@Trento

c3laXirL de -lunxe


Gräschen, kotz dich hier ruhig aus. Das mit Deiner Mutter - es tut mir so leid. du hast was besseres verdient. Aber jetzt bist du ja erstmal raus von dort. Sie es als Fortschritt an und schau nach vorne. Es kommen auch bessere Zeiten für dich! Lass dich doch von der Frau nicht unterkriegen...

Und das mit der Katze ist nicht lächerlich! Tiere sind was ganz besonderes... x:)

GErasH-Hxalm


Schweizer Nationalfeiertag...so von wegen Rütlischwur... %-|

mein Vater ruft morgen vor 15 Uhr an, falls sich was ändert sprich meine Katze in ihrem bzw. meinem Zimmer schlafen darf.

wenn er nicht anruft, ändert sich nichts - dann geh ich auch nicht nach Hause. will nicht mit einer fremden Katze im Zimmer schlafen, das wäre fies gegenüber meinem Mausi, und ich weiss ja nicht, ob die miaut oder mitten in der Nacht anfängt zu spielen, die ist ja noch jung...

oh mann. :-|

vor allem verstehe ich die Argumentation überhaupt nicht. Ich bin inzwischen der Meinung, dass unsere Katzen es nicht sehr schön haben bei meiner Mutter. Die einen sind fast den ganzen Tag lang eingesperrt und dürfen kaum raus..sie vertragen sich alle untereinander nicht... :-

keine Ahnung...

ja, wie gesagt, die Argumentation...

also, die Kleine ist tagsüber im Keller. Meine Katze ist tagsüber draussen. Damit die Kleine nicht immer im Keller sein muss darf sie nachts in mein Zimmer. Dafür muss meine Katze dann im Keller schlafen. :-| wieso wäre es jetzt so verdammt schwer, eine AUSNAHME zu machen? Die Kleine stirbt nicht gleich, wenn sie halt auch noch im Keller übernachtet!

mein Gott.

cnlair! de mlunxe


Warum hat Deine Mutter eigentlich so viele Katzen? Finde 11 Szück auch ne ganze Menge...

Wir haben einen Kater, der auch im Keller schläft (hat er sich selbst ausgesucht). Von dort aus kann er durch Katzenklappen rein und raus wann er mag.

Ich finde es gut, dass Du nicht nach Hause gehst wenn das mit Mausi nicht klappt. Erhoffe Dir nicht zu viel. Versuche es, auch wenn es schwer ist. Sonst bist du hinterher (wenn dein Vater nicht anruft) nur noch enttäuschter. Wenn Du ne eigene Wohnung hast, kannst du deine eigene Katzen holen und die kann jede Nacht bei Dir schlafen. :-)

Schau nach vorne kleine und halte uns wegen morgen auf dem laufenden, okay??

Hab dich lieb! :-x

GBra?s-Haxlm


hab dich auch lieb, clair! :-x @:)

naja, weisst du, ich glaube, solange mein Liebling lebt, kann ich keine andere Katze haben. Ich würde sie immer mit ihm vergleichen und hätte ein schlechtes Gewissen...

ich liebe diese Katze so abgöttisch, das kannst du dir gar nicht vorstellen...

wieso meine Mutter so viele Katzen hat..weil sie züchtet. Wenn die 3 Kleinen weg sind, sind es "nur" noch 8. Momentan sind es also mit dem Gast 12 Stück.

Zuerst waren es 2. Dann 3. Und dann wurden es immer mehr.

cNla%ir sde lunxe


Ich kann mir schon vorstellen wie sehr Du deine Katze liebst. Mir hat mal jemand diesbezüglich geschrieben (sinngemäß): Ein Tier akzeptiert einen immer. Er kritisiert nicht, ist nicht nachtragend und kann nichts böses, kränkendes sagen. Mit ihm streitet man sich nicht. Ein Tier akzeptiert sein Herrschen wie es ist und das ist einer der Gründe warum wir so an Tieren hängen.

Ja, ich könnte mir wohl nie wieder einen Hasen kaufen, weil ich zu sehr an meinem Stinker hänge. Wenn er stirbt, ich mag gar nicht dran denken. Er war immer für mich da und hat mich akzeptiert wie ich bin. Ob dick oder dünn, hübsch oder hässlich, lieb oder böse. Sio wird es mit deiner Katze auch sein - da ist die Liebe verständlich.

Wenn du jetzt ne wohnung hättest, würdest Du deine Katze bnicht zu dir holen, oder?

G'rats-H&axlm


nein - ich würde sie nicht aus ihrer gewollten Umgebung reissen wollen...so von wegen Freilauf und so...

nein, sie soll bei meinen Eltern bleiben.. :°(

cclai,r dNe lunxe


Finde ich auch am Besten. Es wäre wohl wirklich gemein, wenn die Katze jetzt aufeinmal nicht mehr raus darf. Auch wenn es dir sicher schwer fällt. Für das Tier wird es das Beste sein. :-)

Man merkt, dass Du alles für die Mietz tun würdest...

c%laire de luxne


Gute Nacht, Hälmli

ich geh jetzt schlafen!

Schlaf schön und schöne Träume! :-)

*:)

G:ra+s-Haxlm


hmmm, ich muss ihr auch noch was zum Geburtstag schenken...naja morgen sind ja die Läden zu.. :-

falls ich morgen nach Hause gehen sollte, kriegt sie leckere Vitamin- oder Malzpaste, und dann wird sie noch ausgiebig gekämmt, sie haart nämlich momentan sehr...sie hat das vorletzten Samstag sehr genossen, das kämmen..hat sich richtiggehend in den Kamm geschmissen... :-D x:) x:)

G;ras8-Haxlm


das kämmen

Kämmen wäre wohl gross, oder?

mein Gott, das wird immer schlimmer... %-|

dann fang ich halt mal an, zu reflektieren.

Aaaaalso.

ich habe mich offenbar immer noch nicht von meiner Mutter lösen können. Sie schafft es, mich runterzuziehen....mein ganzes Ex-Zuhause schafft das....innerlich hab ich mich mehr von ihr lösen können. Ich denke, das fängt schon damit an, dass ich kaum an sie denke. Wenn ich an jemanden denke, dann an meinen Vater. Meine Mutter ist mir richtiggehend egal, ich hab auch nicht das Bedürfnis zu wissen wie es ihr geht.

Ich weiss nicht, wieso ich ihr immer noch Gutes tun will. Vergleiche damals, als ich mir den Licht-Stein gekauft hab und mich nach einem Geschenk für sie umgeguckt hab...

oder letztens, als ich die ganze Homepage gelesen habe und Vorschläge zusammengetragen und ihr geschickt habe....gehört hab ich nie was...als ich fragte obs angekommen ist hiess es "ja"...aha, gut, gern geschehen, danke, dass ich jetzt weiss, ob dus brauchen konntest.

Oder gestern..ich wünschte, ich hätte es nicht getan...hier im Neurologieforum gabs nen Thread zu Polyneuropathie, an der meine Mutter ja auch leidet, und dazu so nen Link zu ner Site...ich hab meiner Mutter den Link dann geschickt... %-|

Wieso lass ich es nicht einfach? Sie meint ja ohnehin, es besser zu wissen. Sie vertraut ihrem Arzt voll und ganz - dem Arzt, der 2 !!! Jahre lang ihre Blutwerte nicht kontrollierte - sie, die täglich Morphin, 2 Benzodiazepine, 1 Antidepressivum, 1 Chemotherapeutikum, 2 NSAR und was weiss ich noch alles kriegt!! Er hat es einfach VERGESSEN! sie musste ihn darauf HINWEISEN! :-o

das ist einfach nur fahrlässig und verantwortungslos.

Ich merke grad - wieso kümmerts mich?

Sie ist alt genug um auf sich selber aufzupassen. Ich kann meine Eltern nicht ändern.

Aber was echt gut war - mein Vater hat es mir extra geschrieben - er war beim Urologen, und alles ist ok! :)^ das heisst für mich, dass er realisiert hat, dass ich mir Sorgen um ihn mache. Er schreibt mir sonst nie, was bei seinen Untersuchungen rausgekommen ist. Er erzählt es vielleicht mal, aber gleich schreiben..nee, tut er sonst nicht.

Das ist also von dem her positiv.

G?ras-zHalm


ich seh ein Feuerwerk von meinem Fenster aus. :-) :-) :-)

Falls ich morgen hier sein sollte, hat dies einen Vorteil: Ich sehe das Seefeuerwerk! :-D Und Feuerwerk in der ganzen Stadt! :-D

G~ras-aHalxm


eigentlich wollte ich schlafen.

doch es geht nicht.

Zudem krieg ich jedesmal ne Herzbarracke, wenn wieder eine Rakete hochgeht und in der Luft knallt... :-

C`lexeni


liebe Grasi ich schreib es jetzt hier in deinen Faden

denn der kleine Wedler möchte hier auf dich aufpassen. :-x

Hab es drüben im SVV-Faden gelesen, :)^.

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Ich hab vorhin schon nen Text verfasst, wollte den Wedler abholen und nun ist der Text weg. Aber der Wedler ist jetzt da.

Er will auch auf dich aufpassen.

Das ist wirklich ein riesen Schritt :-x.

Der Wedler hat schon viel von dir gelesen und möchte dein Lämmchen, deine Decke und dein Mäuschen kennen lernen, die gestern so liebe Grüße drüben ausrichteten ;-).

Deine Decke kennt dich jetzt am längsten von allen und weiß wie schnell es hoch und runter geht.

Und sie weiß auch was ganz ganz wichtig ist: der INNERE Wille, der so oft wieder überdeckt wird von Zweifeln und von Angst und sich oft so leicht in die Ecke drängen lässt.

gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße @:) und TSCHACKA :)^ ;-)

|-o |-o |-o

|-o *:) |-o

|-o |-o |-o

(PS: jetzt war ich mal länger hier als du... hehe :-p)

G&rasE-Haelm


cleeni...du bist sooooooooooo lieb... :°(

vielen, vielen Dank... :-x :-x :-x :-x und das mit dem Wedler...du weisst gar nicht, wie sehr mich das freut... :°(

Giras\-Halxm


ich hatte nen Albtraum...mal wieder von meiner Mutter. %-|

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH