@Trento

cllai|r de luxne


Lama,

die Entscheidung wegen des Treffens sollten wir beide treffen unds kein anderer. Grasi zweifelt seit Tagen. Ich habe keine Lust darauf, dass es die ganze Zeit total angespannt ist.

Ich warte noch auf eine klare und deutliche Zusage oder Absage von Grasi. Aufdrängen werde ich mich nicht.

LRanm7aleixn


drausi

Ich denke mir so das jeder Therapeut Dir sagen wird das es nicht helfen würde den Kontakt zur Familie ganz abzubrechen. Mit den Argumenten man kann sich im Leben nicht vor allem Konflikten wegrennen und muss auch lernen mit Konflikten umzugehen bla bla bla.

wenns nicht anders geht dann schon. und es gibt auch therapeuten, die das raten würden.

besser aber ist: sei komplett finanziell unabhängig und mach dein eigenes ding und habe eine oberflächliche beziehung mit den eltern...

mal besuchen und gut ist und über nix privates reden...

LUama|lexin


clair

klar trefft ihr die entscheidung selbst.

wenns aber so ist, dass wir im faden nix dazu schreiben dürfen, dann ist das der falsche ort, das zu diskutieren.

c<laaaiZr de. lune


Lama,

ich habe nicht gesagt, dass ihr dazu nichts schreiben sollt.

h+err] koch


ach, ihr seid zwei welche ...

schlussendlich müsst ihrs wissen. das stimmt absolut. ich hab das gefühl, es hätte euch beiden gut getan. aber es soll nicht erzwungen sein. wenns im moment nicht passt, dann lasst es. nachholen kann mans auch später. :)* für beide.

snandxy98


Clair:

Nochmal, tut mir leid. Aber ich kann leider nicht sehen, was hier vorgeht, währenddessen ich schreibe. Nachdem ich meinen Beitrag abgesendet habe, waren hier schon wieder einige andere Beiträge. Ich weiß, wie es ist, wenn man in einem "tiefen Loch" steckt. Leider. Ich hatte mich auch echt für euch beide gefreut, als ihr euch nun doch treffen wolltet. Wenn ich hier von euch beiden lese, erinnert mich das oft auch an mich. Wie es mir ging, als meine Angstzustände/Panikattacken so schlimm waren, dass ich auch den Lebensmut verloren habe. In einem Augenblick "himmelhochjauchzend", im nächsten zu "Tode betrübt." Ich weiß auch, wie es ist, wenn man hin- u. hergerissen ist, man will eine Sache, hat aber auf der anderen Seite wieder Angst, es zu realisieren. :-

c$lai.r] deG lu+nxe


Du brauchst dich nicht entschuldigen, Sandy. ;-)

Ich wäre froh, wenn Grasi sich diesbezüglich mal definitiv melden würde.

DJrauxsi


Clair

Ein bisschen frische Luft tut sicher gut. Bin auch so geruchsempfindlich im Moment. Manche Gerüche bereiten mir sofort Übelkeit.

Lama

Diesen Punkt vollkommen unabhängig sein zu können habe ich noch nicht erreicht. Wer so lange in Isolation gelebt hat wie ich braucht Zeit %-|

Grasi

Das Gefühl leichter zu sein kenne ich gut. Aber das geht bei mir nicht mit dem Gefühl einher man sei dünner ;-)

LRa)mlalein


ich habe nicht gesagt, dass ihr dazu nichts schreiben sollt.

ich will da nicht drauf rumreiten, aber vorhin hast du durch dein schreiben signalisiert, dass das ganz allein eure entscheidung ist etc.

ich hab wie jeder andere geschrieben, dass ihr euch treffen sollt.

dass ich das geschrieben habe, hat dir aber nicht gepasst.

mehr kann ich dazu nicht sagen.

GprasL-Halm


ich habe momentan zu nichts den Nerv...

Drausi, mir gehts nicht bloss an Weihnachten schlecht. Sondern eigentlich jedesmal, wenn ich zuhause bin. Nein, sie nimmt mich nicht ernst. Als ich noch zuhause gewohnt habe, habe ich ihr mal gesagt, dass sie mich verletzt mit ihren Worten. sie fing an zu lachen und sagte, ich sei ja auch ständig gemein zu ihr. Und das stimmt einfach nicht. >:(

@ Lama:

Bin schon was lauter geworden gestern. Aber schreien würde ich nie. Das würde die Katzen erschrecken und meine Mutter noch mehr aufregen...

@ Drausi:

Wenn ich merke, dass mir der Kontakt zu meiner Mutter und zu "zuhause" nicht gut tut, dann können mir 100 Therapeuten sagen, dass ich den Kontakt nicht abbrechen kann. Und ob ich das kann! Was bringen denn diese Besuche, wo ich jedesmal total angespannt bin??Meinen Vater kann ich auch aussehalb treffen...

@ Lama:

Mein Vater ist jetzt aber an der Reihe. ich mach mich doch nicht zum Affen und kriech ihm hinterher...

ob er sich in Arbeit flüchtet...keine Ahnung. In nem Jahr wird er pensioniert. Das wird auch gut rauskommen... %-|

meine Mutter ist diesbezüglich auch der grösste Witz. hat mir immer was vorgejammert, Arbeit sei ihm wichtiger als die Familie (stimmt nicht). Wenn er dann zuhause war, hat er "genervt" und sie hat mir vorgejammert,w ie schlimm das wird, wenn er pensioniert ist und denganzen Tag zuhause sei...sie würde das nicht aushalten!

Aber das Geld, das er erarbetiet, nimmt sie gerne. Wir haben immer mehr Bücher. Ich muss sie mal zählen. Überall stehen riesige Stapel. Es sind ohne Witz sicher über 1000 Stück...und Schmuck kauft sie sich auch gerne. Gerne auch mal was teures. %-|

Dabei hat SIE auch nie gearbeitet. Sie hat ziemlich bald aufgehört...

GvraBs-xHalm


@ Drausi:

Nee, dünner bin ich dadurch wohl nicht... ;-)

@ Clair:

Ich bleibe bei meinem Nein. Besser für uns beide...

cSlaira de lxune


Besser für uns beide...

Wenn Du meinst.

s+andby98


Grasi u. Clair, ihr Beiden!

Klar, ihr müsst es auf alle Fälle letztendlich selbst entscheiden, ob ihr euch sehen wollt oder nicht. Doch ich fände es echt schade, wenn ihr das Ganze jetzt abblast. Ihr habt euch Beide so darauf gefreut!

Grasi: Hast du vll. Angst, dass es dir wieder so schlecht geht, wie jetzt, wenn Clair bei dir ist und du vll. nicht so viel mit ihr unternehmen kannst? Clair versteht das bestimmt, ihr kennt euch doch schon eine Weile. Ich denke, auch wenn ihr nicht so viel unternehmt, das Wichtigste ist doch, dass ihr euch seht! Ich drücke ich beide mal ganz dolle!:°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Ich wünsche mir, dass ihr die richtige Entscheidung trefft!:)* :)* :)*

Gira8s-Halxm


@ Sandy:

Diese Angst war unter anderem auch da. Nur...ich habe keinen Nerv. Wirklich nicht. Und es ist besser so...definitiv.

ssandyx98


Ich bleibe bei meinem Nein. Besser für uns beide...

Das ist aber schade. Aber ihr müsst auch beide schauen, womit ihr euch besser fühlt. :°_ :°_ :°_ :)* :)* :)*

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH