@Trento

GTrasy-Halm


hmmm zeichnen? :-

ooooooooh ich sehe grad Raketen! :-D dabei ist doch erst 31. Juli...

hab grad ausm Fenster geguckt (sehe ja über die halbe Stadt) und dann stieg da so ein weisses Dings hoch. :-D

c!lair d$e lu9ne


mit Borderline will ich mich nicht beschäftigen... bloss weil ein paar Leute meinen, ich hätte die Symptome dafür ... in meiner früheren Kindheit war nix...

Was meinst du damit?

Ich will das aber auch nicht haben. Hätte am Freitag am liebsten meinen Zettel mit der Diagnosse zerrissen. Aber muich tröstet, dass es nicht sicher ist (wegen Alter). In meiner früheren Kindheit war auch nichts, glaube ich.

NwachtBwesen


Hier ist grad ne echt schöne Abendstimmung draussen, von dem PC-Raum aus Richtung Zürich ... schade hab ich keine Kamera bei ... :-)

cjlaiXr d[e lxune


versuche grad "ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen" zu lesen, ein Buch über Schizophrenie...

Meine alte Mitpatientin von der offenen Psychiatrie hatte Schizophrenie. Wegen dieser Erkrankung macht man wohl nicht solche stationären Langzeittherapien wie bei uns? Ein Bekannter aus der Klinik (Psychiatrie, auch Schizophren) wollte sowas auch machen, aber die Kliniken die ich mir angesehen habe im Netz hatten keine Station für S. Das war irgendwie komisch... Wie heilt man sowas dann (wenn man überhaupt von "heilen" sprechen kann)??

S6use.120x2


hu hu, da ich keine geduld für filme hab, guck ich big brother, da kann man sich berieseln lassen..

was tag 3 angeht, ich bin zuverlässig!!!

G}ras6-Ha0lm


Schizophrenie ist m.W. eine Psychose - und die behandelt man soweit ich weiss mit Neuroleptika. Truxal kann auch bei Psychosen angewandt werden, ist sogar glaub ich ursprünglich dafür indiziert.

Aber inwieweit sich das "kurieren" lässt, weiss ich nicht....

Nachtwesen, du erinnerst dich sicher an die Patientin, die immer Leute vom Balkon verjagt hat, obwohl gar keine da waren? Und die immer mit imaginären Leuten geredet hat? Sie hatte so kurze haare, braun, soweit ich weiss.

Nachtwesen: schade, dass du die Feuerwerkraketen nicht sehen kannst.. :-(

stimmt, vom PC-Raum aus hat man die schönsten Sonnenuntergänge...

verdammt, diese Klinik darf nicht geschlossen werden.. :°( :°(

danach gibts nur noch Littenheid, die gut sein soll...

PUK ist es nicht...Kilchberg auch nicht...Embrach auch nicht...Winterthur (Schlössli) weiss ich nicht, hört sich streng an...

G.ras-Haxlm


ähm...du meinst zuverSICHTLICH oder? :- ;-D

clair: naja, es heisst doch, dass bei der BPS oft in der früheren Kindheit was war, keine Ahnung was genau. Ach ich weiss doch auch nicht.

ich bin zum Glück auch zu jung. Suse, du bist doch auch zu jung, oder?

Sxuse12x02


ja zuversichtlich, bin durcheinander.

ich hab noch nie davon gehört, dass es ein zu jung gibt für borderline. ich war bei vielen therapeuten und ärzten.

ja es war nichts was in der kindheit, es kann genqauso in ner wichtigen entwicklungsphase gewesen sein... da haben wir noch nicht dran gearbeitet, wie auch ohne thera...

und dann kann es eben auch auftreten, wenn man anfängt sich abzunabeln... meine thera meinte, je früher mans therapiert, umso größer sind die chancen auf heilung!!

cvlaPirO de xlune


Grasi

geh mal auf [[http://www.borderline-selbsthilfe.de/Index/Page10357/page10357.html]] und guck Dir vorallem den Umweltfaktor an. Bei vielen Borderlinern ist ein gestörtes Verhältnis zu den Eltern (besonders Mutter) ausschlaggebend...

Sag mal ist Nachtwesen in der Klinik in der Du warst? Kennt ihr euch??

Sorry, hab in letzter Zeit nicht so viel mitgeschnitten... %-|

Suus}e12"0x2


jap, clair hat recht. viele denken bei dem wort borderline, dass ich in der kindheit vergewaltigt oder misshandelt wurde was im grunde nicht stimmt. es ist eher das emotionlae, die bindung, die ist irgendwo kaputt.... aber so pauschal lässt sich das oft auch anfänglich schwer einstufen!!

N@achtxwesen


Nachtwesen, du erinnerst dich sicher an die Patientin, die immer Leute vom Balkon verjagt hat, obwohl gar keine da waren?

Ja.. sie hatte wohl ziemlich starke Halluzinationen ... und auch chronisch, sie war ein paar Monate vorher schonmal da ...

verdammt, diese Klinik darf nicht geschlossen werden..

Mmh ... geschlossen wird sie ja auch nicht, aber für uns kommt es aufs selbe raus, wenn nur noch Privatpatienten aufgenommen werden ... :°( Hätten besser die Klinik Schlössli geschlossen, anstelle sie für mehrere Millionen (genau das Geld, das der Hohenegg fehlt...) auszubauen ...

Winterthur (Schlössli) weiss ich nicht, hört sich streng an...

Es *ist* streng, ich war dort ja auf dieser Jugendstation ... nie wieder!! Aber ist in Oetwil am See, nicht Winterthur ;-)

c\lair 0de lxune


Ich glaube meiner alten Therapeutin, dass Borderline erst im Erwachsenen Alter diagnostiziert werden kann. Deswegen hoffe ich ja noch. Aber ich kann auch nicht wirklich glauben es zu haben. Ich denke, dass es momentan eine Art Modediagnose ist und mir das eben diagnostiziert wurde - irgendwas muss man ja auf die Entlassung schreiben und da war das vielleicht am naheliegendsten oder so... Ach ich weiß nicht. Weiß nur, dass ich das nicht haben will... :°( :°( :°(

L?ilabjla"ssblaxu


In der letzten "BRIGITTE" war ein Artikel über eine schizophrene Frau, sehr interessant. Sie wurde mir Medikamenten eingestellt, hat einen Patientenvertrag mit einer Klinik geschlossen, worin festgelegt ist, was zu tun ist, wenn sie wieder mal in die Klinik muss. Sie hatte innerhalb von 10 Jahren 5 Schübe und merkte beim letzten selbst, dass sie in die Klinik muss.

G5rmas-Hxalm


oh mann. :-(

ich muss noch die pro mente sana anrufen, ich will nie, nie, nie, nie, nie wieder nach Königsfelden, bin aber leider im AG Steuerzahlerin.. :°(

LLilabla=ssbxlau


Hab mal gelesen, dass "Borderline" eigentlich eine Diagnose ist, die auf der Grenze zwischen zwei Krankheiten liegt, also das Krankheitsbild ist keiner der beiden richtig zuzuordnen.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH