@Trento

GCras-PHaWlm


Hallo Emotionale! @:) (auf wen bezieht sich dein Motto? Auf jeden? ;-) )

Lewian - Zaunpfahl. :=o

@ nicewoman:

Recht hast du. *andengrauenHaarenzupf* :-| ;-)

mein Vater kriegt immer mehr Glatze und graue Haare. Mag das nicht. :°(

Lsewiaxn


...autsch... ;-)

n?iceLw+oman


Lewian: lass noch ein paar dran!

Geasi: hast du heute "Motto-guck-Tag"?

G;ras-Hxalm


ups, hab ich getroffen? :-o ;-D

keine Absicht, isch schwör! :=o ;-D

hui, das stürmt aber draussen. :-) wär noch schöner, wenns hell wäre...

Gvr]as-H|alxm


@ Nicewoman:

Ja. ;-D

nee, ich guck halt gern andere Motti/Mottos (kann mir endlich jemand die richtige Pluralform sagen?) an.

Eins, das mir sehr gefällt (bei Kleio stand/steht es glaub ich?): Die Sprache ist die Quelle der Missverständnisse.

nxicewom@axn


Motti ist der Plural, aber Mottos geht, glaube ich, auch.

Aber ohne Sprache gäbe es bestimmt noch mehr Mißverständnisse

G;ras-=Halxm


Ja, mag sein... ;-)

frage mich, ob Tiere sich auch missverstehen?

Grad bei Delfinen wärs interessant. Hab gelesen, dass Delfine auch andere sympathisch finden oder eben nicht... :-o

nAidcaewxoman


Delfine haben doch auch eine Sprache

Geras:-Haxlm


ja, aber vielleicht eine, die klar und unmissverständlich ist?

n.ic6ewomxan


Delfine haben "nur" ein paar Dutzend unteschiedliche Laute, von daher denke ich, wird die "Delfinsprache" schon klarer und unmißverständlicher sein, als unsere.

Umschreibungen kennen die bestimmt nicht.

Gzrasz-Hxalm


ach so.

hab letztens was über ne Affenschule gesehen. Dort lernen die Affen, Kokosnüsse vom Baum zu nehmen und zu öffnen etc...fand ich krass. :-o also dass man das so trainieren kann...

nNi/cewoxman


Affen in Gefangenschaft?

Sag mal, wo steckt denn clairchen eigentlich?

GQras-fH5alm


sie hat keine Zeit für nix.

hm, ja, aber es hiess, sie arbeiten freiwillig. Affen würden nicht arbeiten, wenn sie nicht wollen, wenn man sie zwingt etc... hiess es da... :- keine Ahnung.

nWicewoxman


"Affen würden nicht arbeiten, wenn sie nicht wollen"

da wurde ich wohl heimlich gefilmt ;-D

Lxew)ian


Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sich Tiere auch missverstehen. Kann das gar nicht genau belegen, aber ich habe irgendwie so Bilder im inneren Auge, wo Affen andere Affen vor etwas warnen wollen, aber die machen dann gerade genau das. Oder junge Tiere, die einander ueber den Haufen rennen, weil sie sich nicht richtig verstaendigt haben, wer wohinrennt...

Ich geh dann mal ins Bett! Gute Nacht! *:) zzz

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH