@Trento

Giras]-Halm

nee...kerngesund...und auch keine Steine oder so. Der letzte Ultraschall war im April...

Alles Einbildung, mal wieder..

cNlair! de 3lOuxne

Maus,

mit deinen Werten musst Du die Brille nicht dauernd tragend. Aber besonders beim fernsehen und am PC sollte es deine Augen entlasten. Wenn Du einkaufen gehst und der Meinung bist, dass ohne nichts mehr geht, dann kannst immernoch Linsen tragen. :-)

Los, raff dich mal auf. :)*

Grras-aHalm

Ein anderes Mal. Dazu muss ich erst mal zum Augenarzt und zum Optiker..

linsen anpassen dauert bei Fielmann 3 Stunden oder so. :(v darauf hab ich jetzt keine Lust....

cSlai0r dek lluxne

Ja, sollst es ja nicht heute machen. ;-)

Zum Augenarzt zu gehen wäre ratsam, ist aber nicht zwingend notwendig. Die Sehstärkenbestimmung beim Optiker ist, angeblich, sogar besser als die beim Augenarzt.

Die Linsenanpassung dauert deswegen so lange, weil Du dann mit den Linsen mindestens 1,5 Stunden durch die Stadt latschen musst und dann wieder zu Fielmann und sagen, ob Du die Linsen noch merkst bzw. wie das Fremdkörpergefühl ist und sowas.

Nur das reinmachen ist anfangs schwer, aber davon sollte man sich nicht entmutigen lassen. :-)

Nimm es Dir mal vor, Grasi. :)*

GFrasS-Halxm

ja, mal sehen..

Post vom Unispital gekriegt. 5.1. ist der Termin...

G#rcas-_Haxlm

mir war im Laden schlimm schlecht. :(v jetzt auch wieder...Mund ist trocken und pelzig..

cLlaiir ^de luuxne

Post vom Unispital gekriegt. 5.1. ist der Termin...

Hey, super! :)^ Schön, dass es so schnell geklappt hat. :-D

Hast Du wieder L. nehmen müssen oder ging es ohne?

lRamax80

ich hab auch ne brille...vorher 10 jahre lang weiche kontaktlinsen...

bin blind wie ein fisch...

:°(

kann die linsen aber nicht mehr ständig tragen, weil ich trockene augen bekomme...jetzt hab ich so ne alte brille mit ganz dunklem gestell.

so eine:

[[http://www.fielmann.de/images/fassungen/kat_s_DESIGN426FA.jpg]]

aber ich will endlich ne neue und zwar eine ohne ränder...

eher sowas:

[[http://www.rodenstock.de/rod_web/de/de/framesCatalogueDetail.jsp?id=documents/0000/00/00/3e/16049.xml&pos=6&start=null&end=null&listName=CatalogueList&backUrl=framesCatalogue.jsp]]

bei randlosen sieht man mehr die augen und die brille fällt fast gar nicht auf...ich will das das gestell auch noch durchsichtig ist...

und zum weggehen hab ich ein-tages-linsen

H5erbst|winxd

Error / 404

Fehlerbeschreibung:

Error 404: File Not Found

cRlaiCr dIe lune

lama

Ich habe eine, die so, ähm, bronze farben ist und nur oben Rand hat. Hätte am liebsten ne schwarze mit dünnem Metallrand gehabt, aber die passen nicht zu mir, genau wie deine Art von Brille. Ich komme ohne zum Glück noch recht gut klar, auch wenn meine Augen nachwievor schlechter werden. %-|

cmlai}r de xlune

Herbstwind,

ich glaube lama meint [[http://www.rodenstock.de/rod_web/_frames/r4486s3h_large.jpg die Brille hier]].

8-)

Hherb"stwivnd

Aha. So kann ich sie sehen.

cTlairc de 6lune

...dachte ich mir...

;-)

Hser]bsjtwinxd

Nicht schlecht, ich such noch ein Gestell für meine neue Brille. Verordnung vom Arzt habe ich schon.

c laOi]r dGe lune

Meist haben die großen Optikerketten (apollo und Fielmann) weniger schöne Gestelle wie kleinere Läden, wo die Beratung auch viel besser ist. Angeblich soll es sich preislich auch nicht viel nehmen, manchmal sogar billiger sein und bei Brillen kann man sowieso gut handeln. :-) (nicht das ich das könnte)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH