@Trento

G?rasr-Hxalm

süss! :-D Wie hast du den jetzt gefunden! :-o

ich hab mir heute ein Parfum gekauft, CK One, Summer Edition. x:)

sehr lecker. Auch wenn ich 5 Parfümerien abklappern musste, da es überall entweder ausverkauft oder nicht an Lager war. %-|

Schöner bunter Flakon, Duft zitronig-frisch, genau das richtige für den Sommer. Laura ist für den Sommer fast etwas zu süss, obwohl es kaum süss ist. Aber im Sommer ist das halt anders.

Ich hab noch ein leckeres Straciatella-Eis gegessen und war mit jemandem essen. :-)

Zudem hab ich ein gutes Buch fertiggelesen. :-)

Und jetzt werde ich einen Brief schreiben, hab grad Lust, ich hab mir nämlich 2 Füller gekauft, ich hab schon seit ca. 4 Jahren nicht mehr mit einem Füller geschrieben. Sehr ungewohnt...erinnert mich an die blöde Schnurschrift (wie heisst die bei euch?). Die mochte ich gar nicht. %-| Sah bei mir auch immer voll hässlich aus. ;-D

L]islablxasJsblxau

Schnurschrift ???

Ist das vielleicht "Schreibschrift"? Aber ich finde, mit Füller schreiben macht Spaß! Müsste ich glatt auch mal wieder machen. Habe schon wieder zwei Karten für dich hier rumliegen ... aber ich weiß nicht, was ich schreiben könnte %-|

G(ras-H;axlm

das ist bei uns die sogenannte Schnüerlischrift.

[[http://www.web-visionen.ch/01/images/textch1out.gif]]

die Karten...scheisse, die müsste ich auch noch kaufen und verschicken..schon wieder sowas. Ich verspreche was und kriegs nicht auf die Reihe ---> bin unzuverlässig.

Wieso geht das bei mir nicht? Wieso krieg ich die einfachsten Dinge nicht hin, weil sie mich überfordern?? :-( :-(

L;ilaHbla?ssOblxau

Ja, dann heißt die bei uns "Schreibschrift". Mit den Karten: Kannst du doch irgendwann machen. Wenn du mal Lust dazu hast. Denn was man tun muss, macht schließlich keinen Spaß. Nicht aufregen, Graseli *:)

G=ras&-H/alxm

aber ich hab das denen doch gesagt! ich habs sogar selber angeboten!

L5ilablas/sblaxu

Ich weiß.

Und, ehrlich gesagt, bin ich etwas erschrocken, weil ich bei mir dachte "Hoffentlich nimmt sie sich da nicht zu viel vor". Ich kenne das nämlich von mir; man sollte einige Karten/Briefe schreiben und kann sich partout nicht aufraffen :-. Das ist aber nicht so schlimm, Graseli. Selbst wenn sich irgendwer aufregen sollte. Du musst dich nicht rechtfertigen, hm?

LIilabliassblxau

Bis später *:)

Gehe jetzt mal mit meinen Kleinen auf den Spielplatz, bevor die ganz durchdrehen %-|. Aber ich hab ja eine Zeischrift :-D.

Gfras-JHalxm

bis später, Lila. :-)

ach mann, alles geht schief heute. Die Entzündungen, die scheissverdammten Dornwarzen, die Karten, das Telefonat, das Fitness, das Spazieren...

ich krieg nichts auf die Reihe, nicht mal das blöde Telefonat! Wieso schieb ich das immer auf, ich MUSS es irgendwann machen! :°(

wieso heule ich schon wieder? Wieso wird es nicht besser? Was ist denn jetzt schon wieder los? Was will ich noch?

ich litt unter:

-Situation zuhause ---> erledigt

-Ausbildung ---> abgebrochen

-Selbstwertgefühl --->arbeite ich dran, aber davon kriegt man keine Depressionen

ja und sonst?? Nichts!! einfach nur nichts! ich will einen verdammten, verschissenen, bescheuerten vernünftigen Grund!! Ist das denn zuviel verlangt!! >:(

sorry dass ich so rumfluche, sowieso ständig, aber das hilft mir irgendwie, und zudem ist das wegen meiner Mutter, wir durften nämlich früher NIE fluchen, wehe wir taten das, und deshalb tu ich es jetzt, weil es eine klare Art ist sich auszudrücken, und weil meine Mutter es verboten hat, und ich ihr nicht gehorchen will. Nicht mehr. Diese Zeiten sind vorbei. Sie hat mich so enttäuscht... :°(

überhaupt versteht man mich so oft falsch, ich kann mich gar nicht richtig ausdrücken offenbar... :-(

s&orcHeresxs

Dazu muss ich grad mal meinen Senf abgeben :-

Grundsätzlich hast du ja Recht, Lila, dass es keinen Spaß macht, wenn man Dinge machen "muss".

In dem Fall hat aber Gräschen von sich aus angeboten, Usern Karten zu schicken, die gerne eine haben wollte. Ich denk schon, dass sie da eine Art von "Verpflichtung" denjenigen gegenüber eingegangen ist, die sich auf ihren Aufruf gemeldet haben.

Denke, die würden sich sehr über eine Karte von Gräschen freuen, denn sonst hätten sie sich ja nicht gemeldet.

Das es nun im Moment etwas ist, was du, Gräschen, nicht gerne machst, ist so eine Sache. Kann sich ja morgen schon wieder ändern und du freust dich auf das Kartenschreiben. Wer weiß.

Meiner ganz persönlichen Meinung nach, solltest du schon sehen, dass du das mit dem Schreiben hinbekommst und wenn du dir nur für jeden Tag eine Karte vornimmst, bist du jedem, der sich gemeldet hat, eine hast zukommen lassen.

Ich denk da grad an Lenchen, der wir immer wieder sagen, dass sie auch die unangenehmen Dinge angehen und nicht aufgeben/aufschieben soll. Da find ichs jetzt nicht so gut zu sagen, Karten zu schreiben könne man auch (erst einmal) lassen, wenn man sich nicht dazu aufraffen kann.

Ist nicht böse gemeint von mir, dass weißt du Gräschen und ich hoffe, du verstehst, was ich sagen möchte.

Es bleibt ja nach wie vor noch immer dir überlassen, ob du dich an die Aufgabe dran begibst :-)

*:)

Gnras-pHalm

ich hab nicht gesagt, dass ich keine Lust hab, sondern dass ich mich irgendwie nicht aufraffen kann, und es aufschiebe! Lust hab ich schon, ich will ja den Leuten auch eine Freude machen! darum gehts ja gar nicht.

Schon wieder missverstanden. :-(

s&orjcer0esxs

Und warum kannst du dich nicht aufraffen ???

Dafür gibts ja meist einen Grund. Weil man entweder keine Lust hat oder es einem soooooooooooooo viel erscheint (in dem Fall vielleicht durchzuzählen, wieviele Karten man braucht, sie zu kaufen, zu adressieren, sich einen individuellen Text einfallen zu lassen, die Briefmarken zu kaufen, draufzukleben, die Karten wegzuschicken).

Also, ich stell mir das schon viel vor, denn da werden sich bestimmt einige bei dir gemeldet haben. Deshalb dachte ich ja auch, es sei leichter, wenn man jeden Tag nur eine Schreibt, obwohl man natürlich vorher schon alle Karten kaufen könnte, ebenso die Briefmarken, damit man alles da hat, wenn man sich dazu dann "aufraffen" kann.

Gräschen, du gehst wirklich oft "shoppen", bringst alles Mögliche mit, warum also nicht die Postkarten ???

Du brauchst darauf nicht zu antworten, ich schreibs nur mal so als eine Art Denkanstoß.

Ich glaub nicht, dass ich was missverstanden hab, denn ich gehöre sicherlich auch zu den Menschen, die sich schon mal zu bestimmten Dingen nicht aufraffen können. So wartet ein guter Internet-Freund von mir schon wieder seit 2 Wochen auf Antwort. Es macht zwar eigentlich keinen Unterschied, ob PN oder E-Mail, aber ich schreib trotzdem lieber PN´s, deshalb muss man schon mal was länger auf E-Mail-Antworten von mir warten ;-D

Also, du weißt, ich habs nicht böse gemeint. Ich muss jetzt wech ... Bis dann *:)

Gxras%-Halm

ich weiss schon, dass du es nicht böse meinst und gemeint hast.

ich weiss den Grund fürs Nicht-aufraffen-können nicht. Es geht mir schon recht lange so. Wie das mit dem auf-dem-Bett-liegen und nicht aufstehen können. Ich meine, es gibt keinen Grund, nicht aufstehen zu können, ich bin ja nicht gelähmt oder so.

Aber in dem Moment geht es irgendwie nicht. Es hält mich innerlich was davon ab.

Genauso wie es mich innerlich davon abgehalten hat, 5 Wochen lang, einen Zettel aus dem Internet auszudrucken und die persönlichen Daten auszufüllen. Das ist eine Sache von 5, maximal 10 Minuten - aber ich hab es nicht hingekriegt.

Manchmal frag ich mich, ob ich das unbewusst mache, damit ich einen Grund mehr habe, mich zu hassen.

pse/ace9fulxl

hi grasi.. *:) .. naja das wichtigschte hascht du ja heute hingekriegt ;-)

LFilnablas3sblaxu

Oh je, jetzt musste ich aber tiiieeeefff

graben nach deinem Faden, Gräschen!:-o

Was ist los? Geht es dir nicht gut?

Ich wünsch dir auf jeden Fall eine Gute Nacht *:)

GXrMasR-Halxm

danke, Lila! *:)

ach, es geht auf und ab. Vorhin wurde es mir zuviel, auch mit clair, dann bin ich rausgegangen. Jetzt ist es wieder ok. :-)

hat auch gut getan, über meine Mutter zu schreiben, v.a. mit Leuten, die dasselbe durchgemacht haben. :-)

naja und ansonsten ist meine Zunge taub. :-( hab zuviel Hextril rangesprüht (ZP ist ja entzündet).

überhaupt scheint mein Immunsystem schlecht zu sein..ich frage mich warum? Es hat keinen Grund. :-

ich freue mich, morgen auszuschlafen. Vielleicht schaff ichs, ins Fitness zu gehen und mein Zimmer aufzuräumen (riiiiiiiiiesiges Chaos), und vor allem, zu putzen.

mal sehen. :-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH