@Trento

c|lairw ;de lxune

Grasi, was ist daran schlimm? Ne Akutpsychiatrie verübergehend und anschließend eine Psychotherapie in der dortigen Klinik. Vorteil: Du bekommst i.d.R. sofort einen Platz in der Psychotherapieklinik, kennst dich dort aus und bist zur Ruhe gekommen.

Was genau hindert dich an ner Psychiatrie (offen)?? Das Du über solche Einrichtungen mehr weißt als das Gerücht dort rennen alle mit Zwangsjacken rum, ist klar... Mir hat die offene damals sehr geholfen. Los Maus, bitte... Komm zur Ruhe dort. Ich helfe Dir, rufe dort an. Mache alles. Wirklich!!!

Gmras0-Haxlm

was ist daran schlimm?

die Tatsache, dass man oftmals keien Therapien hat und keine Einzelgespräche?

h%errt kocxh

und bist du besonders gefährdet, eine zu bekommen?

ich hatte einmal eine, wie gesagt. einmal in 24 jahren. und im leben der allermeisten menschen spielt diese krankheit keine rolle. wenn sie kommt, dann kommt sie. aber sie geht auch wieder. es ist beschissen, klar. aber deine furcht davor ... die vergiftet dich doch noch mehr.

G.ras)-Haxlm

@ Herr Koch:

Wieso sollte ich besonders gefährdet sein? so wie jeder andere auch, schätze ich...

ich hatte in meinem Leben mehrere MDGs und ich habe mich auch mehrfahc übergeben. Unter anderem mal im Auto, wo nnachher alles voll war...und so weiter. Kann leider von mir nicht behaupten, dass das selten vorkam...

hRegrr kxoch

eben. es gibt keinen wirklichen grund, sich davor zu fürchten. das mein ich.

und irgendwelche peinlichen "kotz"geschichten hat doch jeder ...

cplaidr de] lunxe

Also Grasi, bitte.

Ich hatte Anfangs die Wahl wie ich an Therapien teilnehme. Ich nahm anfangs nur an der Gestalltung teil. Nein, dazu brauchte ich keine Kreativität - es ging nur um die Beschäftigung. Ausschneiden, ausmalen und was weiß ich.

Keinen Ausgang in der offenen?? Na ja... ;-) Auf dem Klinikgelände kann man sich frei bewegen und selbst wenn Du ein paar Tage keinen Ausgang hast - es ist ein absehbarer Zeitraum und Du wirst es überleben.

c9lair Lde Zlzuxne

...oh, sorry...

Habe Ausgang und Einzelgespräch verwechselt.

Einzel hatte ich in der offenen eigentlich fast von Anfang an. :-) Und in L. wirst Du das lt. Klinikportrait auch haben. :-)

SIatixne

Clair :)^

GDras-tHalxm

nicht wenn ich auf ne offene Psychiatrie gehe. Ich war schon mal in einer, wo es KEINE Therapien gab. NIE. KEINE. Ach ja, TV-Schauen war nicht erlaubt tagsüber...aber man konnte ja 12 Stunden lang lesen...

ich will in keine Klinik...

H;appyM?alxli

Grasi, bei uns auf der offenen war das so, dass man in den ersten Tagen Ausgang nur mit dem Pflegepersonal hatte. Aber danach, wenn du dich stabil genug fühlst darfst du auch alleine raus... Bei mir war das so, dass ich auch in die Stadt durfte, ich musste nur sagen, wann ich ungefähr wieder komme, bzw. zu den mahlzeiten musste man wieder da sein...

c/laiPr dle lun;e

Maus,

lies Dir das von Littenheid (Akutpsychiatrie) mal durch. Dort HAT man Einzeltherapie und auch sons klingt das gut. Therapien nach Beürfnissen, EINZELZIMMER (für dich besonders wichtig), etc.

Ja, man braucht ne Einweisung. Die brauchte ich damals auch und bekam sie von ner Ärztin der Instutambulanz.

Maus, los, bitte...

s(an6dy98

Huhu Grasi!

Lass' dich erst einmal ganz feste drücken!:°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Katheter ist so peinlich! will das nicht!!

Na ja, angenehm ist es gerade nicht, aber peinlich würde ich jetzt nicht sagen. Man kann solche Blasenentleerungsstörungen auch ohne Medis bekommen. Ich musste auch schon mal zu so einer Kathederuntersuchung, das war auch bei einem (männlichen) Urologen! Doch bei mir hat das eine der Arzthelferinnen gemacht. Aber wenn du weiterhin Schwierigkeiten beim Wasser lassen hast, musst du dich darum kümmern!:)* :)* :)*

Übrigens, ich finde das:

Klinik heißt nicht gleich das man übelste Therapien hat. Es gibt auch Einrichtungen (z.B. Littenheid), wo man erstmal zur Ruhe kommen kann in ner Akkutpsychiatrie und das ist nicht gleichzeitig die geschlossene.

gar nicht so verkehrt. Was hast du zu verlieren? Du kannst nur was gewinnen, nämlich wieder mehr Glauben an dich!:°_

Ich denke auch, dass du, obwohl du alleine lebst, sehr unter dem Einfluss deiner Eltern stehst. Du willst für SIE unbedingt perfekt sein, doch wo bleibst DU dabei? Ich kenne das leider nur zu gut, wenn man dem Bild der Eltern nicht entspricht. Aus Hunger nach Liebe versucht man dann alles, ihren Ansprüchen zu genügen. Das muss ja schief gehen! Denn Eltern projizieren oft Dinge in einen, die sie selbst nie erreicht haben, aber über diesen Weg erreichen wollen. Doch DU bist ein eigenständiger Mensch, du bist nicht die Kopie deiner Eltern! DU kannst auch glücklich sein, wenn du nicht 100 % perfekt bist, niemand ist das - und es verlangt auch Keiner!

Bitte lass' dir helfen! Ich schrieb dir schon mal: Fremde Hilfe anzunehmen ist keine SCHWÄCHE sondern auch eine STÄRKE!:)* :)* :)* @:) @:) @:) :)* :)* :)*

Liebe Grüße!

crlairT de clunxe

Malika

bei uns war es auch so. Nur durften wir anfangs das Gelände nicht verlassen und später mussten wirt uns abmelden und zu den Mahlzeiten wieder da sein. Ausnahmen gab es natürlich... ;-)

G7raQs-Ha1lxm

Ich war 4 Wochen in der Geschlossenen und ca. 2 Wochen davon durfte ich nicht allein raus,...von dem her...

ich willl nicht eingesperrt sein, will nicht Koffer packen, keine Klinik, keine Therapien, will das alles nicht! Begreift das doch bitte!! :-( ich bin nicht bereit dazu.

Geras,-Ha)lm

@ Sandy:

Ich weiss, dass man das auch ohne Medis kriegen kann...bei mir ist es aber von den Medis, hatte das die letzten Tage nach dem Codein schon, aber jetzt wo ich ne höhere Dosis genommen habe, ist die Nebenwirkung auch stärker...

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH