den Schrank zu bringen..fällt immer raus...dann halt nicht. %-| ich bin echt zu blöd für alles...

pseaceDfxull

aso olivenöl habe ich auch meist in der glasflasche .. hmm.. ich hab auch schon bei aldi gekauft ischt nicht so schlecht.. das teuere brauche ich für salate .. beim kochen mische ich das olivenöl 2/3 und 1/3 butter.. vorallem südländische gerichte schmecken fein.. zum beispiel einfachzu machen.

.

zuchetti in olivenöl und butter anbraten.. dann mit pfeffer und salz abschmecken.. ein bisschen parmensan drüber und dann noch zitrone.. und in den ofen für 15 minuten :-) .. echt lecker :-)

puearcefbulxl

oder man kann auch olivenöl und butter und dann eine tranche lachs langsam darin garen und ein paar blätter basilikum drauf und dann pfeffern und salzen und ein schuss weisswein rein :-D

G5rjas-dHaxlm

ich koche nie...wozu gibts Tiefkühlgerichte...

p'eacEefu9ll

grasi kochen ischt gleich schnell und erst noch besser :-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH