@Trento

G2r}as-kHalxm


nochmal ne L. und 75mg Seroquel...

Gjras-7Hxalm


habe Angst, mich übergeben zu müssen...schon den ganzen Tag ist mein Mund so trocken und pelzig...und mein Essen wird irgendwie nicht verdaut...Buach ist immer noch sooo voll und aufgebläht... :-|

h=err xkoch


lewian

im februar geh ich mal bisschen nach warschau, ferien machen. bin gespannt ;-)

f!ivxer


Hallo Gras-Halm!

Sorry, wenn ich hier einfach so reinplatze, ich habe nur die ersten und die letzten Seiten gelesen. Wegen deiner Übelkeit - hast du mal auf Glutamat geachtet? Das ist ein Geschmacksverstärker, der den meisten Fertigprodukten zugesetzt wird. Einige Menschen reagieren da ziemlich sensibel drauf, ich z.B. bekomme Kopfweh, ein Kollege Sodbrennen und Übelkeit, ein bisschen wie bei dir.

Es gibt auch Fertignahrung, die darauf verzichtet, z.B. in Bio-Supermärkten. Vielleicht hast du das ja schon mal ausprobiert, dich Glutamatfrei zu ernähren, aber wenn nicht, könntest du ja mal drauf achten, vielleicht hilft es dir ja. *:)

c3laiCr d[e wlunxe


Bitte lass das Lexoatanil weg...

L=il>abl:assb laxu


vom Lexotanil

kann einem doch auch übel werden, oder? Ich hab zur Beruhigung bei Panik etc. Sedariston bekommen, das ist pflanzlich und hilft mir ... (sind Tropfen mit Baldrian und Johanniskraut)

L6ewiiaxn


herr koch

Warschau, oh spannend! Ich war zwar schon zweimal in Polen, aber beide Male eher im Sueden (Schlesien, Krakau).

LTewi an


clair

Du hattest mal irgendwas Positives ueber Sorbisch geschrieben, wenn ich mich recht erinnere...

Das ist Polnisch ziemlich aehnlich, oder?

LEewixan


Grasi

Guten Morgen! @:) :)*

Ich habe ja auch eher den Eindruck, dass du dir auf laengere Sicht nicht unbedingt einen Gefallen tust mit dem Medikamentenkonsum... :-/

c?lair dJe l5unxe


Ihr Medikamentenkonsum ist

ein sehr empfindliches Thema beim Hälmchen... :-|

Lila, lieb gmeint, aber pflanzliche Medikamente helfen mir auch nicht. :-( Aber gut, es wäre sicher einen Versuch wert.

Lewian, ich habe in Bautzen studiert. Dort gibt es noch Sorben. Unter anderem ein sorbisches Gymnasium. Mein Studentenwohnheim bestand zu 2/3 aus nem sorbischen Wohnheim - die Schüler des einzigsten sorbischen Gymnasiums wohnten dort mit. Ein Bekannter von mir, in Bautzen wohnend, spricht sorbisch und auch beim Studium lernte ich Leute kennen, welche zweisprachig erzogen wurden.

Sorbisch ähnelt wohl dem deutschen, tschechischen und polnischen. Ich finde vorallem die Traditionen gut - sie leben in der heutigen Zeit noch nach diesen Traditionen, sind aber auch offen für neues.

So meine Komilitonen: sie wurden zweisprachig erzogen, gingen aufs sorbische Gymnasium und machten später eine ganz normale Ausbildung und studierten dann. Sie trugen ganz normale Klamotten - beim Studium. Sie hingen sehr an den alten Traditionen ihrer Familien, sprachen zu Hause nur sorbisch und hatten oft große Feste mit Trachten und allem drum und dran in ihrer Familie. Áuch wollen sie diese Erziehung ihren Kindern weitergeben und das finde ich wirklich gut.

Die beiden Mädels vom Studium waren Sorben und standen dazu. Fand ich gut. :-)

hYerr 0kocxh


lewian

krakau steht auch auf dem plan ... wenn zeit bleibt :-D

G\rasd-Halxm


@ fiver:

Danke dir! :-) ich habe ne Weile darauf geachtet....aber damit habe ich offenbar keine Probleme. Z.B. habe ich vor ein paar Monaten täglich mindestens eine chinesische Fertig-Nudelsuppe gegessen, die enthielt natürlich auch Glutamat...davon wurde mir auch nicht schlecht. :-

ich habe am 5.1. den Fructose-Atemtest...

@ Lila:

So pflanzliche Beruhigungstabletten habe ich verschrieben bekommen. Ausser dass ich vom Geschmack der Tabletten fast k***, helfen sie gar nicht... :-(

mir ist schon wieder schlecht. :(v

Cgrazy,leni


*:) :°_

L-ewixan


clair

Ich finde das auch wertvoll, solche Traditionen. Hoffentlich geht das nicht unter!

cplairt de luxne


Lewian

Diese Tradition wird untergehen.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH