@Trento

L ilab/lamssb<loau

Mit pro mente sana, kannst du das nochmal kurz erklären, was du von denen willst?

N&a3c)ht wexsen

@clair

Ich denke, dass es momentan eine Art Modediagnose ist und mir das eben diagnostiziert wurde - irgendwas muss man ja auf die Entlassung schreiben und da war das vielleicht am naheliegendsten oder so...

Psychische Diagnosen zu stellen ist imo nahezu unmöglich, die meisten Symptome können für mehr als eine Diagnose zutreffen und auch mit den Medikamenten ist es ja alles andere als eindeutig ... und habe auch erlebt, dass es von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist, die einen wollen möglichst schnell eine Diagnose haben, während andere sehr vorsichtig damit sind und lieber einfach eine Adoleszenzkrise oder sonst etwas weniger konkretes hinschreiben ... :-)

Aber ich hätte gerne eine richtige Diagnose (sofern sie zutrifft - und das möglich wäre), dann wüsste ich wenigstens woran ich bin ... :-/

cvlairN de lrucne

die auf der Grenze zwischen zwei Krankheiten liegt

Ja, zwischen Depression und Manie. Das Leben auf der Grenze. Immer vom einen Extrem ins andere. Es gibt nur Schwarz oder weiß...

c#lairK 7de lunxe

Nachtwesen

Aber ich hätte gerne eine richtige Diagnose (sofern sie zutrifft - und das möglich wäre), dann wüsste ich wenigstens woran ich bin ...

Die will ich auch haben. Bei mir ist bis jetzt "schwere Depression" diagnostiziert worden. Borderline steht zwar auch auf dem Entlassungsbericht, aber meine alte Therapeutin von der Psychiatrie hat gesagt ich sei zu jung um es zu diagnostizieren und ich glaube ihr. Das klang logisch. Wenn ich noch zu jung bin, wird es bei Dir wohl ähnlich sein... ;-)

Svu8se1x202

ich glaub bei psychischen krankheiten sind die grenzen verlaufen. wieso sollte man es erst ab erwachsenenalter diagnostizieren? bei vielen bricht aber das OFT typische symptom der svv in der pubertät auf, man setzt sich mit sich und seinem körper auseinander... und ab wann ist man erwachsen?? ich hab das wirklich noch nie gehört...

im grunde ist mir bewusst wie sich das schimpft, bei mir ist es lauft diagnostik eben persönlichkeitsstörung mit leichter depressiuver.... schieß mich tot.

wichtig ist, dass man dran arbeitet!!

S8use1(2K0'2

Das Leben auf der Grenze. Immer vom einen Extrem ins andere. Es gibt nur Schwarz oder weiß... [z/]

ich hab 4 wochen lang fragebögen ausgefüllt und gespräche gehabt und wenn verdacht auf bps besteht, dann glaub ich das auch.

ich mein wenn ich zurück denke, ist es einleuchtend, das schwarz weiß denken und dass ich an depressionen leide, ist ja im grunde ja auch offensichtlich... sicherlich gibt es theras die diese diagnose gerne benutzen um was auf er hand zu haben...

Snusee120x2

uuups

LeilablKassbxlau

wichtig ist, dass man dran arbeitet

Suse, da hast du uneingeschränkt Recht, und die Diagnose ist dann nebensächlich ...

Sachoxko

Meine Therapeutin sagte mal "ES hat doch jetzt nur einen Namen bekommen; die Sympthome waren doch schon seit Jahren da". Und so ist es auch. Wenn ich ko**e, und mir sagt jemand, dass ist Magen-Darm-Grippe,, ändert sich nichts daran. Außer, dass man es besser "heilen" kann.

Die Diagnose haben möchte wohl keiner. ;-)

G%rasP-6Halm

clair, Lila

clair, stimmt, Modediagnose ist es, als ich in der Uniklinik war letzten Sonntag, haben die Narben an meinen Armen gesehen und ich hab denen gesagt, dass ich wegen Depressionen in Behandlung bin (sonst habe ich NICHTS gesagt) und dann stand auf dem Entlassungsschreiben ich hätte eine affektive depressive Störung mit Borderline-Verdacht. Alleine wegen der SV?? :-o :-o

naja, ist heute echt oft so, "ah SV = Borderline".

Lila: Ich bin Steuerzahlerin im Kanton Aargau. Sollte ich aus irgendwelchen Gründen mal zwangseingewiesen werden, so werde ich nach Königsfelden kommen, das ist die einzige Psychiatrie (ohne Psychotherapie, reine Psychiatrie) in dem Kanton, sprich, die schlimmsten Fälle sind dort. Ich war ja dort mit Moses auf der Station und mit der Frau mit der weissen Tasse und der Schwangerschaft..und nachher mit all den alten Leuten ohne Therapie auf der offenen...nein, nie mehr gehe ich dahin! Das war die Hölle!! Ich gehe nie wieder in eine Psychiatrie!! und ich dramatisier das echt nicht, ich bin fast kaputtgegangen in der Woche in der ich dort war...als ich rauskam war ich ein Wrack...psychisch wie auch physisch...das Essen war zum k*****...

ich weiss noch wie ich dort abgeliefert wurde (der einstündige Transport mit der Ambulanz (da Zwangsüberweisung) hat 700 Euro gekostet %-|) und als erstes mein GESAMTES Gepäck (was sich natürlich angesammelt hatte, in 5 Monaten) durchsucht und genaustens protokolliert. Danach kam ich auf den geschlossenen Trakt. Das war ein Korridor mit einem einsamen Tischfussballtisch. es gab 4 Zimmer. Jedes Zimmer hatte dreckig-braunen Boden und weisse Wände, ein dunkles kleines Klo ohne Lampe, und 3 Spitalbetten. naja und dann gabs Essen, ich setzte mich hin und Moses sass da. Ich dachte natürlich nichts schlimmes...da sagte er "guten Appetit" und ich so "danke, gleichfalls!" da sagte er "ich glaube, ich bin Gott - stimmt das?" naja, ab da wars nicht mehr gut. %-|

Handy musste ich auf beiden Stationen abgeben, durfte es aber kurz holen gehen..hab dann meinen Vater angerufen und nur noch geheult und gesagt, er soll mich irgendwie rausholen...toll hat er geholfen, er hat gesagt "du bist selber schuld"...weiss ich ja, aber verdammt, hol mich raus!!

hat er dann ja indirekt.

abher das mag ich nicht mehr alles erzählen.

soviel zu meiner Psychiatrieerfahrung. Hätte ich nicht Erfahrung mit der vorherigen Klinik gemacht, mich würden keine 4 Pferde mehr in ne Klinik reinbringen.

Smusex1202

klar, irgendwo will man dafür nen namen... aber ich will was dran tun, ob nun bps oder nicht..

ich vertraue meinen threas genauso wie du deinen grasi. aber ich hab sehr viel gelesen, eben auch bücher von meiner thera und da stand so ws wirklich nie!!! ich denke da es wirklich oft in jungen jahren ausbricht, die symptome etc., ist es wichtig dann schon sofort was dran zu machen. und ich glaube ne 100 prozentige diagnose gibt es nie!!

so werd off, vllt noch eine rauchen, wenn mein freund es genehmigt. morgen gehts dann in die city shoppen. wünsch euch noch paar schöne stunden vom we!!!@:)

C9leengi

hallo ihr :-D *:)

Ja die Diagnosestellung für BPS ist echt so ne Sache, hab auch schon viel gelesen und gehört, dass dies ne Diagnose ist, wenn der Arzt oder Therapeut nichts mehr weiß. Dann ist es eben Borderline %-|

GArEas-Hdalxm

ich hab schon von mehreren Orten gehört, dass man ca. 22 Jahre alt sein muss und die Symptome schon ne Weile bestehen müssen.

S]use1W202

wegen der modekrankheit: es stimmt wirklich, ich glaub vor einiger zeit war es bulimie und magersucht,, und nun ist es bps... oder doch das burn out syndriom!?

hab gerad erfahren, dass die katzenbabys da sind, 2 stück. süüüüüß!!

mir ist es wurst, ich weiß, dass es mir schlecht geht und obs nun mode ist oder nicht, ich verletze mich und das lässt sich therapieren!!!!!

Lvil1abnlas!sblxau

Gräschen

Aber inwieweit kann dir da pro mente sana helfen, dass du nicht dorthin musst im Fall der Fälle?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH