@Trento

G~ras-`Haxlm


oh, es gibt eine Serie namens Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig.

aha. :-

b^avharxo


ach Grasi,bin ja auch ziemlich sicher,daß Du Dich wieder jemandem öffnen kannst...aber das ist halt die voraussetzung,daß Du es auch wirklich willst...momentan scheint das ja eher net so der fall zu sein..wenn Du sagst,Du glaubst nicht dran...sowas strahlst Du dann halt auch aus...wem sag ich das,weißt Du ja alles selbst...wenn Du als Grasi 2 Deinen faden lesen würdest...bin sicher,Du wüßtest rat... :)*

nacht Grasi,hoffentlich kannst bißl schlafen... @:) @:)

*:)

G*rasT-Haclxm


hmm....

Nacht. @:) ja, werde irgendwann mittags schlafen.. ;-D

Goras-H{axlm


nein. Nein.

ich muss alleine bleiben.

ich war gerade in einem Chat. Trat ins erste Fettnäpfchen, wurde angeschnauzt weil ich Smilies benutzt habe und einer von denen das auf den Tod nicht ausstehen kann (woher sollte ich das wissen??)

ausgeschlossen.

"naja..ähm..wir möchten nicht, dass du mit uns zusammen bist und uns hinterherläufst...du nervst."

tut mir leid. Ich nerve nie wieder.

Ggras-(Halxm


es geht alles kaputt....alles.

man sieht es doch...wie alle im SV-Thread füreinander da waren.

Was ist davon übrig geblieben?

Nichts...

was ist aus der Gemeinschaft geworden??

Clair und ich sind noch da....den Rest interessiert es nicht mehr. Vergangen und vorbei, schätze ich....oder man ist sich zu gut für uns? Keine Ahnung...ich kann nur mutmassen.

"Kein Mensch kennt den anderen, jeder ist allein"....

ja, und ob wir alleine sind....mutterseelenallein.

ich will schneiden, und zwar tief. Ich brauche Rasierklingen...

da ich es schon nicht schaffe, das Feuerzeug nah genug an meinen Arm zu bringen... tut sauweh.

Gvras-LHaxlm


Und wenn ich das Licht am Ende des Tunnels sehe,

dann weiß ich:

Da kommt die U-Bahn...

R'itaR17x3


Moin Grasi @:)

Habe Nachricht von Grammy. ==> PN

Bin heute morgen aufgewacht und war mieß gelaunt. >:( Frag mich aber nicht, warum. Keine Ahnung. :-/ ??? Das passiert manchmal einfach so. Das vergeht meistens so nach einer halben Stunde, aber wehe, in der Zeit läuft mir irgendwer oder irgendwas über den Weg. Dann raste ich gleich aus. Ich habe mir deshalb angewöhnt mindestens eine halbe Stunde vor meiner Familie aufzustehen, damit niemand das mitbekommt. Habe auch schon mit der Psychologin über dieses Phänomen geredet, aber sie hatte wie immer keine Ahnung und meinte es könnte der extrem niedrige Blutdruck sein. Aber den habe ich jeden Morgen und ich habe nicht jeden Morgen schlechte Laune.

Ich hoffe, dass es Dir heute besser geht und Du einen guten Tag hast. @:) :)* @:) :)* @:) :)*

Lkilablas*sbl!axu


Guten Morgen,

liebe Grasi!*:)

Ich hab dir noch was in deinen Überweisungsfaden geschrieben ;-)

Hab's gestern Nacht schon versucht, aber da schaltete sich der Klinik-PC leider 2 min zu früh aus :-/

Wie geht es dir heute ???

GQrenhdexl


Liebe Gras-Halm,

dieses "naja..ähm.."usw., haben die das wirklich geschrieben, oder hast Du die Sache mit den Smilies so interpretiert? Selbst wenn das irgendjemand geschrieben haben sollte: Erstens war das ziemlich mies - derjenige kann dann schonmal kein netter Mensch gewesen sein, zu dem es sich lohnt, einen Kontakt aufrechtzuerhalten. Und zweitens war das eine Erfahrung mit jemandem, der Dir im Grunde eher fremd ist, nicht? In der ersten Phase des Kennenlernens hat man schonmal Entäuschungen. Aber ziehe daraus bitte nicht den Schluß, daß du alleine bleiben mußt. Es gibt auch noch genug andere Menschen ... Und darunter auch genug, die Verständnis dafür haben, wenn Du, wie Du sagst, nicht so viel zurückgeben kannst. Von Deinen Beiträgen er habe ich übrigens nicht den Eindruck, daß Du gar nichts geben kannst. Es gibt ja schon Leute, die Dir wichtig sind, selbst wenn Du nicht sagen kannst, daß Du selbst denn Eindruck hast, starke Zuneigung für sie zu empfinden. Aber Du zeigst z.B., wenn Du Dir Sorgen um sie machst etc. Und das ist doch schon sehr viel.

Was ist denn mit den Menschen, von denen Du schreibst, daß sie Dir wichtig waren und was vor einem halben Jahr zerbrochen ist? Ein halbes Jahr ist ja noch nicht lange... Gibt es da kein "zurück" mehr? Könntest Du nicht versuchen, den Kontakt wieder aufzunehmen? Oder gabe es da Ereignisse, die das unmöglich machten? Wenn Du sie schon länger kanntest und sie Dich auch - richtig eben - kann ich mir kaum vorstellen, daß da nichts mehr zu machen ist - weil Du schreibst, das lag zu 99% an Dir.

Und zu dem SV-Thread: Habe den bzw. die (gibt ja mehrere) nicht vollständig gelesen, nur zwischendurch mal reingeschaut: Es gibt doch mehrere, die immer mal wieder rein schreiben und schon lange dabei sind, oder was genau meintest Du? Daß sich irgendjemand "zu gut für Euch" ist, ist jedenfalls ganz bestimmt kein Grund, daß manche Leute vielleicht nicht mehr dort schreiben. Ich weiß auch nicht, in wie engem Kontakt Du zu denjenigen standest, die "abgesprungen" sind. Daß kann jedenfalls so viele Gründe haben: Vielleicht sind sie in Therapie (stationär), vielleicht wollte der ein oder andere seine Probleme nur noch im RL lösen und nicht mehr virtuell. Manche haben vielleicht auch plötzlich sehr viel zu tun (neue Stelle bekommen) und deshalb nicht mehr so recht die Zeit. Keine Ahnung, es gibt so viele Möglichkeiten. Du mußt das jedenfalls ganz bestimmt nicht persönlich nehmen.

Und zu Clair und Dir: Habe gestern Nacht noch ein bißchen in dem Clair-Faden gelesen. Da ist doch offenbar jemand, der Dich sehr sehr gerne mag. Und ihr habt doch immerhin zumindest schonmal telefonischen Kontakt - ist also nicht mehr rein virtuell. Soo schlimm kannst Du dann doch gar nicht sein ;-) Und außerdem bist Du dann doch gar nicht "mutterseelenallein".

Noch eine Frage: Hast Du eigentlich auch einen eigenen Faden? Ich habe keinen gefunden, sonst hätte ich in den geschrieben. Und hast Du Dich jetzt geschnitten ??? Oder hast du es überwinden können? Was machst Du denn im Moment dagegen?

So, ich wüsche Dir noch einen schönen zweiten Advent!@:) Hoffentlich geht es Dir jetzt etwas besser :°_ @:)

R9it$a17x3


@Grendel

Manche haben vielleicht auch plötzlich sehr viel zu tun (neue Stelle bekommen) und deshalb nicht mehr so recht die Zeit

Ich möchte Dir nicht zunahe treten, aber das Argument kann ich so nicht hinnehmen. Man hat für Dinge, die einem wirklich wichtig sind, immer Zeit. Ich habe eine 40-Stundenwoche, manchmal samstags noch extra 7 Stunden. Täglich 1.5 Stunden Fahrt, eine große Wohnung, einen 16-jährigen Sohn und einen schwer depressiven Lebensgefährten, der auch viel Aufmerksamkeit braucht. Er ist am Freitag erst aus der Klinik entlassen worden, aber auch nur, um nach den Feiertagen für 6 Monate in eine Fachklinik zu gehen. Du siehst, ich kann mich nicht über Langeweile beklagen. Aber Grasi ist mir so wichtig geworden, dass ich immer Zeit habe, in ihrem Faden zu lesen und zu schreiben.

Wer in Therapie geht, kann doch vorher Bescheid sagen.

cGlair :de luune


x:)

GOren3del


@ Rita

Ja gut, das stimmt schon. Deshalb habe ich auch gefragt, wie eng das Verhältnis war. Wenn es schon eine Art freundschaftlicher Kontakt ist, würe ich dasselbe sagen wie Du. Wenn es aber doch etwas loser ist, ist das eine ganz andere Sache. Aber ich weiß ja eigentlich gar nicht, was da los ist. Habe nur gesehen, daß ja immer noch etliche zu SV schreiben, die schon seit langem hier angemeldet sind, daß es also wohl immer noch so eine Art "harten Kern" gibt.

Wie geht es eigentlich Deiner Laune inzwischen ;-)

R6ita1x73


Wie schon gesagt, das hält meistens nur so eine halbe Stunde an. Nur wenn mich wer nervt, kann es passieren, dass ich mich reinsteigere. Inzwischen bin ich sogar gut gelaunt. War eben mit meinem Sohn auf dem Weihnachtsmarkt. :-D Mein Lebensgefährte ist ein paar Stunden zu seiner Tochter gefahren. Dadurch ist er beschäftigt und hat keine Zeit zu grübeln.

G[ras-'HalMm


@ Lila:

Der PC schaltet sich von selber aus? :-o

@ Grendel:

ich freue mich, dass du hier schreibst!! :-)

der "naja, ähm.."-Satz stammte nicht aus dem Chat, sondern aus dem RL. Das war im Konfirmationslager, wo ich auch gemobbt wurde...wir waren nur 4 Mädchen und ich hab mich denen halt angeschlossen, was hätte ich sonst tun sollen...hab aber kaum was gesagt etc...und dann wurde mir das von der einen so übermittelt. :-|

Der Typ gestern im Chat hat sich nachher noch entschuldigt. Trotzdem hab ich halt gemerkt, dass ich Probleme habe mit Chats, ICQ etc...das geht mir zu schnell. Hier im Thread kann ich notfalls ne halbe Stunde nichts schreiben - ohne dass es blöd rüberkommt, denn wer weiss, vielleicht habe ich gegessen, geduscht etc...kann ja niemand wissen.

Gibt es da kein "zurück" mehr? Könntest Du nicht versuchen, den Kontakt wieder aufzunehmen?

Nein, es gibt kein zurück mehr. Ich möchte hier im Thread auch nicht näher drauf eingehen, weil ich nicht will, dass die Personen das lesen....man weiss ja nie.

Wegen dem SV-Thread - der hat ja viele Beiträge. Ich habe ihn mal wieder von Anfang an durchgelesen...und das war damals, 2004/2005...einfach ne Gemeinschaft. Bis jede ihren eigenen Thread hatte, einige verschwanden einfach, und jetzt...naja. Nichts mehr.

Mit Clair habe ich keinen telefonischen Kontakt. Wir haben uns jedoch schon 2mal getroffen und wir schreiben SMS....

irgendwann geht das auch in die Brüche, ich seh das schon kommen...

Hast Du eigentlich auch einen eigenen Faden?

;-D na du schreibst doch grad darin... ;-) das hier ist mein Faden... :-)

nee,, ich hab mich nicht geschnitten, hätte eh nur so ein blödes, stumpfes Küchenmesser hier, und das regt mich dann nur auf, wenn es nur so blöde Kratzer gibt...

was ich dagegen mache? Naja, ich kaufe mir keine Klingen mehr und der Rest, den ich hier finden kann, der eignet sich nicht...

mir gehts besser jetzt. Hab nur verwirrend geträumt, das schreibe ich auch gleich noch auf...

Nochmal wegen dem SV-Faden - in stationärer Therapie ist dort niemand (mehr). Ist wohl einfach so, dass sie im RL Fuss gefasst haben...trotzdem macht mich das halt traurig.

HLerb;stwind


Grasi, auch im ICQ oder so kann man sich vorübergehend abmelden. Man muss nicht ununterbrochen schreiben.

Mit clair verstehst Du Dich doch gut.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH