@Trento

Gcr9as}-Hxalm


clair ist auch mit sich beschäftigt..u.nd findet trotzdem zheit...

freundschaft..ja..oh, ich habe schon dinge für freundschaft gehalte, die definitiv keine waren....so kann man sich irren. und so will ich mich nie wieder irren..nie, nie mehr....

wie konnte ich nur PNs schicken und um Hilfe ibtten...das ist erbärmich. ich muss es alleine schaffen..irgendwiwe. und wenn nicht...bleibt mir norwegen und der letzte Gedanke, dass ich zu schwach war...

TlheUnifin%i8shxed


Tschüüss, schlof guet! :)* @:) Und.danke

G+rass-Hxalm


ich wünschte ich wäre aus Stein...vielleicht erreiche ich diesen Zustand wieder...wo mit TV und Internet genügen....und Schlaf. Und wozu gibts ne Stadtbibiothek...

ich habe mich gegen die Klinik entschieden und gegen das Leben....

weil ich nichts habe, was mich anspornt..wo ich mir sagen kann "doch, dafür wilst du leben"....

und ich hae mir irre Mühe gegbebe, fehlerefrei zu tippen. Astnregend...

G+ras-SHalm


danke_wofür

schlaf au guet... @:)

L,amarleixn


clair ist auch mit sich beschäftigt.. u.nd findet trotzdem zheit...

ja, weil es ihr besser geht, als dir...sie kann sich auch noch aufraffen und zur arbeit gehen. als es mir damals so dreckig ging, konnte ich auch nix mehr. ne arbeit ging gar nicht, weil ich angst vor den leuten hatte und nicht mehr aus dem haus wollte.

wie konnte ich nur PNs schicken und um Hilfe ibtten... das ist erbärmich. ich muss es alleine schaffen.. irgendwiwe. und wenn nicht... bleibt mir norwegen und der letzte Gedanke, dass ich zu schwach war...

das ist nicht erbärmlich. vielleicht war die person grad unterwegs...hatte keine zeit....etc.

das wär bei mir auch so. wenn ich dir meine hilfe anbieten würde und ich an silvester zb. unterwegs bin und du mir nachts ne mail schreibst, dann kann ich frühestens am nächsten morgen antworten.

aber ich würde zb. nie hergehen, wenn du mir ne hilfemail schreibst, dass ich nicht drauf antworte etc.

hilfe suchen kostet überwindung, aber ist nicht erbärmlich

Garas-Hxalm


nein..nein...clair geht es schlechters als mir, glaub mir..sie hat auch allen Grund dazu....diese Gründe habe ich nicht..nur...sie kämpft. im gegensatz zu mir....

nein...man kann sich nur selbst helfne..ich könnte dem ganzen med1 ne pn schicken..es könnte mir neimand helfen..ausser Ratschlge geben..geh in ne klinik.oder whatever.....

das ist ja das problem.....

stein um stein...

mauer ich dich ein......

GJras-DHaxlm


weiter weiter ins verderben....

wir müssen leben bis wir sterben....

ich hab heut nacht vom tod geträumt

er stand auf allen wegen

er winkte und er rief zu mir so laut...

(oder so)

ich habe tatsächlich vo Tod geträumt..ich wollte meinen Kopf auf die Schienen legen, als mir einfiel, dass ich den Abschiedsbrief vergessen hatte....

dabei würde ich nie auf diese Art sterben wollen...nie...

L5anmaflein


nein...man kann sich nur selbst helfne.. ich könnte dem ganzen med1 ne pn schicken.. es könnte mir neimand helfen.. ausser Ratschlge geben.. geh in ne klinik. oder whatever...

das ist ja das problem...

also suchst du jemanden, der hergeht und alles wegzaubert?

aber würde es dir nix bringen, wenn du eine person hättest, die dir beistand leistet? mit dir ne klinik aussucht? mit dem du über auch im RL reden könntest? der, wir nehmen mal an, du gingest in eine klinik, dich jeden tag besuchen kommt? ein guter geist sozusagen? ein guter freund? wär dir damit schon viel geholfen?

G7ras-EHalm


nein....

das geht nicht auf Dauer, sowas....es macht angreifbar und verletzlich....

nein.

G$rendcel


Alle Menschen sind ein bißchen schwach. Und jeder brauch mal in der ein oder anderen Weise Hilfe. Und Freundschaft ist sicher ein Zeichen dafür, daß kein Mensch autark ist - aber eben keiner. Diese Form von "Schwäche" gehört halt zum Menschsein dazu. Jeder der sagt "ich bin stark, ich brauche keine Hilfe" macht sich im Grunde etwas vor ;-)

Und es gibt keinen Menschen von außen, der Dich retten kann. Es gibt höchstens jemanden, der Dich dabei unterstützen kenn - wie Lamalein schrieb.

Und mach Dir wegen Clair mal keine Gedanken :-) Sie nimmt Dir nichts übel und mag Dich so wie Du bist. Weil sie Dich versteht. Sie fordert nichts von dir.

Gxrras-Hxalm


freundschaft beruhgt aber nicht nur auf nehmen...sondern auf geben....jemand hatte mal Sorge, dass ich das nicth kann. geben, meine ich....

also wird was dran sein....

unterstützen.ich hatte weiss gott genug unterstützung.....alles vergebens...alles vergebens....lasst mich doch einfach gehen...schlaganfall oder so. ach wie tragisch. todesfall. dabei wollte sie doch leben...*haha*

G0rXendael


Und zu den Freundschaften, die auseinandergehen: Solche Erfahrungen macht jeder - das ist keine Besonderheit von Dir. Einen wirklich guten Freund zu finden, ist immer schwer. Aber wenn man ihn hat, dann hat man wirklich sehr viel. Und Du hast immerhin Clair :-)

G|ras-Hxalm


Solche Erfahrungen macht jeder - das ist keine Besonderheit von Dir.

ich weiss. es wird mir immer gesag,t ich sol mich auf das Gute diese rFreunschaft besinnen...ich ann es nicht. es tut einfach nur weh...

und clair..hab ich sie?'?? ist das eine freudschaft?? ich weiss esnicht...ich weiss es nicht..ich weiss sowas nicht.....

mir ist so schwindlig.w ie kann man nur freiwillig karussell fahren...

tassilo...eine tasse aus die schöne und dsa biest..karussellim disneyland paris....lauter tassen...mir würde nur schlecht.

nCicewnomxan


Nabend zusammen,

"hilfe suchen kostet überwindung, aber ist nicht erbärmlich"

was Lama da geschrieben hat, kann ich nur unterstreichen, warum würde eine Person im RL, die dir hilft, dich angreifbar und verletzlich machen?

G;rendxel


jemand hatte mal Sorge, dass ich das nitch kann. geben, meine ich... also wird was dran sein...

Du scrheibst JEMAND. Ja und? Das hat gar nichts zu sagen. Deshalb ist da noch lange nichts dran. Du hast etwas zu geben - ich lese ja schon länger, was Du schreibst. Was Du Clair schreibst. Wie Du Dich um sie gesorgt hast. Das ist noch nicht lange her. Das ist GEBEN. Wenn ich Clair wäre, dann hättest Du mir mit diesen Beiträgen und mit Deinen sms sehr viel gegeben!!!

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH