@Trento

G`raxmmy


Also,

ich finde die Idee mit dem Schreiben sehr gut. :-) Weil du dich eben sehr gut ausdrücken und mitteilen kannst. Ein Traumbuch z.B. :- Oder Memoiren... ;-) Nein, im Ernst. Versuchs doch mal, ist doch auch eine gute Abwechslung. Und wenn du Angst davor hast, zuviele Fehler reinzuhauen, biete ich mich gerne als Lektor an. 8-)

Malen als kreative Beschäftigung ist auch 'ne Idee. Und dazu kann dir bestimmt babs auch ein paar Tips geben... :)^

Ich ziehe da immer Vergleiche zwischen mir und anderen.. und da schneide ich deutllich schlechter ab...

Das ist so 'ne Sache, die natürlich lähmt. Kenn' ich von mir selbst auch, total doof. Aber mir gings so, daß nach einigen, teils mühsamen Erfolgserlebnissen dieses Gefühl in den Hintergrund rückt... Man muß es halt versuchen, einfach drauf los, ins kalte Wasser. :- Und dann wächst das Selbstbewußtsein mit der Zeit... @:)

Gmras-Hxalm


ist es das, was du nicht verändern kannst?

Nein. Das ist nochmal was anderes...

doch: Du kannst genial fotografieren. Klar, ich meine, fotografieren kann ich auch - ein Objekt bildlich festhalten.

Was du machst, ist einiges mehr...viel, viel mehr. Du hast wohl ein Auge dafür oder wie sich das nennt..für gute Bilder.

Malen..nein. :-( ich habe zu hohe Ansprüche an mich selber. Wenns dann nicht so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe, dann werde ich wütend, frustriert etc...als Kind hab ich dann so manche Zeichung zerrissen... %-|

Das war auch die einzige Situation, wo ich von meiner Mutter als Kind mal nen Klaps auf den Po gekriegt habe: Ich hatte was gezeichnet (war wohl noch kleiner..keine Ahnung, wie alt ich war) und bin in die Küche und hab gefragt "findest du das schön?" Sie hat draufgeguckt und dann wenig begeistert "naja, es geht" gesagt. Ich hab ihr daraufhin die Zunge rausgestreckt, woraufhin sie mir den Klaps gab. Ich hab ihr nie wieder die Zunge rausgestreckt...

Wenn ich male, habe ich automatisch ein Bild im Kopf, so wie ich das Ergebnis gern hätte. Nur erreiche ich das nie.. :-|

@ fiver:

Ich "beherrsche" Klavier und Geige nicht. Ich habe mal ein bisschen gespielt. Geige nur kurz...maximal 2 Jahre...Klavier länger. An Homöopathie glaube ich nicht so wirklich...vor allem, weil jeder was anderes erzählt. Ich habe gegen die Übelkeit auch mal was probiert: Nux Vomica und Ipecacuanha. Hat nichts gebracht..habs auch mit Bachblüten probiert, aber nein...ach ja, und mit spagyrischer Essenz. Hat alles nichts geholfen...

Dafür, dass ich nicht weiss, ob es überhaupt Erfolg hat, ist mir eine Sitzung beim Homöopathen dann doch zu teuer....

@ Sandy:

Nein..natürlich ist man nicht dumm, wenn man keine Fremdsprachen beherrscht. Das wollte ich damit eigentlich nicht sagen.. :-|

ich hatte diese Sprachen aber immerhin in der Schule....

habe geschlafen. Und von meinem Vater geträumt, der wütend auf mich war...von meiner Nailstylistin, die aber anders aussah...und von dunklen Gängen, wo ioch mich verirrte. %-|

Kopfweh habe ich immer noch..

hJerrt koxch


gräsli

du setzt dich selbst unter einen riesigen druck. du willst was einzigartiges können, was ein ziemlich aussichtsloser wunsch ist. irgendwer wirds immer auch können. ist doch gar nicht schlimm.

daneben gehts dir gesundheitlich nicht gut. und eigentlich bräuchtest du doch gar keinen solchen druck zusätzlich, oder?

so frage ich mich, was kann ich, was sonst niemand kann ... ich find auch nichts. aber ist doch ok. wichtig ist doch, dass ich kann, was ich brauch. und wenn ich was können will, was ich nicht kann, dann schau ich, dass ich mir das aneignen kann. das kannst du ja auch. du willst nicht, kein problem. musst du auch nicht.

gönn dir doch mal ferien von diesem druck. vielleicht über die festtage oder so. :)*

GMrasG-Halxm


@ Grammy:

Ich mag aber nicht mehr versuchen...aus Angst, erneut zu versagen. :-| das ist das Problem...

was ich schreiben werde: Mein Testament. ;-D wo macht man das??

Ich kann nicht erzwungen schreiben. :- Also ich kann mir nicht sagen "so, jetzt schreibst du mal"....noch dazu hab ich überhaupt keine Ideen, was ich schreiben würde...früher hatte ich da wenigstens Ideen im Kopf..

GsraYs-Haxlm


@ Herr koch:

Ich kann nicht. :°( das ist immer in mir drin...das Gefühl, eine Versagerin zu sein...schon immer gewesen zu sein...

ich erinnere mich an meinen Klinikaufenthalt, wo das auch so extrem war. Wir hatten dort 2mal die Woche "Sport" - also nicht so, wie man es z.B. im KV hat, sondern eher so locker.

Trotzdem. Wir spielten Unihockey, ich gab mir solche Mühe - schoss aber kein einziges Tor. Mitpatientin schoss Tore und kassierte Lob....

oder wir spielten Tennis. Ich traf keinen Ball. Ich - ok, im Nachhinein total peinlich - schmiss den Schläger auf den Boden, rannte raus und heulte ne Runde.

Am schlimmsten: Kicker (Töggelichaschte ;-) ). Ich war immer die schlechteste. Wir haben sogar zu zweit gegen eine verloren - wegen mir!! (als die, die mit mir gespielt hatte, dann allein gegen die andere spielte, gewann sie)

Das sind lauter so kleine Dinge. :-(

und du - du hast wenigens nen Job, du hast ne Ausbildung gemacht, du arbeitest jeden Tag viele Stunden...du TUST was und kassierst nicht einfach nur Rente, weil du zu doof bist für alles...

herrje, ich glaube, ich werde Putzfrau.. %-|

GKra=mxmy


wo macht man das??

Na, am Schreibtisch halt, mit Füllfederhalter auf Büttenpapier. Oder am PC... ;-D Würde.nicht.so.witzeln,wenn.ich.dächte,dir.wärs.grad.ernst.damit ;-)

Ich kann nicht erzwungen schreiben. Also ich kann mir nicht sagen "so, jetzt schreibst du mal"... noch dazu hab ich überhaupt keine Ideen, was ich schreiben würde... früher hatte ich da wenigstens Ideen im Kopf..

Ich glaube, aus einem (auch selbstauferlegten) Zwang heraus wird das eh nix. Man muß schon Lust darauf und dazu haben. Und die kommt manchmal, im richtigen Moment von ganz alleine. Dann sprudeln die Worte nur so aus der Feder bzw. den Fingern...

Das Problem, was ich in diesem Zusammenhang bei dir sehe, ist: du lehnst es kategorisch ab, weil du dir selbst diese "Unfähigkeit" zuschreibst. Und das wird ganz schnell zum Teufelskreis... :-| Versuch doch bitte mal, den Gedanken nicht gleich als völlig abwegig abzutun, damit die Möglichkeit dazu für dich offen bleibt. Und wenn die Idee dann da ist: loslegen und in die Tasten hauen... :-D

bCa2bxs


leute die einigermassen gute fotos machen können, gibts heutzutage wie sand am meer. das ist kein besonderes talent, leider.

Malen..nein. ich habe zu hohe Ansprüche an mich selber. Wenns dann nicht so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe, dann werde ich wütend, frustriert etc...

geht mir auch so. aber wenn du mal kuckst, was erfolgreiche künstler so malen... als ich letztens in der guggenheim-ausstellung war, hab ich - nicht zum ersten mal - einige bilder gesehn, ich ich mit sicherheit weggeworfen hätte.

aber... das mit dem malen war ja nur so ein vorschlag. :-)

G=ras;-Hlalm


hm. :-|

klappt eh nicht...*pessimistisch* :-

das mit dem Testament...wieso nicht?? ich meine, ich könnte auch nen Unfall haben oder so...man weiss ja nie. %-|

kann ich da einfach drauflosschreiben, wer was kriegen soll?

Gwras-UHalxm


leute die einigermassen gute fotos machen können, gibts heutzutage wie sand am meer. das ist kein besonderes talent, leider.

ich kenn aber sonst niemanden persönlich - also ist es eins. :-p

naja, so Bilder wie sie Hundertwasser gemalt hat, so als Beispiel, finde ich jetzt auch nicht besonders...schön. :- ich würde auch lieber detailgetreue, realitätsnahe Sachen malen. Ich habe immer gerne Frauenköpfe gemalt...

Und in der Tagesklinik hab ich versucht, was abzuzeichnen...das waren zwei so gekreuzte Messer. Aber im Geiste sehe ich dann die Bewerbungsmappe meines Bruders, als er sich als Grafiker beworben hat... :-|

GKras-GH(alxm


Ich Idiot hab heute fast nen halben Liter Eis gegessen! Wie kann man nur so dumm sein! 32g Fett, über 500 Kalorien..gut gemacht! >:(

GVrQamxmy


wieso nicht??

Weil du ja nach eigener Aussage derzeit keine Suizidgedanken hegst. :-)

kann ich da einfach drauflosschreiben, wer was kriegen soll?

Soweit ich weiß, ja. Hab.selbst.auch.keins,obwohl.das.nötig.wäre |-o Pflichtanteile sind, jedenfalls in D., nur für Kinder und Ehepartner vorgegeben. Handschriftlich mit Unterschrift kann niemand anfechten, denke ich. Aber dazu gibts bestimmt noch mehr Infos im Netz, wenn du das wirklich vorhast.

Mir gefällt vor allem die Hundertwasser-Architektur. Hier gibts eine sog. [[http://www.darmstadt.de/imperia/md/images/darmstadt-web/english/62.jpg Waldspirale]], die auch "in echt" sehr nett aussieht, mit vielen kleinen witzigen Details.

G:r2asx-Halm


hm...das sieht schon nicht schlecht aus. Wir haben zuhause nur so ein komisches Bild...

Weil du ja nach eigener Aussage derzeit keine *** hegst.

Gedanken sicher, genauso wie Pläne. Nur werd ich es vorerst mal nicht tun....

haerr% koVch


ich hab einen job, hab eine ausbildung gemacht und hab das gefühl, irgendwann klapp ich zusammen, weil ich alles in mich reinfress, was mich stört, mir zuviel wird.

gesund ist das auch nicht.

G8rads-HaKlxm


Nein...da hast du wohl Recht.. :-

nur...es gibt irgendwie keine befriedigende Lösung. :- Arbeiten muss man, das steht fest. Ausser man kriegt Rente, aber die kriegt man auch nicht ewig...

und das frisst halt schon mal mindestens 40 Stunden pro Woche. :-

da geht man doch zwangsläufig kaputt....

hxerr ikocxh


drum sag ich, gib dir/dich mal frei. für eine kurze zeit.

das ist nicht einfach. bin ja selbst keinen deut besser. anstatt mich zu freuen, dass es mir zu 90% gut geht, klag ich täglich über die restlichen 10%.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH