@Trento

G0ra6s-HaIlpm


Und wie soll ich mir freigeben? Weiss noch nicht mal, wie ich das anstellen soll... :-(

GIraxmmy


Hier

noch ein kleines [[http://www1.istockphoto.com/file_thumbview_approve/1013616/2/istockphoto_1013616_waldspirale.jpg Detail]] von einem Fenster. Der Kerl ist zwar schon irgendwie ein wenig durchgeknallt, hat aber auch ein paar ganz nette [[http://www.yaelsade.com/sde_omanut/images/hundertwasser.jpg Bilder]] gemalt. [[http://www.gradst.hr/library/books/books2003/hundertwasser.jpg Das]] könnte dir vielleicht sogar auch gefallen. Mein Junior ist/war ein Fan von ihm und hat seine Maltechnik auf eine kindliche Weise ganz gelungen kopiert, wie ich finde. ;-)


Ok, dann einigen wir uns halt drauf, daß du keine konkreten Pläne hast. Was mich deutlich mehr als beruhigt... @:)

h7err xkoch


weiss nicht ... weiss es bei mir auch nicht ...

ich kenn diesen erfolgsdruck nicht. ausser halt in dem bereich, dass ich täglich irgendwelche verliebten paare seh und mir dann selbst virtuell den schädel einschlag mit "toll, alle schaffens, nur du loser nicht."

aber belastet es dich denn so, dass du kein sprachgenie bist zb?

GGramAmxy


das frisst halt schon mal mindestens 40 Stunden pro Woche

Nicht zwangsläufig, jedenfalls nicht auf Dauer. Oder gibt es in CH keine Teilzeit-Arbeitsplätze? :- Wenn man nicht allzugroße Ansprüche hat, keine Kinder oder faulen Männer durchfüttern muß ;-D reicht auch ein halbes Gehalt. Ok, die 40-Std.-Ausbildung mußt du schon durchstehen... :-/

Die "Freigeben-Idee" von Herrn Koch ((auch.verliebte.Paare.leben.nicht.immer.nur.in.eitel.Sonnenschein !) finde ich gut. Sowas wie Urlaub von sich selbst, von allem Druck, von allem Belastenden. Ich hätte da 'ne Idee... bei.Neugier.PN.an.mich 8-)

h-err ;koxch


grammy

sag nicht, dass ich mir das als reine eitel-sonnenschein-welt vorstell. aber "jeder" in meinem alter hat ja schon mindestens mal eine freundin oder einen schulschatz gehabt. wer nicht, ist halt zu doof dafür. darum versteh ich s gräsli ja schon ... man macht sich vorwürfe ... aber man konzentriert sich zu stark darauf. man vergleicht sich zu stark.

G@raImmxy


Schon klar... ;-)

Genau deswegen:

aber man konzentriert sich zu stark darauf. man vergleicht sich zu stark.

...bin ich überzeugt davon, daß du's Hälmchen sehr gut verstehen, gar nachvollziehen kannst. Und: den Wunsch nach Entlastung von diesem (selbsterzeugten-)Druck wünschst... Ich dir, euch beiden auch. @:)

wer nicht, ist halt zu doof dafür.

Einspruch! Hat nichts mit doof zu tun, sondern eher mit dem vorgenannten, wahrscheinlich auch mit vielem anderen. Glaub' mir, ich weiß wovon ich schreibe - auch wenn mein JM-Syndrom schon lange zurückliegt und.glücklicherweise.auch.nur.bis.19.gedauert ;-) sorry.fürs.OT,mein.Hälmchen |-o

Wenn ich nur irgendwie von meinem im Überfluß vorhandenen Optimismus ein wenig weitergeben könnte... :-/

h|err =kocxh


ich weiss, dass es an sich nichts mit "zu doof" zu tun hat (ausser bei mir im einen fall wirklich, aber nur da) ... aber immer alles aufs pech schieben ist ja auch nicht wirklich gut :-/

GKras-'H@alm


reicht auch ein halbes Gehalt.

tut mir leid, das reicht nicht....nicht, wenn man schon 500 Euro allein für die Miete hat. Hinzu kommen Versicherungen, Telefonkosten, Einkaufskosten, TV- und Radiogebühren (höher als in Deutschland - pro Quartal etwa 80 Euro, glaube ich), Internetgebühren, und so weiter...nee, da reicht Teilzeit nicht... :- bzw. es wird knapp...

hab Millionenshow geguckt - mit Kindern. Toll, ne 11jährige wusste mehr als ich... :)^ hat mein Selbstbewusstsein so richtig aufpoliert. Und der 13jährige wollte...hab das Wort vergessen. Irgendwas mit Genen und Biologie woollte er werden, und ich kannte nicht mal das Wort.... %-|

jetzt schaue ich Unglaublich auf RTL...das ist recht krass. Z.B. lässt sich nachher ein Mann von einem Auto überfahren und spielt dabei Flöte...und vorhin kamen optische Täuschungen, das finde ich immer wieder spannend...

G,ras-HUalm


ach ja, @Grammy: Ich HABE konkrete Pläne. Ich weiss wo und wie. Aber ich werde es nicht tun, a) wegen Clair, weil sie es dann auch tut (ihre Worte - und das glaube ich ihr!) und b) wegen meinem Vater und meinem Mausi.

Gxras-@Halm


ich dachte, ich müsste noch zum Zahnarzt..hab ja Karies. Aber der meldet sich nicht..der sollte mich eigentlich aufbieten. :- schon im November...

vielleicht ruf ich da selber mal an.

G ras-HOalm


da war grad eine, die Gedanken lesen kann. :-o

krass.... :-

GJr:asC-Halm


der Mann will sich von einem 2.3 Tonnen-Laster überrollen lassen, das Gewicht nur mit seinem Bauch halten und dazu Flöte spielen! :-o

ach du Scheisse. :-o

G=rHas-Haxlm


Jetzt wird so ein Typ gegen ein Pferd antreten - er macht den selben Parcours wie Ludger Beerbaum - nur ohne Pferd - und wills chneller sein.

Davor gabs ein Wettrennen: Er, querfeldein durch Köln (Luftlinienstrecke) gegen eine Auto - er war tatsächlich schneller. :-o

Ggramxmy


Aber ich werde es nicht tun

Drücke ich mich so unklar aus? :-/ Genau das meine ich doch. Und ich hoffe sehr, so sehr, daß außer a) und b) noch ein paar andere Gründe dazukommen werden, daß es niemals konkret oder besser: aktuell werden wird... :)* :)* :)*

Und zu der Halbtags-Geschichte: In CH ist alles teurer, hab' ich selbst schon gemerkt. Aber meines Wissens sind auch die Gehälter deutlich höher als in D - und wenn ein Alleinverdiener bei euch Familie und Auto und Urlaub in der Karibik (klar, ein wenig übertrieben) finanzieren kann, sollte es ohne diesen Ballast doch möglich sein, daß du auch von einer Teilzeit-Anstellung leben kannst. Ich hab' mal ne Zeit lang alleine von einem 5/8-Gehalt gelebt - und selbst zum Motorrad-fahren hats gereicht. ;-)

Essen ist fertig. *:)

Garas-yHa]lm


du vergisst eins: ich habe keine Ausbildung und werde keine machen.

Bitte lasst mich damit einfach mal in Ruhe, ok??

Bin genervt. %-|

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH