@Trento

SCusme120x2

@ grasi:

wiel spass morgen bei der berufsberatung, ich glaub das ist öööööööööde...

K}a~ta

und ich darf jetzt noch schnell einen Lebenslauf schreiben.

Soll ich dir eine Vorlage mailen ???

Ich hatte heute meinen,für die nächste Zeit lezten RAV Termin was bin ich froh.

G$ras-DHalm

Suse: ah ne ;-)

sicher ist das öde :-( ich brauch aber unbedingt Hilfe, ich muss schnellstens ein Praktikum finden sonst flieg ich hier raus - scheiss Druck! :°(

Kata: Nein danke, schon ok, ich machs nur so schnell schnell, ich überarbeite den dann noch.

SDuseg12x02

wo suchst du denn ein praktikum?

K-atxa

und als was ???

Siusje120x2

sag ich ja ;-D

Kma/tQa

Du hast doch gefragt wo!!!!:-/ oder nicht ???

GprasI-Haulm

weiss nicht, ist mir vorerst egal, hauptsache ich hab im August eins!

nachher würd ich gern eins in einem Tierheim machen.

Oder in einer Tierklinik.

Am allerliebsten in einer Psychotherapeutischen Klinik - sowas gibts - aber das ist wohl eher ungeeignet für mich.

KMatxa

Warum ungeeignet ??? Du weisst ja sehr gut was wie und warum!!!

Gbrasp-Hxalm

ja aber ich bin selber psychisch angeschlagen - ich weiss nicht ob ich das verkrafte, so viele Probleme von Angesicht zu Angesicht - klar wäre es gut für die Patienten, die hätten dann jemand, der sie versteht, das habe ich mir in der Klinik auch gewünscht. :-

ich muss mal mit meiner Therapeutin darüber reden..vielleicht Frühling 2006, wenn ich stabiler bin...

SPu%se(1202

wozu brauchst du das praktikum und wielange muss es gehen? dann such einfach nach tierheimen oder sonstigem und frag an.... *schubs*

G2raNs-Ha#lm

Tierheime gibts hier kaum, hab ich schon gemacht.

ich muss Praktika machen, weil in dieser Pension nur Studenten, Azubis und Praktikanten wohnen dürfen. Ich hab schon ein riesiges Glück, dass die mich hier noch wohnen lassen. Eigentlich hab ich den Vertrag gebrochen.

Und deswegen brauch ich schnellstens ein Praktikum, egal was für eins, muss ja nicht lange dauern, kann immer noch nachher gucken, dass ich eins habe, was mir gefällt.

Zudem kann ich ja wohl kaum das ganze Jahr rumhocken.

auuuu mein Rücken :-( scheiss Fehlhaltung...ich schmier mal Perskindol ein...

Seuse1p202

sorry aber ich seh gerad net durch bei dir. wie alt biste, 19.

was haste denn für ne ausbildung oder abschluss? wie solls allgemein weitergehen?

G"rasm-Ha{lm

ich bin grad 19 geworden.

ich hab normal die 9. Klasse abgeschlossen und hatte dnan keine Lust, Abi zu machen.

Bin ein Jahr als Au-Pair nach Genf.

Danach kaufmännische Ausbildung begonnen - letzten November im 2. Lehrjahr musste ich ja in die Klinik - die Ausbildung gefällt mir überhaupt nicht, würde die Prüfung wohl kaum bestehen, ist gar nicht mein Gebiet - deshalb breche ich die Ausbildung ab.

Weil ich jedoch keine Ahnung hab was für ne Ausbildung ich machen soll und weil jetzt schon Juli ist, werd ich eh nix mehr finden bis im August, deshalb mach ich jetzt ein Jahr lang Praktika, und mache so Erfahrungen.

Ich hoffe dass ich dann trotzdem eine Ausbildung finde, trotz meines Alters.. :-(

SDuse;120x2

ja also süße,

mach dein praktikum und vllt kannste auch bisschen geld verdienen? wenn die ausbildung nichts ist, dann bringt es auch nichts sich durchzukämpfen. dann schnupper in verschiedene bereiche und guck nächstes jahr dann in ruhe, was du wirklich willst!!klingt doch ganz vernünftig!!

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH