@Trento

GVrash-Halm

ich hab was am Auge. Keine Ahnung was...seit Tagen. Es ist sone Art Kruste...so über dem Lid. Wenn ich sie wegkratze, ist alles ok...also es ist keine Verletzung, nichts blutig oder so...aber sie kommt dann wieder.

Blöder Körper...

naja, hab ja im Januar Termin beim Augenarzt...

gehe nachher mal zum Briefkasten. Soll mich heute auf der Gemeinde anmelden...

fTi$ver

Ich muss auch gleich zur Post...

Ich glaube übrigens nicht, dass es auf der ganzen Welt überhaupt nichts gibt, was dir jemals Spaß machen würde. Für die meisten Dinge müsstest du aber (wahrscheinlich) deine Wohung verlassen. Du könntest z.B. ja auch mit Musik im Park spazieren gehen. Ist jetzt nicht spektakulär, aber mal ganz schön, wieder ein ganz kleines bisschen in Kontakt mit der Umwelt/Natur zu kommen. Aber vermutlich kannst/willst du das nicht... :-/

Warum war deine Therapeutin mit dir überfordert, habt ihr das geklärt? Hat sie dir das so gesagt? Lag es an deiner Erwartungshaltung gegenüber der Therapie oder an ihrer Erwartungshaltung gegenüber dir? Oder hat einfach die Chemie nicht gestimmt, du konntest ihr nicht vertrauen? Sorry für die vielen Fragen, musst du ja nich drauf eingehen. :-)

G|raPs-gHalm

So. Mein Rezept ist angekommen, alles so wie ich wollte - sogar 100 Stück Lexotanil hat er aufgeschrieben. :-o na wenn er meint.. ;-D

ansonsten die Lactase und von meinem Vater den Heimatschein...da melde ich mich dann heute nachmittag an. Hat erst ab 13:45 wieder geöffnet, die Gemeinde....

dann geh ich gleich noch in die Apotheke und zur PET-Flaschen-Sammelstelle..

GorasN-Ha7lm

@ fiver:

Mich würde mal interessieren, ob du männlich oder weiblich bist..kann das gar nicht einschätzen. :-

Park...ja, wenn es hier einen gäbe. Ich kenne mich noch gar nicht aus, wohne ja erst seit 4 Wochen hier..bin schon froh, dass ich weiss, wie ich zum Einkaufszentrum und zum Bahnhof komme.. ;-D

Die S-Bahn fährt an nem Fluss entlang und am anderen Ufer ist ein Weg mit ein paar Bäumen....vielleicht lauf ich mal da entlang. Ist aber ganz schön weit. :-

Mit der Therapie...sie hat nie klar gesagt, dass sie überfordert ist. Aber...es ging hatl einfach nicht vorwärts. Ich hatte keinen Themen und wenn, dann haben wir immer nur über die Zukunft geredet etc...wir kamen einfach nie auf nen grünen Zweig. :-

LIewia|n

Guten Morgen Grasi! @:)

Was ich heute bisher von dir gelesen habe, gibt mir ein gutes Gefuehl. Es sieht so aus, als wenn sich ein bisschen was bewegt.

Ich hatte keinen Themen und wenn, dann haben wir immer nur über die Zukunft geredet etc...

Das ist schon seltsam. Sie macht doch Gestalttherapie... Da ist eigentlich immer die Gegenwart am wichtigsten.

Lye6wciaxn

Guten Morgen Grasi!

Um diese Uhrzeit... peinlich... |-o

H@ervbst8w]ind

Kannst auch Moin sagen. Das sagt man den ganzen Tag.

GPrasI-Halm

;-D bin doch auch schon lange wach..und du wohl auch... ;-)

sie macht AUCH Gestalttherapie. Wir hatten uns zu Beginn auf Verhaltenstherapie geeinigt, das war es aber auch nicht. :- war eher son Misch-Masch...keine Ahnung...

klar haben wir auch über die Gegenwart geredet, aber halt auch darüber, dass ich mal Ausbildung machen muss etc...das wurde aber hauptsächlich von mir angesprochen..

Es sieht so aus, als wenn sich ein bisschen was bewegt.

Vielleicht. :- keine Ahnung...

ich habe das Gefühl, es hat auch damit zu tun, dass ich Paroxetin reduziere...ich habe mir ja jetzt auch die flüssige Version verschreiben lassen, damit lässt sich viel einfacher runterdosieren, ohne Tablettenbröselei...damit ich nicht wieder so üble Entzugserscheinungen habe. :-

Mein Vater hat gesagt, er meldet sich wieder. Kann mit so schwammigen Aussagen nichts anfangen..unser Gespräch wurde abrupt beendet, weil er nen externen Anruf bekam (ist ja auf Arbeit)...

in nem Jahr wird er pensioniert.

Ich habe Angst davor....

meine Eltern wollen wegziehen. Aufs Land. WIe soll ich sie dort besuchen??

Und ich habe Angst, dass sie sich streiten..meine Mutter hatte schon vor Jahren total Horror vor seiner Pensionierung, weil sie ihre Ruhe will..und er hta keine Hobbys. :-(

fRivexr

Ich hatte keinen Themen und wenn, dann haben wir immer nur über die Zukunft geredet etc...

Seltsam. So kenn ich das von meinem Thera nicht. Wir reden ganz viel über Vergangenheit und wie ich bestimmte Sachen verarbeitet habe bzw. eben gerade nicht verarbeitet habe, sondern nur "Überlebensstrategien" für mich entwickelt habe, die mich jetzt extrem einschränken, aber damals notwendig waren.

Ich bin eine Frau. Ich dachte, das wäre schon durch mein Geschwätz über Tee deutlich geworden... ;-D

Das ich grün bin, lag daran, dass ich übersehen hatte, das anzuklicken. Inzwischen ist es mir aber latte.

Das mit dem Park, wenn du da mal an einem schönen Tag Lust zu hast, geh einfach (kannst dir ja vorher Stadtplanteile aus dem I-Net ausdrucken). Und dann die Lieblingsmusik auf dem MP3-Player... ich persönlich mag sowas gern, ich bin draußen, muss aber trotzdem nix mit anderen zu tun haben. *:)

f<ivxer

Sorry, ich krieg das mit dem aktualisieren nicht auf die Reihe. Mit welchem Tab muss ich was wo machen ??? Hiiieeelllffeeeee ..... %-|

G,ras-Hxalm

Ich dachte, das wäre schon durch mein Geschwätz über Tee deutlich geworden...

Nö. ;-D Männer könnenn auch Tee mögen... ;-)

Wir reden ganz viel über Vergangenheit

das haben wir schon auch gemacht...über das, was ich weiss. :-

ich weiss z.B. einiges aus der Schule nicht. Also wie ich in der Klasse integriert war und wie die Klasse so war..ich erinnere mich an alle Leute etc., weiss auch wie sie aussehen, aber ich könnte jetzt nicht sagen, wann ich mit wem befreundet war und ob ich fertiggemacht wurde... :- keine AHnung...

meine Mutter hat gesagt, als ich so in der 2. Klasse war, gab es mal sonen Mann, der immer bei uns auf dem Pausenplatz rumstand und uns Kinder beobachtete...das wurde dann in der Klasse thematisiert von den Lehrern, dass man nicht mit dem mitgehen soll etc., weil das evtl. ein Straftäter wäre...davon weiss ich z.B. gar nichts mehr. Auch allgemein, Kindergarten, erste Klasse, zweite Klasse...null Ahnung. :- Im Kindergarten war ich ja fast immer allein, hab nicht mit den anderen gespieltl, hatte Heimweh, habe mich versteckt..weiss nicht warum....(wurde mir erzählt)

ich gehe nachher eh gleich raus, Medis holen (die haben eh nicht alles da..ist nur ne kleine Apotheke...), und mich endlich anmelden...es ist total neblig draussen und eiskalt..macht aber nichts, ich mag Nebel. :-)

GIras-H4alxm

was meinst du mit aktualisieren? Dein Beitrag sollte ja von selber erscheinen. Ansonsten: F5 drücken oder das Symbol bei deinem Browser..(welchen hast du?)

falls dein Beitrag nicht erscheint: Oben an den Link ein /Neuladen anhängen....

G9ras7-HalEm

es gibt in der Nähe keinen Park. :-| grad auf der Karte geschaut..

GHra\s-Hxalm

:-o

krass.

[[http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/18915345]]

Von Luminal zum Suizid hab ich aber auch schon gehört...aber verfaulen??

f{ivexr

Du kannst Fragen stellen... keine Ahnung, was ich für einen Browser hab, was ist das überhaupt? ;-D

Mit aktualisieren mein ich, dass ich hier was tippe, was sich auf dein letztes Post z.B. bezieht und wenn ich auf senden gehe, dann redet ihr längst über was anderes und ich hab den Faden verloren... oder es überschneidet sich... komme mir dann manchmal doof vor. :-/

Noch mal kurz zu deinem Vater - gib ihm ein bisschen Zeit und sei nicht so streng mit ihm. Er liebt dich bestimmt und möchte dir bestimmt auch gern helfen, muss aber auch erst mal mit seinen Gefühlen fertig werden. Schuldgefühle vielleicht, weil er früher nicht genug für dich da war. Oder auch Sorge, weil er möchte, dass es dir besser geht, er aber Angst hat, was falsch zu machen.

Ich finde es toll, dass du ihm die Mail geschickt hast, aber ihr solltet jetzt ganz behutsam miteinander umgehen. Wenn bei euch zu hause nie über Gefühle etc. geredet wurde, muss es dein Vater ja mit dir jetzt auch erst mal lernen.

Im Zweifel haben andere Menschen ähnlich große Angst, auf dich zuzugehen und sich dir zu öffnen, wie umgekehrt. :-)

So, und jetzt hab ich bestimmt schon wieder ganz viel verpasst...

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH