@Trento

GTras-#Halxm


Ach ja...Geschichten schreiben..das habe ich früher gemacht.

Wir hatten in der Oberstufe im Deutschunterricht die Aufgabe, pro Semester ein "Textheft" zu führen. Darin mussten mindestens 3 (?) verschiedene Textsorten vorkommen (also z.B. Gedicht, Geschichte, etc.) und insgesamt mussten es mind. 8 Texte sein, einen musste man bewerten lassen. Die anderen machten das immer 5 vor 12, ich war schon in den ersten 2 Wochen des SEmesters bei den 8 Texten...ich habe da glaub ich immer ne 1 gekriegt. Einmal habe ich ne 60 Seiten lange Geschichte geschrieben (A5, von Hand, also nicht so viel)...aber die hatte kein gescheites Ende. :-

und nein ich kann jetzt nicht mehr schreiben.

S<ense


Einmal habe ich ne 60 Seiten lange Geschichte geschrieben

Das ist viel :-o Und worum ging es in der Geschichte?

G)rqasf-EHaxlm


wenn ich das noch wüsste... ;-D

ist zu lange her. :-

ich habe die Geschichte sogar illustriert....

ich glaube, ich habe nur ne 1 bekommen, weil es soviel war. Vielleicht hat die Lehrerin gar nicht alles gelesen.. ;-D

mein Vorbild war früher Federica de Cesco. Sie hat mit 15 ihr erstes Buch veröffentlich - der rote Seidenschal. wurde ein grosser Erfolg. ich hab schon mit 12 davon geträumt, ein Buch zu veröffentlichen - so als jüngste Autorin etc...

hab Federica de Cesco übrigens persönlich getroffen. Bei ner Lesung..hab auch ein Buch von ihr, mit Widmung...

L&e_wixan


hört sich alles blöd und bescheuert an

Du sagst das fast so, als wuerdest du denken, du seiest "bescheuert", weil du solche Traeume hast. Nein, hoert sich gar nicht bescheuert an - ich traeume auch meist wirres Zeug, aber ich vergesse es fast immer.

Ich beneide die Leute, die so viel behalten. Und ich lese solche Traumerzaehlungen total gern (Fellini hat Traumerlebnisse in vielen seiner Filme benutzt). Das ist spannend.

Schade ist nur, dass du darunter leidest und so negative Sachen darin vorkommen. :°_

und nein ich kann jetzt nicht mehr schreiben.

Wenn man deinen Faden liest, bekommt man einen anderen Eindruck.

G}ras-mHalxm


@ Lewian:

Ich kann aber keine Geschichten schreiben...

LOew7iaxn


Wie du meinst.

Mal angenommen, du wuerdest es mal wieder versuchen wollen, und stelltest fest, dass es vielleicht doch ginge, muesstest du es natuerlich auch keinem erzaehlen... ;-) :)*

S_enxse


ich traeume auch meist wirres Zeug

Mir fällt gerade einer von grammys Träumen ein ;-D Aber den kann ich leider nicht erzählen hier, weil er so bescheuert war ;-D

Grasi, der mit dem Zehennagel war auch nicht schlecht ;-D So wirres Zeugs ist bei jedem mal dabei :-)

Federica de Cesco.

Sagt mir vom Namen her was - aber nur, weil sie im Regal neben De Crescenzo stand ;-)

ich hab schon mit 12 davon geträumt, ein Buch zu veröffentlichen

Das kann ich mir auch immer noch vorstellen. Was hattest du denn damals (wie sich das anhört :-D), also vor acht Jahren gedacht, wovon das Buch handeln sollte?

GmrasJ-H'alxm


@ Lewian:

Nein, ich meinte, mir fällt z.B kein Thema ein...

@ Sense:

Weiss auch nicht mehr. Einmal hab ich - nach Victoria Holt- Lektüre - angefangen, nen Krimi zu schreiben. Doch nach ein paar Seiten verging mir die Lust...

mir fällt halt kein gescheites Thema ein. Ansonsten habe ich damals gerne in der "Ich"-Perspektive geschrieben, allerdings natürlich nicht von mir, sondern von ner Figur halt...

EJhemali$g=er Nutzerh (#23j98x80)


Hallo Gras-Halm!

Ich finde, du schreibst ganz toll. Ich lese dich sehr gern... *:)

G`ras-Haklxm


dankeschön. |-o

G7ren'del


Kann mich dem nur anschließen :-)

Soen~sxe


Kann mich dem nur anschließen

Ich auch :-) Du schreibst absolut authentisch. Und ich denke, du könntest spannende Krimis schreiben.

muss los *:)

n*iceowBoman


da wüßte ich dann schon 4, die das 1. Buch kaufen :-D

bFavuarxo


...fünf! :)^ :-D

Sqat?ine


ich auch! *:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH