@Trento

hTerjr kxoch


hm, denk ich auch nicht ;-)

lWama8I0


ich sage kochen ischt gut

grasi sagt es ist scheisse

ich sage es ist gut

sie sagt tiefkühl ist besser

ich sage tiefühl ist scheisse

sie sagt nerv nicht

ich sage vergiss es

sie sagt ach lass mich in ruhe essen ist nicht wichtig

ich sage ihr sag mir sowas nicht

sie sagt ich habe andere sorgen

ich sage ist ok wenn du wütend wirst

sie sagt ich fühle mich verarscht

ich sag naja wenn du nur mit nein nein argumentierst

sie geht..

helfen tust du nicht, klar diskutierst du...aber du diskutierst hier vielleicht auch empfindliche themen, die halt schnell zur bevormundung werden...

ich denk mal, dass grashalm (ey, das sind jetzt echt nur annahmen und ich mags eigentlich nicht, wenn man darüber redet, wenn derjenige nicht da ist..) sich halt für alles irgendwie rechtfertigen muss oder denkt, dass sie es muss...

pZea[cefulxl


oh...vielleicht meinte ich jetzt doch herrn koch halt...

--> na dann solltest du dies auch so schreiben

..

..

aber du hast trotzdem ne elegante art der hilfe finde ich... vor allem analysierst du gerne, oder?

--> ich denke normalerweise ziemlich strukturiert..

..

..

helfen tust du nicht, klar diskutierst du... aber du diskutierst hier vielleicht auch empfindliche themen, die halt schnell zur bevormundung werden...

--> in wie weit kann ich grasi bevormunden ???

..

.

ich denk mal, dass grashalm (ey, das sind jetzt echt nur annahmen und ich mags eigentlich nicht, wenn man darüber redet, wenn derjenige nicht da ist..) sich halt für alles irgendwie rechtfertigen muss oder denkt, dass sie es muss...

--> ja du hast schon viele annahmen getroffen ;-)

RBitak17x3


Moin Grasi

Hoffentlich hast Du gut geschlafen und was nettes geträumt. @:) :)*

Hab Dir noch garnicht von meiner neuen Arbeit erzählt. Ich bin doch nicht in die Abteilung gekommen, für die ich vorgesehen war. Sondern ich muss Kunden in der italienischen Schweiz anrufen und ihre Aufträge abgleichen und bestätigen. Ich muss also nichts verkaufen, sondern nur noch mal zur Sicherheit zurückrufen. Das macht wirklich Spass, die Leute sind sehr freundlich.

Und eins habe ich in den 3 Tagen auch schon festgestellt. Die ital. Schweizer drücken sich viel besser aus als die Italiener. Gerade die älteren Italiener haben oft Mühe richtig italienisch zu reden, können nur Dialekt und der Wortschatz ist sehr einfach gestrickt. Meine Kollegen sind auch ganz nett. Ich bin die einzige Deutsche. :-o Ansonsten ca. 30 Franzosen und 4 Italiener. Abends raucht mir der Kopf. Sobald ich besser eingearbeitet bin, soll ich auch die französische Schweiz telefonieren.

Wenn die mich nicht irgendwann rausschmeißen, bleibe ich dort bis zur Rente. :)^

R,itax173


Betr: Ernährung

Lasst Grasi einfach in Ruhe. Das ist Grasis Faden, in dem sie sich Luft machen kann.

Der Faden heißt nicht: Wie kann ich Grasi schulmeistern. Also bitte!

h(enrr 3koch


freut mich, dass dir die arbeit spass macht. :-)

für mich sind die tessiner ja ein sonderbares völklein. besonders, weil ich nicht italienisch kann. ;-)

p"eace"fulxl


ja bis vor kurzem dachte ich wirklich dass dies grasis faden ist und sie reinschreiben kann was sie will und user reinschreiben können was sie wollen.. und somit dann ein austausch stattfindet.. und bis vor kurzem ging ich auch davon aus dass dieser faden nicht unbedingt nur als wie mache ich mir luft faden oder bitte helft mir faden sein sollte sondern einfach ein grasi faden wo man auch ma einfach was diskutieren kann..

--> nun mit bis vor kurzem ist ein zeitraum von rund 5 oder 6 monaten.. in dieser zeit ist es mir doch nun sicher schon 5 oder 6 mal passiert dass nachdem ich hier einen post an grasi reingehängt habe mich verschiedenste user darauf aufmerksam gemacht haben dass dies jetzt kontraproduktiv sei oder falsch sei oder nicht angebracht sei oder grasi was auch immer tue..

--> mittlerweilen getraue ich mich eigentlich gar nix mehr in grasis faden zu schreiben denn dies ist ja dann meist nicht das richtige für sie oder der falsche zeitpunkt etc..

..

--> nun wie man unschwer feststellen kann habe ich in letzter zeit ziemlich selten hier gepostet da ich dies vermeiden wollte und so wie ich festgestellt habe war dies auch richtig so denn es gibt schlussendlich nur ne riesen diskussion was tut grasi gut und was nicht

..

..

persönlich empfinde ich dies auch als eine gewisse bevormundung von grasi..

..

ich werde jetzt wohl nicht mehr in diesen faden posten denn ich bin es leid.. und ich werde auch auf keinen einzigen post mehr hier im faden eingehen.. und falls allenfalls ne pn kommt werde ich die löschen und nicht beantworten..

..

..

liebe grasi ich hoffe dass du mich gut genug kennst um abschätzen zu können wie ich was meine.. ich werde ganz sicher dir immer ma wieder eine pn schicken und den kontakt so halten oder man trifft sich in anderen fäden x:) :-x

G7ras-+Ha?lm


Also.

ich wollte hier garantiert niemanden vor den Kopf stossen oder so. Ich bin dankbar für Anregungen - dann, wenn ich sie möchte. Im Moment ist es nicht auf meiner Liste, mein Essverhalten zu ändern. Darum brachte für mich diese Diskussion in dem Moment überhaupt nichts.

Dass ich "nein, nein, nein" sage, stimmt wohl. Nur - vielleicht sollte man es dann einfach akzeptieren? :-

Wie auch immer...habe nicht gut geschlafen, blöd geträumt und bin dauernd aufgewacht...

GIraps-HSalm


aber ist interessant, wie ich wirke.

Verbittert und trotzig. %-| (wurde mir gesagt)

nun gut. Vielleicht sollte man einfach aufhören, hier zu schreiben und zu lesen?? Ist eh hoffnungslos. Hopfen und Malz verloren.

LIewi|an


...es sei denn, man mag dich einfach. @:)

Abgesehen davon, Hoffnung ist geduldig.

hTeHrr kxoch


wenn hopfen und malz verloren ist, hat man trotzdem noch wasser und das löscht den durst auch ;-)

(kleiner exkurs in die welt des biers) ;-)

lCamax80


@ peacefull

ja es sind annahmen...wenns feststellungen wären, dann wärs bevormundung...

Verbittert und trotzig. (wurde mir gesagt)

oh kamen jetzt meine annahmen so rüber?

*kopfkratz*

SHe~nse


peace

ich werde jetzt wohl nicht mehr in diesen faden posten denn ich bin es leid.. und ich werde auch auf keinen einzigen post mehr hier im faden eingehen.. und falls allenfalls ne pn kommt werde ich die löschen und nicht beantworten..

Ich kann dich sehr gut verstehen. Und ich finde es verdammt schade.

H?erb{stwxind


*:)

Was ist denn hier passiert ??? :-o

lIa>ma8x0


@ peace

nun mit bis vor kurzem ist ein zeitraum von rund 5 oder 6 monaten.. in dieser zeit ist es mir doch nun sicher schon 5 oder 6 mal passiert dass nachdem ich hier einen post an grasi reingehängt habe mich verschiedenste user darauf aufmerksam gemacht haben dass dies jetzt kontraproduktiv sei oder falsch sei oder nicht angebracht sei oder grasi was auch immer tue..

dann bin ich anscheinend nicht die einzigste, die rumnörgelt...

ich finds ausserdem kontraproduktiv sich dann einfach zurückzuziehen als trotzreaktion...

ich sag nix weiter dazu...am ende bin ich noch schuld, dass er nicht mehr schreibt...

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH